Kurzes oder langes Protokoll Icsi

Hallo, wie sind eure Erfahrungen mit langem oder kurzen Protokoll bei Icsi? Ich habe seit gestern mit der antibabypille angefangen und eigentliche ist bei mir das lange Protokoll vorgesehen. Ist das unbedingt nötig? Sind die Chancen damit höher? Bei mir ist alles in Ordnung es liegt nur am schlechten sg. Bitte helft mir bin grad echt ein bisschen verzweifelt. Gruß

1

Ich hab mal in nem Eltsrnvortrag gehört dass höheres Alter und niedriger AMH-Wert= langes Protokoll. Aber letztendlich ist glaub ich noch anderes ausschlaggebend, an der Stelle muss man sich wohl einfach auf die Erfahrung der Ärzte verlassen. Ich hatte mit 41und einem relativ hohen AMH-Wert 2x ein kurzes Protokoll, hat er eigentlich mit nem langen gerechnet. Due zweite ICSI mit Polkörperdiagnostik war erfolgreich😍
Ich drücke Dir die Daumen❤

3

Witzig, uns wurde es genau anders rum erklärt. Dass man bei niedrigem AMH (zu erwartender Low Responder) eher das kurze Protokoll nimmt, weil beim langen die Gefahr besteht, dass die Eierstöcke komplett einschlafen.

Ich hatte mit 41 und AMH 0,4 einmal das kurze mit nur einer EZ und dann zweimal das lange mit einmal vier und einmal neun EZ.

4

Vergessen: Nach dem ersten Versuch haben wir auf meine Bitte das Protokoll gewechselt, viel schlimmer hätte es eh nicht kommen können

weitere Kommentare laden
2

Hey!
Bei mir ist auch alles in Ordnung und es liegt an den Spermien. Ich habe auch das lange Protokoll und ich glaube meine Klinik bevorzugt das lange Protokoll generell. Was stört dich denn daran? Dauert dir alles zu lange? Verträgst du die Pille nicht?
Ich glaube ein Vorteil des langen Protokoll ist das die Ärzte so besser planen und abschätzen können wie alles läuft weil du ja keine eigenen Hormone hast zu der Zeit aber am besten googelst du das noch mal. Da gibt's eine ganz tolle Seite wo alles wunderbar erklärt wird.
Ich mache das ganze jetzt zum dritten Mal, mit der Pille bin ich fertig, nehme gerade nur noch das Synarela Nasenspray. Ich fühle mich eigentlich gut damit, die ersten beiden male hatte ich vom Synarela Anfangs Hitzewallungen, dieses mal fast gar nicht.
Lg nicemice

5

Also zu mir ich bin 28. Wegen der Dauer ist es mir egal. Die Pille denke ich vertrage ich auch gut( hab sie bisher zweimal genommen, aber auch früher als wir noch verhütet gäben war das kein Problem.) Mir macht nur das spritzen zur downregulierung sorgen. Ich habe jetzt oft gelesen das Frauen mit pco etc dies benötigen. Aber das habe ich ja nicht. es wird ja künstlich die Wechsel Jahre erzeugt. Zudem habe ich gelesen das zur heutiger zeit eben öfter das kurze Protokollverwendet wird, da es schonender ist. Ich denke wenn das lange Protokoll mehr Aussicht auf Erfolg verspricht dann würde ich es natürlich bevorzugen. Aber wenn es gleich gut ist versteh ich das nicht. Ich hab leider bis gestern auch nichts vom Unterschied gewusst.

7

Google doch mal nach dem offiziellen IVF-Register. Da sieht man Statistiken zu dem Erfolg bei den unterschiedlichen Protokollen.

weitere Kommentare laden
10

Bei uns liegt es auch am schlechtem spermiogramm, bei mir ist soweit alles ok. Mir wurde auch die Pille verschrieben, sollte an zt 2 damit anfangen.
Um den 18-20 zt sollte ich zum Ultraschall und blutkontrolle. Bis dahin war noch nicht ganz klar welches Protokoll angewendet wird oder ich hab's nicht richtig verstanden 😅 naja jedenfalls war beim Ultraschall alles ok und auch keine zysten.
Soll die Pillen Packung zu Ende nehmen und ab zt 3 mit der stimu beginnen.
Also bei mir keine downregulierung. Die Pille wurde mir glaube ich hauptsächlich verschrieben damit sich keine zysten bilden und weil die stimu besser zu timen ist

11

Ok danke. Habe auch einen Termin bekommen für den 13.11 mal schauen was er sagt. Lieber gruß