Hallo Mädels,
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, der ähnliches hat, ich weiß langsam nicht mehr weiter und habe das Gefühl,dass die Ärzte auch keinen Rat haben.
Ich habe jeden Zyklus Zwischenblutungen, es beginnt immer mit einem Hauch hellroten (fast rosa) Blut, was ich am Klopapier entdecke. Meistens ist dies morgens der Fall und eigtl immer so ziemlich nachdem ES. Diesen Zyklus hatte ich es zum ersten Mal erst an ES+10.
Am Abend kommt dann etwas mehr Blut und das sieht dann meistens bräunlich aus. Und die Tage drauf geht es dann bis zur Mens mit diesen bräunlichen Blutungen weiter,die dann eigtl bei jedem Toilettengang auftreten.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich dadurch auch nicht schwanger werden kann. Es wurde allerdings deshalb schon mal eine Gebärmutterspiegelung und Ausschabung gemacht, hat allerdings nicht ergeben und war danach auch nicht besser.
Interessanterweise habe ich diese Blutungen auch bei meinen beiden bisherigen ICSI'S bekommen, ca. PU +7/8 (trotz Progesteron). Damals sagte der Arzt,dass unter den Medikamenten das untersagt wird. Hab ihm beim letzten Gespräch nochmal drauf angesprochen, er findest jetzt doch komisch und will beim nächsten mal die Medis erhöhen - er hat sich zumindest dazu einen Vermerk gemacht.
Bei einer US Untersuchung nach ES und während dieser Blutungen ist herausgekommen, dass es meiner Gebärmutterschleimhaut angeblich nicht schadet. Jeder US sieht irgendwie immer laut der Ärzte (ob FA oder KiWu Arzt) i.O. aus, egal zu welchem Zeitpunkt im Zyklus dieser gemacht wurde.
Kontaktblutungen war auch schon mal im Gespräch, aber kann das ausschließen, da wir extra mal mit GV ausgesetzt haben. Die Blutungen kamen trotzdem.
Auch wenn so alles i.O. scheint, nerven diese Zwischenblutungen trotzen. Irgendwo müssen sie doch her kommen. Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es für eine Einnistung oder SS kein Problem sei.
Hat jemand auch so ein Problem? Was wurde alles untersucht? Gibt es überhaupt ne Lösung oder hatte es jemand und ist Schwanger damit geworden? Wie hat es sich dann verhalten?
Sorry für den langen Text :-/
Lieben Gruß an euch alle, ihr seid einfach alle klasse , dass musste mal gesagt werden!
Zwischenblutungen
Hey , ich kann dir leider nicht viel helfen , aber ich hab das auch seit dem letzten halben Jahr ca gehabt. Es war nervig weil man sofort wusste es hat nicht geklappt. Vielleicht sollte man bei dir mal Blut abnehmen nachdem ES wegen einer Gelbkörperschwäche ? Allerdings hatte ich die BluZungen in meiner ersten Icsi letzten monat nicht und bin schwanger.
Liebe Grüße
Hi bella,
Danke für deine Antwort.
Stimmt das wäre vielleicht nochmal ne Maßnahme, müsste ich meinen Frauenarzt mal drauf ansprechen. Ggf. kontrolliert er das dann mal
Ja das ist wirklich alles richtig nervig...mache das schon einige Jahre mit. Anfangs habe ich das unter einer Pille bekommen. Einfach so, obwohl ich die Pille schon lange nahm. Dann Wechsel der Pille (mehrmals). Letztendlich auch dreimal den Frauenarzt gewechselt - musste mir da auch wirklich Frechheiten anhören. Naja.
Freu mich, dass es bei dir sofort geklappt hat bzw. bei der ersten ICSI. Wünsche dir eine schöne SS.
Bei mir es war genau so... Jahre lang. Ich hatte alles mögliches.... nichts hat geholfen. Am Ende es lag an meiner Schilddrüse: bei einem TSH wert von 1 alles war weg ( ich habe hashimoto). Kryotransfer hat auch mit TSH wert 0,6 geklappt.
🐣16 ssw
Hi Baby,
Danke für den Tipp.
Allerdings hab ich meine Schilddrüse bei meinem Hausarzt untersuchen lassen, war alles i.O.
Auch bei der KiWu-Klinik haben Sie die Werte vor jeder Behandlung kontrolliert.
Dann wird es das wahrscheinlich nicht sein. Schade.
Auch dir eine schöne SS.
Frag genau wie hoch ist dein TSH. Alles zwischen 0,4 und 4 ist für die Ärzte erstmal normal aber unsere Körper sind unterschiedlich. Lg
Hallo! Dieses Problem kenn ich leider... Hatte das fast 20 Jahre lang!. Verdacht auf Gelbkörperschwäche, Progesteron genommen, nichts geholfen. Auch bei den Icsis kam trotz Progesteron die Mens und davor Schmierblutungen. Noch dazu war mein Zyklus immer nur 23 Tage lang, wie ein Uhrwerke. Hatte also sehr viel Blutungen.
Seit ich wegen einer anderen Sache Ohrakupunktur mit Dauernadeln mache, ist das Problem gelöst! Mein Zyklus ist 1-2 Tage länger und ich habe null Schmierblutungen! Ich bin total begeistert.
Vielleicht wäre das eine Überlegung wert?
Wünsch dir alles Gute!
Hi Jonasu,
Ohrakupunktur mit Dauernadeln? Wie kann ich mir das denn vorstellen?
Hört sich jedenfalls spannend an und könnte mir auch vorstellen, das mal auszuprobieren. Muss ich mal schauen, ob soetwas überhaupt bei uns angeboten wird.
Ich glaube, ich würde alles ausprobieren, um diese Zwischenblutungen los zu werden.
Lg und vielen Dank für die Info
Hi :)
Ich war bei einem Auriculomediziner weil ich viele gesundheitliche Probleme hatte aber lt Schulmedizin gesund war. Der Arzt hat mittels Frequenzanalyse viele Problemstellen rausgefunden und behoben. Und er hat auch die Hormonpunkte gestochen weil ich gesagt hab ich hab einen unerfüllten Kinderwunsch. Ich bin total glücklich damit!