Wann geht IVF auch ohne Vorbehandlung im Vorzyklus

Leute ich brauche euren Rat!

Ich habe drei mal im Vorzyklus die Pille für jeweils drei Wochen nehmen müssen! Jetzt soll ich Estrifam und MPA für drei Wochen im Vorzyklus nehmen! Im Beipackzettel steht allerdings „es darf NICHT eingenommen werden, wenn zuvor ein Gebärmutterhalskrebs bestand! Und das ist bei mir der Fall. Die Erkrankung liegt sieben Jahre zurück! Es war ein carzinom in situ!
Jetzt habe ich tierisch Angst die Tabletten zu nehmen! Dr Peet habe ich auch gerade um Rat gefragt und werde Montag gleich meinen richtigen FA befragen und mit der Einnahme heute und morgen NICHT beginnen...
könnt ihr das verstehen oder meint ihr ich reagiere über?

Diese Vorzyklusbehandlung, ist die denn wirklich immer nötig? Müsst ihr die auch alle machen? Oder geht es auch ohne????

Mit der Stimulation an sich komme ich gut klar, aber vor der Pille und oder Estrifam graut es mir wahrlich :(

1

Hallo,
hat deine Klinik eine Art Notfall Telefon? Könntest du das mit denen noch klären? Man muss nicht immer einen Vorzyklus machen, es kommt auf das Protokoll an. Das Protokoll wird so ausgewählt und abgepasst, wie es voraussichtlich das beste Ergebnis bei der jeweiligen Patientin erbringen wird. Ich hatte nie einen Vorzyklus, bei mir wurde immer das Antagonisten Protokoll gemacht. Aber ich kann natürlich nicht einschätzen ob das für dich auch eine gute Wahl wäre...
LG

2

Und ich finde nicht, dass du überreagierst...ist doch klar, dass du mit der Vorgeschichte Angst hast. Versuch mal die Kiwu Klinik zu erreichen, die können ja auch am besten sagen, wie ernst man diese Empfehlung in der Packungsbeilage nehmen sollte...manches trifft ja auch nur bei Langzeitanwendungen zu. Aber einfach so nehmen würde ich das jetzt glaube ich auch nicht. Im Zweifelsfall müsstet ihr halt einen Monat später anfangen, wenn du das heute nicht mehr klären kannst.

3
Thumbnail

Schau mal bitte, ist dass nicht auch das antagonisten Protokoll? Es ist ein älteres Beispiel und wurde damals nachträglich nur auf die Pille abgeändert...

Ich habe jetzt auch für mich entschieden, beides nicht zu nehmen! Schließlich muss ich doch ein gutes Gefühl haben und mich so gut es geht sicher und wohl fühlen...

weiteren Kommentar laden