Ivf nullbefruchtung jetzt Icsi

Hallo bin neu hier ... kurz zu mir .
Bin 35 habe aus meiner ersten Ehe 2 Töchter . Danach hatte ich 2 Fehlgeburten. Letzte Schwangerschaft war 2010.
Bin seit 2 Jahren neu verheiratet und mit meinem neuen Partner klappte es nicht .
Spermiogramm ok.Da meine Eileiter zu sind wurde uns Ivf vorgeschlagen. Das war August . Hatte 7 schöne Eizellen aber leider nullbefruchtung trotz gutem sperma . Es wurde gesagt interaktionsstörung !? Was ist das genau? Enzyme defekt??
Somit müssen wir ICSI machen fange morgen mit der Stimmu an . Habe aber Angst .
Kann es denn wieder zu einer nullbefruchtung kommen ??? Hoffe das mein Text nicht zu lang geworden ist

1

Hallo :)

Kommt mir bekannt vor, hatte letzten Monat ebenfalls IVF mit 5 EZ und dem Ergebnis Nullbefruchtung. Sperma war super, aber kam nicht in die Einzellen.
Direkt im Folgezyklus ICSI, 2 von 6 EZ ließen sich zum Glück befruchten.
Hatten wahnsinnige Anst, dass wieder kein TF stattfindet, aber zwei hab ich letzten Freitag zurück bekommen :)

2

Sorry vergessen, ja auch bei ICSI kann es leider zu einer Nullbefruchtung kommen :(
Warum es das Sperma nicht in die EZ schafft, haben wir nicht hinterfragt. Haben es als „die Ursache“ festgelegt, warum es vorher nie funktioniert hat.

3

Ja verstehe . Ich hatte ja August Ivf und danach wollte die kiwu Ärztin unbedingt eine Gebärmutterspiegelung Verwachsungen wurden gelöst . Ja danach sollte ich 2 Monate lang Cyclo progynova einnehmen.
Ja und jetzt ab morgen fängt stimmu an . Habe wirklich Angst . 😞 es wird der ( erstmal) letzte Versuch bleiben finanziell gesehen. 😞 habe totale Angst wirklich was ist wenn keine Eizellen sind !? Was wenn wieder nullbefruchtung ist !?

4

Bist dann in der Warteschlange hoffe das es klappt . Wie alt bist du ?
Wir haben uns falls es dazu kommt zu 3 Embryonen entschieden falls es überhaupt zur tf kommt

weitere Kommentare laden
8

Frag mal nach einem calciumaktivator bzw. Calciumionophor. Das hilft der Befruchtung auf die Sprünge wenn da gewisse Enzyme fehlen.... die Eizellen werden nach der Befruchtung darin eingelegt. Ist auch gar nicht so teuer und hat uns geholfen.
Lg wizzi

9

Muss man sich da schon vorher erkundigen oder am gleichen Tag der pu?

10

Würde vorher danach fragen

weitere Kommentare laden
15

Mir ging es in meiner ersten IVF leider genauso. Ein so detaillierter Grund wie dir wurde mir nie genannt, es hieß immer nur, meine EZ seien alt (damals war ich gerade 24 Jahre alt geworden). Diese IVF lief auch im Longprotokoll. Wir haben dann zwei ICSIs gemacht mit Befruchtung, aber schlechter Befruchtungsrate und sehr schlechter Embryonenqualität. Beide ICSIs waren negativ. Das anschließende Antagonistenprotokoll führte zu einer besseren Befruchtungsrate und einer Zwillingsschwangerschaft. Man kann an einigen Schräubchen stehen, um zu versuchen das Ergebnis deutlich zu verbessern. ICSI statt IVF, Protokollwechsel, andere Medikamente, alle Embryos kultivieren... Inzwischen bin ich 31, Mama und wieder schwanger. Es muss nicht sein, dass ihr über die 3 bezahlten Versuche hinausgehen müsst, aber das kann natürlich passieren. Das passiert aber auch Paaren, die 3 ICSIs mit Transfers hatten. Eine ICSI und Transfer sind leider keine Garantie. Bei manchen klappt es sofort, bei anderen erst im 5. Versuch oder gar noch später. Ein Versuchsabbruch ist immer sehr gemein. Man wartet ohnehin schon so lange, dann konzentriert sich alle Hoffnung auf die Behandlung, man investiert Zeit, Energie, Geld... und am Ende hatte man doch nicht mal eine Chance. Versuch dich auf das Nachgespräch zu konzentrieren. Am besten legst du dir einen Zettel bereit, auf die du alle deine Fragen notierst und so in der Aufregung im Gespräch nichts vergisst. Die Ärzte kennen das. Und sobald du bereit bist, startet ihr neu. Alles Gute

