Hallo🙋🏼
Wer von euch nimmt denn metformin?nachdem wir wieder nen negativen Versuch hatten wäre das eventuell noch ein kleiner Strohhalm. Meine männlichen Hormone sind miniminimal erhöht. ReichelFentz hat empfohlen wenn der Homa Index über 2,5 liegt mit metformin zu beginnen. Der Wert liegt bei 3,0. Zucker allerdings völlig im normbereich. Ist es ein Versuch wert? Wenn ich nächste Woche damit Beginn, können wir dann im Dezember schon einen weiteren Versuch machen?
Metformin
Hallo sa1712
Ich hab gute Erfahrungen mit metformin gemacht.
1. Icsi schlechte eizellqualität
Nächster versuch mit metformin gemacht sehr viel bessere ausbeute und auch Qualität.
Ich würde mich an den Rat halten, wenn ich mich recht erinnere War mein homa score bei 2,7 ( wenn der genaue wert von großer Wichtigkeit für dich ist schau ich nach)
LG und viel Erfolg
Danke für deine Antwort. Wir machen Embryonenspende das heißt ich hab top Qualität. Mir gehts mehr um metformin in Verbindung mit Einnistung aber ich glaub das würde nichts verbessern
Mmmhhh also da bin ich dann natürlich total überfragt. Also bei der 2. Icsi hatte ich trotz metformin keine Einnistung, bei den anschließenden 2 kryos hatte ich beide Male eine Einnistung und musste das metformin auch noch nach eisprung bzw bis in die 8. Ssw einnehmen, ob das allerdings bei der Einnistung was bewirkt keine Ahnung da bei den kryos die Eizellen auch gehatched wurden und zuvor bei den 2 Icsis in denen es keine Einnistung gab, denke ich das die Einnistung eher was mit dem hatching zu tun hatte, was ja aber nicht heißt dass das metformin zusätzlich noch positiv darauf gewirkt hat.
Trotzdem ganz viel Glück
Sorry das ich frage ich hab auch die Befunde von Reichel fentz und muss auch Metformin nehmen aber ich finde in den Blutbefund den Homa Index nicht wo steht denn das ? Oder heißt das irgendwie anders ?
Hallo den musst du extra bestimmen lassen das geht beim Hausarzt. Du musst nüchtern sein dazu.Mir hatte sie gesagt ich soll das machen lassen.
Achso das steht gar nicht mit bei ihren Blutwerten die sie macht mit drauf ?