langes Protokoll: Synarela ABSETZEN vor Stimulationsbeginn????

Hallo zusammen,
hier nun wieder was außer planmäßiges und dies macht mich immer durcheinander.

kurz zur Info:
1. IVF mit langem Protokoll geplant
Vorzyklus mit Downregulation begonnen ab ZT 21. /Synarela 1Hub morgens u. abends
Zykluslänge 31 Tage, dann kam die Periode
ZT 3 Bluttest----> FSH zu hoch
weiter 2 Tage Synarela 2Hübe morgens u. abends
ZT 5 Bluttest: Synarela ABSETZEN und ab ZT 6 wie geplant GonalF 150 stimulieren
5.Stimutag Kontroll US

Eigentlich war geplant, dass das Synarela durgehend genommen wird. Jetzt soll ichs absetzen. Hab auch nur mit der Arzthelferin heut mittag kurz geredet. Deshalb bin ich was durcheinander.

Wird es oft so gemacht? Ist das gängig so? Oder sind wir grad vom long Protokoll zum Antagonistenprotokoll umgeswitched?????????

Vielen Dank ihr Lieben!

1

Also ich hatte glaube ich das Antagonistenprotokoll (Stimu von Tag 3-ca. Tag 11 ohne Vorzyklus?!) und hab Synarela immer bis einen Tag vor dem Auslösen des ES nehmen müssen, während ich parallel hormonell stimuliert habe. Vielleicht ist das anders, wenn man im Vorzyklus begonnen hat. Mir käme es aber auch komisch vor. Der ES muss ja weiterhin unterdrückt werden. Sicher, dass du nicht noch zeitnah was anderes zur Unterdrückung des ES spritzen musst!?

3

hey, danke für die Rückmeldung.
Ich hab gestern nochmal nachgefragt und es wurde wieder bestätigt dass ich das Synarela absetze und nur mit GonalF stimuliere erstmal und am Stimu Tag 5 zum US komme. Erst dann kann ich auch mit dem Arzt sprechen und erfahre näheres.

Erklären kann ich mir das nicht. Aber bin ja auch kein Reproduktionsmediziner!

2

Hey, ich muss es bis 2 tage vor Eizellenentnahme nutzen. LG