Hallo,
ich habe am 20.11. TF von 2 Blastozysten gehabt (Kryotransfer). Seitdem blute ich.
Ab ES+5 TF+0 abends hatte ich rosa Schmierblutungen mit hellroten Blutschlieren - ok, verletzung durch den Katheter oder Einnistungsblutung, dachte ich
An ES+9 TF+4 waren die Blutungen plötzlich sehr stark, hellrot mit Koageln, kein Schleim, kein Gewebe. Ich machte einen Test - positiv. Dann fuhr ich in die Klinik und die machten einen Bluttest - HCG bei 10, Progesterron und Östradiol in Ordnung, ich solle weitermachen wie bisher
Die Blutung hielt an. An ES+10 TF+5 machte ich einen weiteren Test, der war noch deutlicher.
An ES+11 TF+6 wieder ein test, nochmal deutlicher, Blutung morgens sehr stark, gegen Mittag plötzlich weg und 2 Stunden später war sie mit voller Stärke wieder da. Also wieder in die Klinik - der Ultraschall war ohne Befund. Schleimhaut intakt, kein Hämatom, Blut nach wie vor auch von der Ärztin bestätigt nur bestehend aus purem Blut und Koageln, keine Schleimhaut, kein Gewebe. Keine bekannte Quelle der Blutung. HCG wurde wieder bestimmt - gestiegen von 10 auf 74 binnen 2 Tagen! Progesteron gut, Östradiol gut. Weitermachen wie bisher. Mittwoch (ES+14) soll ich zum Bluttest.
Ich bin also morgen bei ES+12 und blute immer noch mal stärker mal schwächer, rot. Hatte das hier auch noch jemand oder hat eine Ahnung, woran das liegen könnte? Bisher scheint es ja dem eingenisteten Embryo nichts auszumachen? Hoffentlich bleibt das auch so.
Vermutung der Ärztin: Keine. Mein Mann fragte sie, ob sich vielleicht mehrere eingenistet haben und einer abgeht und es deswegen blutet - ja, das könne sein, sagte sie. Das glaube ich aber nicht, dann wäre doch irgendwas schleimhautmäßiges dabei oder Gewebe - und man sähe doch im US, dass da irgendwas an der Schleimhaut rumknibbelt.
Meine Theorie - ich wurde durch den Katheter im Gebärmutterhals verletzt, weswegen ich seit TF minimal blute. Mit der Einnistung steigerte sich die Durchblutung extrem, meine Gerinnung wurde schwächer und die Blutung wurde urplötzlich sehr viel stärker und hält deswegen an. (Hämostase - also Gerinnung - wurde heute auch gecheckt, habe aber noch kein Ergebnis). Kann das sein? Klingt das logisch? Die Blutung kommt nicht krampfartig. Sie ist vollkommen schmerzlos und scheint nicht schwallartig zu kommen, sondern kontinuierlich mal mehr mal weniger rauszufließen.
Was denkt ihr darüber?
Starke Blutung ohne Quelle und (vorsichtig) schwanger?
Hast du nicht gerade vor kurzem geschrieben, dass deine IVF negativ war und du dich wunderst nach deinen 2 kids nicht mehr ss zu werden?
In der Frueh-SS haben viele Frauen Blutungen. Warte einfach deinen BT ab. Mehr kannst du nicht tun.
Nee, ich hab geschrieben, dass ne biochemische SS wahrscheinlich ist - aufgrund der sehr starken Blutung.
Ich hatte auch starke Blutungen in der frühss diese hielten 3 Wochen an. Es hiess immer man weiss nicht wieso später erfuhr ich es war ein hematoma an Gebärmutter
Hey,
es gibt viele Frauen die in der Frühschwangerschaft Blutungen haben und dennoch ein gesundes Kind kriegen.
Wenn du aber von einer Verletzung ausgehst, würde ich das lieber noch einmal bei deiner Ärztin ansprechen und das checken lassen. Das musst du wissen, je nachdem wie stark die Blutung ist. Aber mit verletzten Gefäßen ist nicht zu spaßen.
Ansonsten hört sich der HCG-Anstieg doch gut an.
LG
Lena
Hallo Yulara,
Also ich könnte mir das auch vorstellen mit der Verletzung. Dann würde ichdas auch nochmal checken lassen für alle Fälle. Ich hatte bei meinem Sohn auch mehrmals Blutungen in der Frühschwangeschaft, da war allerdings meistens ein Hämatom schuld. Hatte der erste Arzt aber nicht gesehen. Da sollte ich dann (je nach Arzt) Magnesium nehmen und liegen/schonen. Geht aber natürlich mit 2 kleinen Kinder nicht so gut... ich drück die Daumen! Hcg hört sich wirklich gut an.
LG Meli
Hey,
das hört sich ähnlich an wie bei mir. Ich wollte wegen den Blutungen schon auf den Bluttest verzichten, bin aber dann doch hin HCG bei 300.
Zunächst war bei mir im Ultraschall auch nicht zu erklären, woher die Blutungen kommen. In der 7./8. Woche dann ein großes Hämatom. Habe auch extrem geblutet, aber auch nur Blut und Koageln.
Mein Kryowunder schlummert grad neben mir. Also ich drück Dir die Daumen!