Hallo nochmal,
hatte heute morgen eine IUI. Bei der Insemination musste die Oberärztin erstmal die Gebärmutter richtig zurechtrücken,da sie nach hinten gewölbt war. Kann sowas spontan passieren?Hab ich das schon länger?Mein Mann hat ein eingeschränktes SG,kann es nun aber auch sein,dass die Spermien gar nicht durchkommen konnten?Ich war nach dem Eingriff so platt,dass ich gar nicht viel fragen konnte.Das Zurechtrücken hat sie mit einer Zange gemacht und das war alles andere als schön🙈
Dreht sich die Gebärmutter nun wieder oder bleibt die so?
Kenne mich damit so gar nicht aus,vielleicht könnt ihr mir dazu was sagen.
Danke und liebe Grüsse
Nach hinten gewölbte Gebärmutter
Bei manchen Frauen ist die GM einfach nach hinten gekippt, aber das macht nichts. Hoerte noch nie, dass man da etwas zurecht rueckt. Ich habe selbst eine.
Hallo,
ich habe auch noch nie gehört, dass man das zurecht rückt. Kann es sein, dass dein Muttermund angehakt wurde, um das Sperma besser einbringen zu können? Das kann mit unter recht unangenehm sein.
LG
Hallo,
also ich habe auch eine retroflektierte Gebärmutter und vor 1 Woche eine IUI. Bei mir ging das problemlos, ich habe gar nichts gespürt und es musste auch nichts zurechtgerückt werden!
Lg
Also spontan entsteht das nicht... entweder wurde es vorher noch nicht entdeckt oder es wurde dir nicht mitgeteilt, da es keine große Relevanz hat. Es kommt ja auch immer individuell drauf an.
Denke auch was die Ärztin egmacht hat, wird deinen Muttermund geöffnet haben und etwas gedrückt habe, dass wurde bei mir auch gemacht.
Und es kann ein Hinderniss sein, dass die Spermien nicht ankommen, aber auch da kommt es auf die individuellen Verhäktnisse an