Hi, wir machen grad ne Kryo und gmsh war perfekt. Aber an meiner ks Narbe sah man "viel" schwarz im us. Mein Arzt sagt das sei Schleim, das bildet sich jetzt jeden Zyklus da dran. Kennt das wer? Wie ist eure kiwu damit umgegangen?
Mein Arzt will dass ich Tage Cover progestan nehme damit die Schleimdrüsen zu gehen und das da verschwindet bis Transfer von einem 2 Zeller. Aber dann passt ja gmsh und Embryo nicht mehr zusammen...mein Arzt sagt das macht nix. Aber da steht er wohl ziemlich alleine da. Soll 4 Tage vor dem transfer des 2 Zellers 6 Progestan nehmen und den 5. Tag vorher 2.
Wurde bei euch bei Icsi/ivf/Kryo alles gemacht wie geplant? Denn die Narbe und das Sekret ist ja wo anders als die gmsh ist (die war 13 mm).
Serum/Schleim an ks Narbe vor Transfer, kennt das wer?
In der Gebärmutter ist natürlich das Sekret an der Narbe. Aber glaub das ist klar oder?
Genau das selbe Problem hatte ich im letzten Zyklus! Es hatte sich bei der Narbe Flüssigkeit angesammelt. Sie wurde abgesaugt und bakteriologisch untersucht. Fazit: Bakterien, 10 Tage Antibiotikum und TF abgesagt. Nachdem ich schon zum 4. Mal eine Entzündung hatte würde dann eine Gebärmutterspiegelung gemacht. Es hatte sich ein Wulst bei der Narbe gebildet und dadurch konnte die Blutung auch nicht ordentlich abfließen. Polypen hatte ich auch.
Ich würde an deiner Stelle vor dem TF auf einer bakteriologischen Untersuchung bestehen. Es ist lt meinem Arzt nicht normal dass sich Flüssigkeit ansammelt!
Ich hoffe meine Erfahrungen helfen dir weiter! Ich wünsche dir alles Gute!
Wenn der Embryo dorthin fällt wäre es außerdem sehr ungünstig meinte mein Arzt :(
Das ist ja komisch. Wieso wird das bei dir so gemacht und bei mir sagt er: das ist Schleim und nicht wild? Er tat auch so dass es nicht ungewöhnlich sei dass das passiert. Hattest du denn Beschwerden? Müsste man nicht Merken wenn man Bakterien hat? Wie ein Pilz mein ich jetzt?
Und weißt du was blöd ist wenn der Embryo genau da hin kommt wo das Sekret ist?