Stimulation / PU/ TF - Frage

Liebe Mädels,

wir machen ein langes Protokoll (ICSI) und heute kam meine Periode. Ich sollte eigentlich am 1 ZT meine Praxis anrufen, sie hat aber am WE zu. Also rufe ich am Montag (ZT 3) da an und vermute, ich darf dann mit den Spritzen los legen.

Nun zu meiner Frage. Unsere letzte ICSI war in einer anderen Praxis, die auch samstags PU/TF gemacht hat. Ich musste beim letzten Mal 10 Tage stimulieren.
Wenn ich aber auch dieses Mal 10 Tage stimulieren muss, wird PU auf Do./Fr. und TF auf Sa./So. fallen. Die Praxis macht immer TF an PU+2.

Habt ihr vll. Erfahrung, wie die Termine dann gelegt werden? Werde ich eventuell eher auslösen müssen, aber da sind vll. die Eizellen noch nicht reif genug? oder man stimuliert die letzten Tage dann gar nicht?
Vll. habt ihr Erfahrung damit? Bin mega aufgeregt, weil das unser letzter Versuch ist.

Lieben Dank!
pljushenjka

1

Hallo. Unsere Arzt hat gesagt das liegt daran wie bei Ultraschall ausschaut. Nach 2.te Ultraschall kann er sagen wann Puncktion gemacht wird. Ich glaub bei dir kann dein Arzt mehr sagen nach Ultraschall.

3

ah, ok, ich muss mich dann einfach gedulden..... :)
lieben Dank!

5

Genau 😁 Geduld und Gesundheit 😊😊😊 das brauchen wir !! Ich wünsche dir viel viel Glück und drück dir die Daumen ganz fest!!!

weitere Kommentare laden
2

Ich find das erstaunlich dass manche praxen so schnell wissen wann was eingetaktet wird. Ich wusste bis zum tag des auslösens nicht wann die punktion sein wird...
Ich denke wenn ihr in einer seriösen klinik seid werden die schon alles richtig timen für euch.
Lg chii

4

ich hoffe, wir sind in einer seriösen Klinik :) ich mache mir nur Gedanken, wie die Klinik es schafft, immer so Termine zu legen, dass am WE keine PU oder TF stattfindet. Besonders, weil sie TF immer an PU+2 machen.
aber wahrscheinlich, soll ich einfach der Klinik vertrauen und abwarten. .. schwierig .. :)
lieben Dank für Deine Antwort!

9

Hi!

Das würde ich mir jetzt keinen großen Kopf machen. Wie lange man stimuliert, iSt ja auch nicht jedes Mal gleich. In meiner Klinik gibt's auch Termine am Samstag. Ansonsten kann man ja auch ein bisschen an der Dosierung schrauben. Viel Glück! #klee