Hallo ihr...
jetzt ist es amtlich: komme gerade von der pu und es wird kein Transfer stattfinden. Ich bin so unglücklich... Es wurden insgesamt 21 Eizellen punktiert, davon waren 20 reif, die nun per icsi befruchtet werden. Die Embryonen werden dann im blasto-Stadium eingefroren. Könnten dann in 4 Wochen mit kryo starten. Ich bin so unglücklich, weil ja die Chancen geringer sind als beim frischversuch... außerdem weiß man ja gar nicht, ob sich überhaupt welche so weit entwickeln... ich bin so traurig gerade...und ich hab Angst, dass die nicht mehr aufwachen nach dem Einfrieren... hat jemand dieselbe Situation durchgemacht und kann mir Mut machen???
Kein Transfer nach pu wegen überstimulation, alles einfrieren
Hallo Du,
Ich verstehe, dass es sehr frustriend für dich ist.
Dennoch kannst du dich freuen, dass du so eine super Ausbeute hast. 20 reife Eizellen! Da könnt ihr bestimmt einige Kryos machen.
Ich hatte bei meiner 1 ICSI 26 punktierte Eizellen. Davon waren nur 2 gut. Diese haben sich allerdings nach der Befruchtung nicht weiter entwickelt. Somit gab es nix zum Einfrieren...
Hallo meine liebe,mir geht es ganz genau so!
Das ist ja schon gruselig,hatte auch 20 reife Eizellen und auch heute pu! Ich muss den nächsten Zyklus wahrscheinlich auch noch abwarten wenn sie der Unterleib nicht beruhigt!
Hallo!
Laut IVF Register hast du beim kryozyklus sogar bessere Chancen...
Bei mir wurden auch 21 Eizellen punktiert, ich konnte allerdings noch einen Transfer machen (mit etwas Widerwillen der Ärzte aber trotzdem...) Ich verstehe dich wirklich sehr gut, aber lass deinem Körper die paar Wochen zum erholen, dann kannst Tip erholt in die Kryo gehen!
Blastos lassen sich glaub ich zu 98% auftauen, also von daher brauchst du auch keinen Stress haben! Und wieviele sich zur blasto entwickeln unterscheidet sich ja nicht.
Ich wünsch dir alles alles gute und dass du in vier Wochen top fit starten kannst!
Hallo Maisi,
Ich hab genau das gleiche durchgemacht wie du.
Mir wurden im August auch 21 Eizellen punktiert. Hatte auch ne ordentliche Überstimmulation.
Musste auch alles einfrieren.
Am Anfang war ich auch total traurig.
Aber im Nachhinein war das besser so. Ich bin dann im ersten Kryo Zyklus schwanger geworden mit Blasto ( leider Ma in der 7 Woche).
Aber so ein Kryo Zyklus ist weit aus entspannter.
Lass den Kopf nicht hängen ( ich weiß das ist jetzt gerade total schwer).
Ich wünsche dir alles gut 🍀
Lg honeyhug82
Hallo Ihr Lieben!!!! Vielen, vielen Dank für eure netten Antworten!!!! Das baut mich wirklich total auf- ich glaube, dass halt gerade alles zusammen kommt- die Hormone leisten sicher auch ihren Beitrag... :-/
Ich weiß halt gar nicht, wie ich die lange Wartezeit überbrücken soll.... es dauert alles so lange, finde ich... jetzt erstmal die Nacht überstehen und auf den Anruf der Klinik warten... ich hoffe, dass sich viele befruchten lassen- die Biologin klang jedoch zuversichtlich, weil es ja eh eine icsi ist und die Spermien wohl ganz gut sind dafür.
@lennya: oje, das ist ja sicher auch ein harter Schlag gewesen.... weißt du denn mittlerweile, woran das gelegen hat? Habt ihr damals dann auch keinen frischversuch gemacht? Ich hoffe so sehr, dass mittlerweile alles gut geworden ist bei dir...!
