Pu+21 (5+0) hcg zu niedrig?

Hallo ihr lieben

Ich hab die Frage zwar schon im andere Forum gestellt aber mir kam jetzt der Gedanke dass es hier mehr Sinn macht

Ich hatte am 27.11 die Punktion, bin heute also Pu+21
An Pu+14 war der hcg bei 139 heute bei 1096
Im us konnte eine kleine fruchthöhle von 5mm gesehen werden

Meine Ärztin in der kiwu Klinik war wenig begeistert und meinte dass es nicht gut aussieht, weil der Wert zwar gestiegen sei aber nicht genug.
Ich hatte schon fünf Fehlgeburten und bin jetzt total durcheinander und ängstlich

Laut Tabellen im Netz ist der Anstieg ok.
Ich hab auch die Entdeckung gemacht, googlet man nach Punktion statt es +21 liest man viel häufiger etwas von geringem hcg ...

Habt Ihr Erfahrung mit geringem hcg wert und es ging trotzdem gut aus?

1
Thumbnail

Beide Werte liegen in der norm und die verdoppelung ist auch gut.

Hab deine Werte hier eingegeben:
http://www.ovula.de/Ich_bin_schwanger/Infos_und_Tipps_fuer_die_Schwangerschaft/HCG/HCG_Interaktiver_hCGRechner

4

Danke die Grafik ist super!! Vielen Dank dafür

Meine normale Frauenärztin (hab eben mit ihr telefoniert) war auch zufrieden mit den werten

2

Ich hab an es+14 142 gehabt und danach wurde nie mehr gemessen!
Ich würde dann für 5+4 einbestellt da sagen wir den kleinen Schatz mit Herzchen! Ist es nicht etwas früh schon Panik zu machen? Also bei 5+0 muss noch gar nicht mehr im us zu sehen sein !! Viel Glück
Lg Bien mit Kürbis 🎃 11+5 ♥️

3

Danke
Ja ic wurde so früh von der Klinik bestellt. Hab mir gestern Abend natürlich das Internet um die Ohren geschlagen und muss sagen, die Werte und was man im us gesehen hat (das man überhaupt was gesehen hat) sind garnicht so schlecht
Habe eben noch mit meiner normalen Frauenärztin telefoniert und sie war mit den Werten auch zufrieden
Habe Donnerstag den nächsten Termin in der Klinik, da bin ich dann ja 5+3, da muss man dann ja zumindest ne Entwicklung im us sehen. Also das die fruchthöhle größer geworden ist
Danke für deine antwort und weiterhin alles gute

5

Ich drücke dir die Daumen! Ganz bestimmt ist alles gut! Lass dich nicht verunsichern 🤗

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

Ich verstehe ehrlichgesagt schon, dass die kiwu-Ärztin etwas verhalten reagiert hat.

Meiner Meinung nach ist der Anstieg nicht optimal. Das muss aber nix heißen und es wird hoffentlich alles gut gehen.

Drück dìr fest die Daumen!

Lg
Ks

10

Danke
Aber wieso findest du den Anstieg nicht optimal? Man sagt doch er soll sich alle 2-3 Tage verdoppeln und mein Wert hat sich alle 2,3 Tage verdoppelt

11

Hmmm, gerade in der ganz frühen ss ist es oft so, dass sich das hcg in weniger als 2 Tagen verdoppelt. Muss nicht sein, ist aber oft so.
Die Kurve von sushi-fan zeigt es sehr schön. Die Normkurven sind steiler als deine.

Wie gesagt, es wird sicher alles gut gehen.
Ich finde es nur übertrieben, wenn hier gleich über die kiwu-Ärztin gemosert wird.

Lg und bitte sei mir aufgrund meiner ehrlichen Worte nicht böse!

weitere Kommentare laden
18

Ich wollte mal ein Update geben
Ich war gestern bei 5+3 wieder in der Klinik, die fruchthöhle ist gewachsen (auf 5,9 mm) und es ist ein Dottersack zu erkennen gewesen.

Es war sogar noch etwas zu sehen, das hielt die Ärztin erst für die fruchthöhle und war unzufrieden weil es nicht schön rund ist. Nach Blase-entleeren konnte man mehr sehen, nämlich die richtige fruchthöhle.
Das zweite ist entweder ein Hämatom oder das kleine hat sich tatsächlich geteilt.

Blut wurde mir nicht erneut abgenommen, daher kann der Wert ja keine Katastrophe gewesen sein, sonst müsste man ja nochmal kontrollieren, die Ärztin meinte auch sie sei lieber vorsichtig pessimistisch damit man nicht so tief fällt. Ich sehe es anders, solange es kein Grund zur Sorge gibt sollte man auch keine machen.
Sie sagte nach Nachfrage auch nohnal das der Wert keine Katastrophe sei aber halt nicht optimal.

Ich bin absolut zufrieden, fruchthöhle mit dottersack bei 5+3 find ich absolut hoffnungsvoll 😊

Liebe Grüße und danke für eure antworten