Wann Test nach Ovitrelle?

Ich muss dieses Mal 3 mal Ovitrelle spritzen. Nummer 1 war zum auslösen, Nummer 2 einen Tag später und Nummer 3 wäre eine Woche später. Die Frage ist, ist die Ovitrelle nach einer Woche schon wieder raus? Wäre dann ES 14/15, oder ist die länger nachweisbar?
Liebe Grüße

1

Hey bei mir ist eine so 10 Tage nachweisbar . Warum musstest du 3 Mal spritzen? Die 250mg jeweils ?

6

Ja, jedes Mal 250mg. Einmal zum auslösen und die anderen beiden zur Unterstützung

2

War es Ovitrelle oder Brevactid? Nach Aussage meiner Ärztin darf Ovitrelle nur für den ES verwendet werden, anschließend muss man Brevactid nehmen. Ist wohl vom Gesetzgeber so vorgeschrieben, warum auch immer. #klatsch Bei Brevactid wäre dann die Einheit interessant. ;-)

Ovitrelle (6.500 Einheiten) ist nach Spritze+7 mit recht hoher Wahrscheinlichkeit noch zu sehen, ist bei mir jedenfalls so. Wenn du jeweils nur geringe Mengen (sagen wir mal 1.500 Einheiten) nachspritzen musstest, könntest du Glück haben. Mach doch beim nächsten Mal eine Testreihe, dann weißt du Bescheid. :-)

3

Darf ich mal fragen warum man nachspritzt? Wir stehen noch ganz am Anfang 🙈

4

Das machen einige Kliniken wohl standardmäßig, um die Einnistungschancen zu erhöhen. Du hilfst quasi mit einem Startwert an HCG nach. Ich musste nur einmal nachspritzen. Das war im ersten Zyklus und da war ich bei einer Vertretungsärztin. Da sollte ich erst 7 Tage nach ES zum Test kommen und die Werte waren nicht so toll. Daher wohl die Spritze, damit es schnell wirkt. Seitdem muss ich immer viel früher zum Test, zwischen ES+3 bis ES+5 und wenn die Werte nicht passen, gibt's Progestan oder was anderes.

Aber wie gesagt: In einigen Kliniken gehört das wohl standardmäßig dazu, hab ich gelesen.

weitere Kommentare laden