Wie würdet ihr entscheiden? GVNP mit Stimmu ovaleap

Hallo ihr Lieben,

Ich war heute morgen in der Kiwu Klinik zum US. Nach einer Stimmulation mit Ovaleap (75 Einheiten) haben sich 2 Follikel gebildet. Follikel 1 ist 19mm,Follikel 2 14 mm groß. Heute hat mein 9 Zt und soll bis einschließlich Sonntag weiterspritzen,Montag dann mit Ovitrelle auslösen.

Meine Frage :
Es ist so, dass ich zum wirklich ersten Mal 2 Follikel habe. Vorher waren es trotz gleicher Stimmu immer nur 1. Wir probieren es schon so lange, alle Tests sind durch und ab Februar wären wir im IVF dabei. Ich habe mich mit dem Arzt darüber unterhalten im nächsten Zyklus 100 Einheiten zu spritzen, um die Chance auf 2 Follikel zu erhöhen. Ich kann aber auch 3 bzw 4 Follikel erhalten, ja nachdem wie der Körper reagiert.4 wären eher unwahrscheinlich, 2 sind auch realistischer als 3.Sie kann es aber nicht genau sagen. Bei einer IVF werden mir mind. 2 Follikel eingesetzt, sodass ich es gerne versuchen würde in den Zyklen bis dahin mindestens 2 zu erhalten. Dies wäre im Dezember und Januar möglich.

Habt ihr Erfahrung mit Ovaleap 100 Einheiten?Wie viele Follis habt ihr gebildet? Was mache ich, wenn es wirklich 3 ist 4 follis werden?

Ich danke euch, ihr seit klasse.

1

Hallo,
bei uns wäre mit 3 oder mehr großen Follikeln abgebrochen worden, ich würde es daher nicht empfehlen. Ich finde es übrigens lang einen 19mm Follikel noch 3 Tage weiter zu stimulieren. Waren die Blutwerte heute noch nicht gut? Werden deine Follikel immer so groß ausgelöst?
LG

2

Vor 2 Monaten hatte ich nur 1,6. Im letzten Monat 2,3. Hiermit war der Arzt sehr zufrieden. Testergebnisse von heute habe ich noch nicht, wobei sich die Klinik immer nur dann meldet, wenn etwas nicht stimmt.

Beide Follikel sind übrigens im 3 Monats rechts. Komisch, oder?

Wie groß dürfen sie maximal die denn es sein?

3

Ach so okay, wenn ihr da Erfahrungswerte habt ist es ja gut. Die Follikelgröße kann sehr individuell sein, 23mm ist nach Stimulation mit FSH schon eher größer, aber wenn bei dieser Größe deine Hornonwerte passen ist es auch gut. Bei mir wurde teils schon mit 16mm ausgelöst, was eher klein ist, meine Hormone waren da aber schon soweit...

4

Ich hatte fünf Zyklen GVnP vor der ersten IVF und kann nur sagen, dass der Körper jeden Zyklus anders reagiert. Beim ersten Mal hatte ich einen Foli, dann wurde die Dosis erhöht und es waren zwei, im dritten Zyklus bei identischer Dosis wieder nur einer. Im vierten und fünften Zyklus wurde dann noch einmal deutlich erhöht und es war trotzdem nur je ein Foli. (Habe mit Gonal F stimuliert)

Bei der IVF war es dann die dreifache Dosis. Beim ersten Mal hatte ich mit dieser Dosis 12 Follikel mit EZ und beim zweiten Versuch, mit geringerer (!) Dosis hatte ich 21 Follikel und EZ!!

Das ist also alles relatjv schwierig vorauszusagen.

Und bei der IVF bekommst du übrigens keine Follikel zurück, sondern Embryonen. Die Follikel enthalten die Eizelle, die befruchtet wird und die bekommst du dann zurück. :)

LG

5

Mein Bauch sagt mir, dass wir im nächsten Monat mit der "alten" Größe weitermachen. Ich würde mich sehr ärgern, wenn wir wegen einer zu hohen Anzahl einen Zyklus nicht starten könnten.... Warst du erfolgreich?

6

Ja, aber leider erst bei der ICSI. Vorher hatten wir eine IVF, aber da kam es zu ganz vielen Fehlberfruchtungen.