16

Danke für die lieben Worte 💕

17

Eine Interaktionsstörung, sprich Nullbefruchtung bei einer IVF ist wohl gar nicht so selten (wenn auch trotzdem nicht häufig), insbesondere bei idiopathischer, also unklarer Sterilität. Und ja, die Empfehlung ist dann im nächsten Versuch eine ICSI zu machen, was bei einer Nullbefruchtung bei der ersten IVF auch ohne Probleme bei der KK beantragt werden kann. Bezüglich weiterer Abklärung stellt sich für mich die Frage, was alles bereits untersucht wurde, hinsichtlich der Interaktionsstörung gibt es eigentlich nichts, was man noch zusätzlich abklären kann. Man sollte jedoch weitere Hindernisse ausschließen, schließlich ist ein KK-Versuch ja bereits futsch, ohne dass überhaupt die Möglichkeit auf eine Schwangerschaft bestand. Ich würde auf jedenfall mit dem Arzt abklären, ob auch alle 7 Eizellen reif und befruchtungsfähig waren, falls das nicht der Fall war sollte man zumindest die Stimulation optimieren. Durch ICSI lassen schließlich auch nur reife Eizellen befruchten. Mein Fall scheint wirklich sehr selten zu sein und nach zwei SpontanSS neige ich eher dazu zu glauben, dass bei den KB irgendetwas nicht gepasst hat. Kopf hoch, wieder aufstehen, weitermachen, das wird schon. Viele Grüße

18

Danke das du dir die Mühe gemacht hast und so ausführlich geantwortet hast . Also Eizellen waren wohl in Ordnung wurde uns gesagt die Jungs von meinem Mann sind einfach nur orientierungslos drumherum geschwommen erst garnicht angedockt . Nicht mal versucht :-( .. Spermiogramm war und ist in Ordnung . Irgendwie hat man keine Erklärung außer dies halt .

19

Hatte bei der ivf mit pergoveris stimuliert . Diesmal genauso pergoveris 300 ie.
Habe aber direkt nach der misslungenen ivf mit ubiquinol q10, L arginin und Omega 3 angefangen also nehme es seit 3 Monaten .
Natürlich noch was ich nehmen muss Vitamin b komplex , Vitamin D , Selen und folsäure. Abwarten wie es diesmal wird . Heute ist 3 stimutag Donnerstag Ultraschall ... bin aufgeregt ebenso auch irgendwie hoffnungslos. Frag mich nicht warum . :-(

20

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

21

Hi Danke lieb von dir . Bei uns nicht mal angeknabbert bei ivf . Nur blind geschwommen. Irgendwie hieß es Interaktionsstörung irgendein Enzym hat wohl den Jungs gefehlt . Keine Ahnung so genau könnte keiner was sagen . Spermiogramm war immer gut

22

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

23

Danke . Hatte Donnerstag Punktion 7 Eizellen wieder davon 6 reif . Dann der Anruf am Freitag von 6 haben sich 4 befruchtet und morgen transfer . Hoffe das nichts schief Läuft habe Angst . Nicht das die morgen froh anrufen und absagen weil irgendwas nicht in Ordnung ist 😞

24

Mir ging es in meiner ersten IVF leider genauso. Ein so detaillierter Grund wie dir wurde mir nie genannt, es hieß immer nur, meine EZ seien alt (damals war ich gerade 24 Jahre alt geworden). Diese IVF lief auch im Long Protokoll. Wir haben dann zwei ICSIs gemacht mit Befruchtung, aber schlechter Befruchtungsrate und sehr schlechter Embryonenqualität. Beide ICSIs waren negativ. Das anschließende Antagonistenprotokoll führte zu einer besseren Befruchtungsrate und einer Zwillingsschwangerschaft. Man kann an einigen Schräubchen stehen, um zu versuchen das Ergebnis deutlich zu verbessern. ICSI statt IVF, Protokollwechsel, andere Medikamente, alle Embryos kultivieren... Alles Gute

25

Hi Danke für deine Antwort . Also zwischenzeitlich hatte ich Punktion letzte Woche Donnerstag 7 Eizellen 6 reif und 4 befruchtet. Montag also Tag 4 war transfer und habe mir 3 geben lassen alle A Qualität und kurz vor blasto. Die Ärztin war sehr zu Frieden . Jetzt nur noch abwarten . Habe ja 2 Kinder spontane Schwangerschaft allerdings aus meiner 1 ehe . Mit meinem jetzigen Mann noch keine Kinder

26

Also wir hatten sogar mit ICSI eine Nullbefruchtung (nur 4 reife EZ, TESE-Material). Trotzdem haben wir weiter gemacht. In diesem Zyklus hatte ich 5 reife EZ, 4 davon wurden befruchtet, 3 davon in TOP-Zustand (diesmal Frisch-Material). Von Fehlbildungen war bei uns noch nie die Rede. Entweder das Erbmaterial (von beiden Seiten) ist intakt, dann entwickelt sich der Embryo, oder eben nicht. Wenn ihr nur IVF hattet, wäre es tatsächlich dumm, jetzt aufzugeben. Bei Frauen über 35 ist oft die Hülle der EZ zu dick und die Spermien kommen nicht rein. Das kann man nicht sehen! Macht die ICSI und ich bin mir sicher, ihr werdet einige befruchtete EZ haben. Vielleicht wäre es sinnvoll, etwas niedriger zu stimulieren und dafür auf Qualität zu setzen. Das wäre auch bei ICSI sehr förderlich! Alles Gute