Schwanger nach ISCI und dann Schock

Hallo,
ich bin eigentlich eine stille Mitleserin, aber jetzt muss ich mich doch mal melden!
Ich bin so aus der Bahn geworfen, dass ich mich jetzt schon für meinen chaotischen Stil entschuldige.
Ich habe nun eben meine erste ISCI hinter mir und man kann sagen, dass alles „nach Plan“ verlaufen ist. Damit meine ich, dass ich vor einer Woche (zwei Wochen nach TF) positiv getestet habe. Die Freude war unendlich groß.

Nun aber nachdem ich eine Woche weiß, dass ich schwanger bin, hat mich heute überraschend mein Partner im Stich gelassen und mir mitgeteilt, dass er ausziehen wird. Ich bin wie völlig vor den Kopf gestoßen - er hat sich immer ein Kind gewünscht. Ich habe ihn lediglich gebeten mich bei dem gesamten Prozess des ISCS zu unterstützen. Er war in dieser Zeit nie für mich da und hat Tag und Nacht nur gearbeitet. Vor einer Woche nach meinem positiven Test habe ich nochmals mit ihm gesprochen und ihn gebeten wenigstens während der Schwangerschaft ab uns zu für mich da zu sein, doch die letzte Woche hat gezeigt, dass er auch wieder nie für mich da war und ich alleine war. Gestern dann habe ich ihm das nochmals gesagt, woraufhin er heute früh damit gekommen ist, dass er auszieht (er will gleich auch noch in ein anderes Land umziehen).

Ich bin total geschockt und weiß nicht, wie ich das alles verkraften soll! ☹

Danke fürs Zuhören!

1

Was?! Ich finde so krass dass sowas auch geht O.O es tut mir voll leid für dich :( aber wenn er nicht für dich da ist und war kannste auch während der Geburt und danach nicht auf ihn zählen. Dann leben dein Leben nach deinen Regeln, das schaffst du ganz sicher! Leider ist bekannt, dass ein Kind keine Beziehung retten kann, dass er jedoch so schnell die biegen macht ist heftig... Ich wünsche dir alles gute und hoffe es trübt deine gelungene isci nicht...

2

Pohhh echt krass 😬 tut mir echt leid liebes. Das schockiert mich total.

3

Guten Morgen :)
Also da hat er dir ja was eingebrockt. Was ist denn mit dem los??? Ihr habt eine icsi gemacht, das bedeutet doch ihr wollt zusammen ein Kind..... warum macht er denn jetzt die biege so ihr an euer Ziel angekommen seid?
Hat er Torschlusspanik? Oder was denkst du ist das Problem?
Meinst du ihr könnt nochmal vernünftig reden?

4

Oha. Das ist ja übel, das ist ja einer der ganz netten Sorte Mann...
Das er dann überhaupt die icsi gemacht hat und nicht gleich sagte das er kein Kind will... unbegreiflich.
Da kann dich auch nichts trösten.

Sei für DICH da und dein Baby! Das ist wichtiger als alles andere. So einen Partner braucht man auch nicht!

Da draußen gibt es genug Stellen wo du dir Hilfe nehmen kannst.

Viel Kraft.

5

Achje, du Arme. Das tut mir leid. Schreib doch nochmal um allein erziehenden Forum. Leider ist das Verhalten deines Ex gar nicht so selten.
Du schaffst das!

6

Ach Du Liebe,...

Für unsere Männer ist die Kinderwunschzeit ziemlich anstrengend, sie haben ja genauso den Wunsch nach einem Baby und ihre eigenen Sorgen und müssen dann auch noch unsere Sorgen, Ängste und Tiefpunkte abfedern.
Eine Icsi ist für jedes Paar eine Achterbahnfahrt der Gefühle - aber wenn man sie macht, kann man sich sicher sein, dass beide ein Kind möchten und sich lieben.
Ich kann mir vorstellen, dass Dein Freund Dich für Dein Empfinden nicht unterstützt hat liegt daran, dass der Druck auch auf ihm sehr hoch war und er vielleicht gar nicht anders konnte. Kinderwunschzeit bedeutet eine Menge Druck. Und vermutlich hat er sich daran festgeklammert, dass der Druck "zu funktionieren" weg geht sobald Du schwanger bist und ihr erfolgreich gewesen seid. Und vielleicht auch, dass Du endlich wieder "die Alte" bist und Dich entspannst.... Und stattdessen "muss er mehr für dich da sein" = Stress und Druck.
Vielleicht ist sein Umzugsplan also nur die Flucht vor der angespannten Situation und er hat einfach Angst das es nicht besser wird... Wenn das Baby da ist geht der "Stress" ja erst richtig los...

Ich würde ihm sagen, dass ich ihn liebe, dass er ein toller Vater sein wird und dass ich ihn auch verstehen kann.

In den nächsten Wochen musst Du Dich in Dich selbst kümmern, zu Dir was gutes und nach Dein Wohlbefinden nicht davon abhängig ob Dein Partner für Dich da ist. Sei glücklich und geniesse Deine Schwangerschaft.

Ich wünsche Euch sehr, dass Ihr wieder zueinander findet!!!

7

wünsche euch#herzlich viel Glück#klee zu zweit. Wie immer im Leben ist nichts perfekt.
Du solltest dir jetzt Hilfe von Familie und Freunden holen.
Die wirst du brauchen. Den falschen Partner gewählt zu haben ist keine Katastrophe, auch wenn es so scheint. Wahrscheinlch war es dein Kinderwunsch - nicht seiner
und dadurch das es ja nun gezeugt worden ist (von anderen), konnte er wahrscheinlich nicht mehr zurück.
Im normalen Verlauf hätte er wahrscheinlich gesagt das er keine Kinder mehr möchte und keine Beziehung. So waren aber fremde Personen beteiligt und das ganze drumherum hat es ihm wahrscheinlich unmöglich gemacht, einen Rückzieher rechtzeitig zu veranlassen. Das sind die Nachteile der Medizin.
Will ihn nicht entschuldigen, aber auf natürlichem Wege hätte es das Ergebnis nicht gegeben, mit dem ihr jetzt klarkommen müsst. Er hätte wahrscheinlich den Sex an den fruchtbaren Tagen ausgelassen oder sonstiges. Die Möglichkeit hatte er nicht.
Er war sozusagen durch seine anfängliche Entscheidung dazu gezwungen nun Vater zu werden und hat die Bremse nicht mehr betätigen können.
Gib mal etwas Zeit, vielleicht kommt er mit der Situation klar, wenn das Kind geboren ist und hat dann wenigstens Kontakt.
Du musst jetzt die Verantwortung alleine tragen und das schafft man als Mutter auch, denn diese Verbindung bleibt ein Leben lang.
#winke

8

Oh man, ich lese jetzt in den letzten 4 Wochen zum 3. Mal das der Partner direkt nach der ICSI abhaut.
Ich selbst bin gerade in der 6. ICSI und ja es belastet schon sehr eine Beziehung. Es ist keine Schande wenn sie daran zerbricht. Fühl dich gedrückt, wird schon wieder