@nibema:
Das ist ja wirklich gruselig, dass wir quasi in identischen Situationen sind! Wann entscheidet ihr, wie es weitergeht? Ich glaube, dass es für mich jetzt schon entschieden ist, dass kein Tf gemacht wird. Musst du noch Medikamente nehmen?
@anja:
Danke für die Tabelle! Sonst hört man doch immer nur, dass man nur 15% Chancen hat bei einer kryo? Aber das macht ja auf jeden Fall Hoffnung!!!!
@honeyhug:
Das tut mir sehr leid, dass es in einer fehlgeburt endete...
startet ihr denn noch weitere Versuche? Also, habt ihr noch kryos? Ich drücke die Daumen!
Bei so vielen Follikeln war vorher schon entschieden, dass es keinen Transfer gibt.
Anscheinend habe ich mit 33 schon eine ganz schlechte Eizellqualität. Ich habe seit gestern mit der zweiten Stimulation angefangen. Stimuliere jetzt mit Pergoveris. Hoffe, diesmal läuft es besser.
Drück dir ganz fest die Daumen für die Kryo!!!
Also bei 20 reifen EZ kann man glatt neidisch werden
Das werden bestimmt 5 oder 6 zum Einfrieren!
Mein Arzt sagte auch zu mir 98% der Blastos wachen wieder auf und sind so gut wie frisch. Auch die SS-Rate ist laut meinem Arzt knapp gleich!
Hatte diese Sorgen letzte Woche auch, da ich vor meiner 1. Krypto stehe (ich habe übrigens nur einen Blasto im Eis!). Aber all diese Zahlen klingen doch sehr beruhigend!
Mein Krypto Zyklus ist übrigens viel entspannter, geht ja erst richtig so um ZT 12 los.
Erhol dich gut!
Hallo Mädels!
Hier ein kleines Update von mir: heute geht es mir bedeutend besser. Habe gar keine Schmerzen mehr und fühle mich topfit.
Gerade kam der Anruf, dass sich von den 20 18 haben befruchten lassen. Also wieder eine Hürde weniger....
jetzt heißt es wieder warten, wieviele zu blastos werden und somit eingefroren werden können...
Am Montag Jan ich Kontrolle-us und frage mich, ob ich nicht dich nochmal fragen kann, ob die dem Transfer nicht doch machen.... oder hätte ich da gleich nach pu schon Medikamente nehmen müssen?
Allerliebste Grüße an euch alle!
Super das es dir besser geht. Und das ergebniss ist ja mal richtig toll. Da werden bestimmt ein paar schöne Blastos draus.
Ich musste ab Pu immer Progestan nehmen. Aber fragen kannst ja am Montag auf jeden Fall. Ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen. 😉
Hi. Ich kann mitfühlen. Hatte vor zwei Monaten ICSI mit Überstimulation 35 Eizellen, davon wurden 19 befruchte Eizellen eingefroren und drei habe ich gerade im Kryotransfer zurück gesetzt bekommen. Lass den Kopf nicht hängen. Ich bin nun voller Hoffnung und bin dankbar, dass ich keine ICSI mehr machen muss... Wie viele wurden bei dir eingefroren? Kryo ist halb so schlimm wie die ICSI. Leider wird diese aber nicht von der KK übernommen:(
Wow,so viele Eizellen! Von meinen 20 Eizellen haben wir 6 auf Eis und hoffe das ich sie bald zurück bekommen kann. Hattest du irgend welche Begleiterscheinungen nach der Pu
LG
Ja. Es wsr extrem. Ich war voll mit Wasser und hatte extreme Gelüste auf Chedda Käse, Saöziges usw. Ich war auch noch fast 2 Wochen krank geschrieben. Durfte kein Sport machen, nicht hüpfen usw., da sich die Eileiter hätten drehen können, was lebensgefährlich ist. Aber nun gehts mir wieder gut, außer das ich in der Warteschleife bin. In welcher Kiwu Klinik seid ihr? Und weißt du, ob du einen künstlichen oder Spontanzyklus zur Kryo machen musst?!