Kryo AOK zahlt

Hi, gibt es hier jemanden, bei dem die Kryo Kosten von der Krankenkasse (AOK) übernommen wurde? Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir dann das Bundesland nennen könnt. Meine KK (AOK) möchte "Beweise" dass es bei anderen schon einmal übernommen wurde. Zu mir, bei mir war die 2. ICSI mit extremer Überstimulation, sodass kein Transfer im Frischversuch stattfinden konnte.

1

Ich kenne es nur so, dass schon eine Kryo bezahlt wird- aber dafür dann ein Frischversuch weniger bezahlt wird..

2

Hast du selbst die Erfahrung? Mit welcher Krankenkasse und wo?

5

Knappschaft.. allerdings hatten wir dann doch nicht genug zum Einfrieren..

3

Ich hatte auch einen Abbruch bei der dritten Icsi wegen Überstimulation. War persönlich in der Filiale und bat um Übernahme. Es wurde in Sachsen abgelehnt. Muss alles selbst zahlen!

4

Wir sind auch bei der AOK und ich habe damals auch mehrfach versucht, die Kyro von der AOK bezahlen zu lassen. Habe Ausdrucke vorgelegt, von Fällen die übernommen wurde und auch angeboten, dass dafür ein Frischversuch abgezogen wird. Hat alles nichts gebracht auch der eingelegte Widerspruch wurde abgelehnt. Wir mussten die Kryo also auch leider selber zahlen.