hi ihr lieben, ich bin verzweifelt.
5 icsi dazwischen noch 3 kryos und negativ. ich bin 41, mein mann will ezsp. ich bin leider noch nicht soweit, da ich noch eizellen produziere.
als ich 40 war, hat es sogar funktioniert, ich musste leider meinen sohn in der 20 ssw zu den sternen ziehen lassen. ich bekam einen fruchtblasenprolaps mit infektion. und es ging wieder von vorne los. ich weiss nicht, wie lange ich es noch probieren muss bis es klappen wird und ob es jemals klappen wird. ich hatte auch 3 früaborte. ich würde schon eine ezsp machen ,aber erst dann wenn ich keine eizellen mehr produziere, und das ist mir jetzt so früh.
ich würde mich gerne mit euch austauschen. hat jemand von euch in meinem alter schon ein eigenes kind bekommen? irgendwie sind das sehr seltene fälle.
mehrere versuche und noch kein kind
Hi liebes,
Verstehe dich. Jedoch wirst du noch mind 5 j EZ produzieren aber eben mit immer schlechterer qualit. Bei soviel icsi und kryos wird die qualit auch nicht wirklich positiv beeinflusst. Denk nochmal ueber eine EZS nach. Meistens klappt es sofort wenn keine anderen baustellen vorliegen sondern es eben nur das alter ist. Du wirst nicht juenger. Leider wie wir alle. Ich habe nur 3 icsi hinter mir. Auch genug FG. Ein verlust in der 17 ssw und nun ueberlegen wir die EZS. Ok ic habe schon einen sohn das ist sicher was anderes. Aber ich kenne einige maedels die auch mit 30 schon EZS angehen muessen weil es nicht klappt. Denke nochmal darueber nach. Die zeit rennt.
Sei lieb gedrueckt
Philo
liebe Philo,
tut mir sehr leid, dass du dein kind in der 17 ssw hast gehen lassen müßen.
darf ich fragen, wie jung du bist?
du hast recht, die qualität der eizellen wird nicht besser, ganz im gegenteil.
nun hatte ich vor einem dreiviertel jahr eine gute eizelle, leider enormes pech mit dem fruchtblasenprolaps und der infektion, aber mein sohn war bis zuletzt gesund. wir haben in der 10 ssw den harmonytest und es gab keine gendefekte. so hoffe ich, dass wenn es einmal geklappt hat, dann könnte es vl. nur noch eine gesunde eizelle bei mir geben. aber vl. erwarte ich zuviel.
alles liebe, kordi
Eine Freundin von mir, 42 Jahre und hat im Oktober einen gesunden Sohn geboren! Die Hoffnung gibt es definitiv!!!! Seit ihr in Deutschland in Behandlung und habt schon alle Möglichkeiten an denen es scheitern könnte ausgeschlossen?
Killerzellen, Gerinnung, Biopsie der Gebärmutter. Die profilaktische Gabe von Herparin (kann nicht schaden, nur von Nutzen sein) oder cortison?
wurde deine freundin natürlich oder mit hilfe von aussen schwanger? wir sind in österreich. wir haben humangenetik und immunologie angeschaut. auch hysteroskopie wurde bei mir gemacht, bisher alles unauffällig. wobei ich weiss nicht ob die hysteroskopie das gleiche ist wie die biopsie der gebärmutter. ich hab noch 6 kryos. jetzt wurde mir empfohlen einen zyklus zu warten und jetzt im vorzyklus soll ein aufrauen der gebärmutterschleimhaut vorgenommen werden. dies soll im darauffolgenden zyklus die einnistunsgchancen erhöhen. dabei soll gewebeprobe entnohmen werden um nach mögliche infektionen usw. nachzuschauen. vl. ist das die biopsie? ich wess es nicht.
was meinst du genau mit heparin und cortison? wann soll ich das nehmen?
ich nehme jetzt CoQ10 und bald werde ich mit DHEA und alpha liponsäure nehmen. diese sollen zur verbesserung der eizellqualität helfen. das stelle ich mir schwer vor, aber ok, ich nehme sie einfach
Meine Freundin wurde durch IVF schwanger! Mit wie vielen Versuchen müsste ich erfragen...
Ich nehme regelmäßig orthomol natal ein, es ist zwar mit knapp 50€ relativ teuer, aber ich habe die Hoffnung das es der Qualität nur dienlich ist ;) meinem Mann habe ich jetzt auch orthomol verordnet :D
Die Entnahme von Gebährmutterschleimhaut auf Infektionen ist die besagte Biopsie!
