Plasmazellen

Hallo,
Wer kennt sich aus, wo ich die Plasmazellen überprüfen lassen kann?ich weiß dass man das dann nach Jena schicken muss und die Kosten kenn ich auch. Aber wie muss ich vorgehen? Macht das jede KIwu Klinik oder kann das auch ein normaler Frauenarzt?wird die Probe unter Narkose entnommen oder ist das keine große Sache? Freue mich auf eure Antworten
Ps. Komme aus der Nähe von Nürnberg also vielleicht hat jemand sogar ne direkt Adresse für mich. Meine Kiwu ist im Ausland drum hab ich in Deutschland keine richtige Anlaufstelle

1

Ich kann dir vorab schon mal sagen, das die Biopsie 1 Minute dauert, für 5sek hatte ich einen stechenden Schmerz und dann war alles erledigt ;) also keine Narkose nötig!
Leider verweigert meine KiWu diese Untersuchung, weil sie wohl nicht wissenschaftlich genug aussagekräftig ist... ob ein normaler FA diese Untersuchung macht, kann ich leider nicht sagen...

2

Muss mich kurz korrigieren: die Biopsie von Plasmazellen wurde bei mir wie oben beschrieben in meiner KiWu gemacht
Nur die Biopsie auf Killerzellen in der Gebärmutter nicht! Davon hält mein Arzt nichts

3

Ok danke dir. Vielleicht frag ich mal in meiner alten kiwu in Deutschland nach ob die das machen würden

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

Ich bin in Nürnberg bei Prof. Licht in Behandlung und da wird es auf jeden Fall gemacht, habe es im Rahmen der FG-Abklärung gemacht, zusammen mit den Killerzellen. Ergebnis habe ich leider noch nicht (Biopsie war 16.10.), dauert also etwas.
LG Meli

11

Danke dir:-) die nehmen mich leider nicht weil ich so nicht bei denen in Behandlung bin/war. Aber ich frag mal in meiner alten kiwu nach

12

Ah blöd. Aber beim GMP machen die das doch sicher auch. Viel Glück!