Hallo Ihr Lieben,
also es ist amtlich, ich lasse die Spermien meines Mannes nicht durch.
Nun folgt diesen Monat die erste Insimination. Hat jemand Erfahrung damit? Die Spermien meines Mannes sind gut. Meine anderen Werte passen auch alle(werde aber stimuliert) Mein Glaube an das große Glück ist nach fast 4 jahren aber nicht mehr groß, zuviele Enttäuschungen. Hatte jemand von euch zervikale Sterilität und wurde durch Insimination schwanger? Und beim wievielten Versuch? Mein Mann möchte max. 2 versuche, danach das Thema "abhaken" weil es halt seid vier Jahren auch viel darum geht.
Freue mich über eure Erfahrungen (hoffentlich positive)
Insiminationerfahrung, zervikale Sterilität
Vier Jahre ist natürlich eine lange Zeit aber nach nur zwei Versuchen schon aufgeben finde ich viel zu früh. Wenn ansonsten alles andere bei euch ok ist habt ganz gute Chancen das es so klappt aber zwei Versuche ist wenig. Selbst bei gesunden Paaren die einfach nur sex haben klappt es durchschnittlich erst im vierten zyklus. Wenn dein Mann noch nicht bereit ist das lass ihm noch etwas Zeit, dränge ihn nicht. Macht erstmal nur soviele Versuche wie ihr beide wollt und schaut dann weiter. Gut möglich das er sich einfach noch an den Gedanken gewöhnen muss. Mein Mann wollte anfangs auch nur drei icsi's machen, keine kryo nichts extra. Nachdem die zweite icsi, (insgesamt Dritter Transfer) negativ war hat er ganz schnell seine Meinung geändert, jetzt möchte er so lange weiter machen bis es entweder klappt oder es vom Alter her keinen Sinn mehr macht. Damit hatte ich anfangs überhaupt nicht gerechnet das er seine Meinung (so schnell) ändert.
Viel Glück
Danke. Ja anfangs war er sogar gegen eine Insimination. Er meint, wenn alle Werte immer so gut sind, sollt es doch klappen. Dennoch würde mich interessieren, ob jemand ähnliches hatte (mit spermien im Zervix abtöten) und es danach geklappt hat.
Hat es bei euch geklappt? Irgendwann wird es natürlich auch eine Kostenfrage...das muss man ja leider auch so sagen...und manchmal denkt man einfach, das es nicht sein soll und seine Gründe hat,warum es nicht geht...
Iui's werden doch auch von der gkv übernommen oder bin ich da falsch informiert? Bei uns hat es leider bisher nicht geklappt, unser Problem sind die Spermien von meinem Mann, von 5Mio bis 100.000 war alles dabei und da ist die Wahrscheinlichkeit das es ohne ivf/icsi klappt nahe an den 0%
Wir verdienen beide keine Unsummen aber wenn wir sparen können wir uns einen frischversuch pro Jahr leisten. Iui's sind ja deutlich günstiger. Mit eurem Problem kann ich euch leider nicht helfen aber hier gib es mit Sicherheit einige denen es genauso geht.
Wir haben bei gleicher Diagnose 5 erfolglose IUI gehabt und wollten auf IVF/ICSI umsteigen. Dann wurde ich allerdings auf natürlichem Wege schwanger.
Hast du deinen Vitamin D-Wert bestimmen lassen? Der spielt wohl eine große Rolle. Ich hatte einen massiven Mangel und wurde prompt schwanger, als der Wert im Norbereich war.
Lg
Nina
Hallo Nina,
oh wie schön. Auf natürliche Art ist immer umso schöner. Vitamin D wüsste ich jetzt nicht. Die nehmen mir in der KiWu ja jedesmal Blut ab und kontrollieren Werte. meinst nicht, das der dann dabei gewesen wäre? Ich war letztes jahr September einmal natürlich schwanger, direkt nach einer Bauchspiegelung. Aber war eine Bauchhöhlenschwangerschaft.
Also hattest du das auch, das dein Schleim alle Spermien getötet haben? Hab dazu auch noch eine Gelbkörperschwäche...wenn schon, denn schon
Vitamin D wurde bei mir extra abgenommen. Direkt zu Beginn der Behandlung.
Würde ich mal nachfragen, ob das gecheckt ist. Leider vernachlässigen viele Ärzte diesen Wert noch immer.
Abgetötet werden die Spermien nicht, aber sie kommen nicht durch den ZS durch. Wurde mir sogar unter dem Mikroskop gezeigt, war ganz spannend.
Eine gks habe ich auch aber die lässt sich ja gut behandeln.