Heparin kann vorsorglich ohne einen bestimmten Grund verordnet werden, hier erhofft man sich bessere Einnistungschancen (Heparin beeinflusst die Gerinnung)
Dass du EZ produzierst heißt ja leider nicht, dass die Qualität gut ist und über 40 steigt halt leider auch noch einmal enorm das Risiko der Fehlgeburt. Wenn du dich noch nicht zu einer EZS durchringen kannst, was ich verstehe, habt ihr dann mal daruber nachgedacht, deine EZ beim nächsten Versuch vorher untersuchen zu lassen? (Polkörperdiagnostik)
LG
die polkörperdiagnostik ist nicht gerade günstig. und ich hab bedenken dabei. irgendwie überzeugt sie mir nicht. denn ich befürchte, dass man im labor für eine eizelle entscheidet, dass sie nicht intakt ist, und wenn sie in der gebärmutter landen würde, würde sie vl. doch eine chance haben. keine ahnung, es entschliesst mir nicht
Bei der Polkörperdiagnostik sucht man ja nach Chromosomenfehlern, die normalerweise dafür sorgen würden, dass die Schwangerschaft vorzeitig beendet wird. Es soll also eigentlich eher genau das Gegenteil erreicht werden und man soll dadurch nur die EZ zurückbekommen, die eben eine Chance haben, im Vergleich zu anderen.
Allerdings darf man natürlich nicht vergessen, dass immer ein Stück der Zelle 'zerstört' wird, um die Diagnostik überhaupt durchführen zu können.
Ich kann also abgesehen von den Kosten auch verstehen, dass du nicht ganz so davon überzeugt bist.
Deine Befürchtung, man könne sich im Labor für die falsche EZ entscheiden, kann ich auch verstehen, aber das kann auch ohne Polkörperdianostik bei IVF und Co. passieren.
LG
Hallo liebes.
Das mit deinen Sternchen tut mir sehr leid. Vor ca 3 Monaten hab ich meine Tochter in der 23 ssw zu Welt gebracht und kurz danach zu den Sternen ziehen lassen.
Ich hatte 11 IUIs 2icis und bin jetzt im 5 kryo Versuch (18 künstliche versuche) wir sind beide gesund und können auf natürlichem Wege Kinder bekommen. Wen du noch Eizellen produzierst würd ich es vl noch einwenig Versuchen aber auch nicht al zu lang da die Qualität ja nicht besser wird.
omg, es tut mir schreklich leid.ein kind zu verlieren ist immer schlimm, aber in der 23 woche gewiss sehr schmerzhaft. darf ich fragen wie jung du bist? hast du schon 18 ivf gemacht? wenn ja, dann sind auch die inseminationen dabei oder?
wünsche dir vom herzen, dass dieser versuch klappt,
alles liebe, kordi
Der Versuch war leider negativ.
Es ist sehr schmerzhaft aber man kann es leider nicht ändern.
Ich werd in einigen Tagen 28.
ich hate 11 insemationen, 2 vollversuch ivf/icsi und 5 kryoversuche. Also alles zusammen gezählt 18 Versuch.
Dein Weg tut mir sehr leid! Leider steigen die Aborte ab 40 enorm an...genauso wie auch viele andere Risiken. Ich kenne zwei Frauen die Ü40 natürlich noch gesunde Kinder bekommen haben, aber das ist schon eine Ausnahme. ... Wenn ihr keine Eisbären mehr habt, würde ich auch zur ezsp übergehen. Ich bin 31 und habe so Mega schlechte Werte...mir wurde dieser Schritt nach der dritten Neg. icsi von der Klinik empfohlen und mein Mann und ich hätten noch einen Versuch gewagt, und hätten es dann auch in Betracht gezogen. Mich haben diese vielen Hormone immer sehr gestört und meine Sorge vor späteren Folgen war groß...ich wollte auch einfach nicht mehr! Bei uns hat sich nun in einem Pausenzyklus ein Wunder eingeschlichen und wir hoffen sehr, das es bleibt. Wenn nicht, ist für uns der nächste Schritt Prag! Liebe Grüße Leni
wau, du bist ja urjung. finde ich echt toll dass es geklappt hat. in welcher woche bist du?
wünsche dir dass es bei dir bleibt, alles liebe, kordi