Flugbegleiter, Piloten, Vielflieger und ICSI

Hallo zusammen! Ich befinde mich gerade in einer ICSI Behandlung. Beruflich bin ich viel im Flieger unterwegs und möchte eigentlich ab dem Transfer nicht fliegen. GIbt es hier andere Frauen aus diesem Berufszweig? Wie geht Ihr damit um? Ich würde mich so freuen, noch jemanden hier zu treffen, da es ja ein besonderer Job ist, der viele Risiken m it sich bringt.LG

1

Hi.

Dein Arzt schreibt dich bestimmt krank.
Pu bis BT.

Sollte kein Problem sein.
Wenn er prositiv ist gehst du ja in Beschäftigungsverbot.

Mach dir da kein Stress.

Viele Grüße Namcy

3

So sehe ich das derzeit auch! Danke Dir! Und alles Gute für den Bauch

2

Hey, ich arbeite nicht in dem Sektor, aber muss auch oft fliegen. Sollte man nach dem Transfer erstmal nicht fliegen? Wie machst du das mit den Spritzen, wenn du fliegen musst?

4

Ich bin während der Spritzenzeit nicht geflogen. Ich bin auf der ganzen Welt unterwegs, wusste nicht, ob ich das Medikament vertrage, ich dieses immer kühlen kann (denn manchmal habe ich Hotels ohne Kühlschrank und wollte auch nicht an irgend welchen Airports der Welt meine Medis abgenommen bekommen). Das gibt es ja alles. So hatte ich keinen Stress und das war sicher gut. Am Mittwoch ist mein Transfer.. Ich halte nichts davon, mich dann nur noch ins Bett zu legen aber im Flieger arbeiten ist eine ganz schöne Belastung für den Körper und sicher nicht das Beste für so eine Blasto, die sich gerade einnisten möchte.. Wenn irgendwas passieren würde, hätte ich immer die Sorge, die Belastung war zu groß. Deswegen bleibe ich warscheinlich mit gutem Gewissen zu hause. Ist ja meine erste ICSI, viel Geld und ein Herzenswunsch, der da auf dem Spiel steht. LG

5

Dann würde ich mich auch krank schreiben lassen. Schon alleine wegen deinem Gefühl und Gewissen. Dann brauchst du dir am Ende keine Vorwürfe machen, falls es doch nicht gut geht.
Hattest du dir dann in der Stimuzeit Urlaub genommen? Womit hast du stimuliert?

weitere Kommentare laden
8

Hallo du,

ich bin auch Flugbegleiterin und habe mich während meiner ersten IVF im September 2016 vom ersten Spritzentag bis zum Bluttest krankschreiben lassen. Eben aus den Gründen, die du auch nennst. Spritzen durch die Sicherheitskontrolle, im schlimmsten Falle auf dem Flieger spritzen müssen, keine Kühlmöglichkeit für die Medikamente. Das wäre mir alles zu stressig und riskant gewesen.
Nach dem Transfer bin ich auch zuhause geblieben, weil ich Angst hatte, dass der Stress im Flieger eine Einnistung verhindern könnte.
Der Versuch war negativ, im Oktober 2016 habe ich dann eine Kryo im künstlichen Zyklus dran gehängt und bin bis Transfer fliegen gegangen, da man da ja nur Tabletten nehmen muss. Zufälligerweise hatte ich da ab Transfer bis kurz vorm Bluttest Urlaub. Der Versuch war leider wieder negativ.
Dann habe ich wirklich überlegt, wie ich weiter vorgehen soll, da ich mich nicht für jeden Versuch hätte 4-5 Wochen krankschreiben lassen können.
Also habe ich meinen ganzen Urlaub für 2017 nach meinem Zykluskalender für weitere Behandlungen verteilt und habe zusätzlich noch einen Teilzeitmonat beantragt.
Die nächste IVF in meinem Urlaub im Februar 17 war dann erfolgreich und daraus sind meine Zwillinge entstanden. Für mich war die Lösung mit dem Urlaub definitiv besser, weil ich so viel lockerer in die Behandlung gehen konnte.
Bei der ersten IVF hatte ich bei der langen Krankmeldung ständig Angst, ich müsste bei einem negativ zum Fürsorgegespräch antanzen, das hat mich zusätzlich gestresst.

Liebe Grüße

9

Hallo :-) Schön , jemanden gefunden zu haben! Ich freue mich sehr für Euch! Dann sind die Zwillinge ja noch recht frisch. Findest Du Dich gut ein in die Rolle?

Ich sehe das eigentlich nicht so eng mit der Krankmeldung. Ich bin eine gute Mitarbeiterin und in meinem Konzern irgendwie auch nur eine Nummer. Ich bin selten krank und jetzt brauche ich mal die Zeit. Die werde ich mir nehmen. Wenn es jetzt mehrfach wäre, wird es schon komisch aber heute lebe ich erstmal fürs jetzt. Eine Freundin von mir war in einem Jahr mehr krank als fliegen weil sie so viele Eingriffe hatte. Das war dann vor allem für den Geldbeutel sehr schlecht. Vielen Dank für Deine Geschichte!

Hattest Du Blastos einsetzen lassen? Ganz liebe Grüße

11

Ja mittlerweile sind wir gut eingespielt, allerdings sind beide auch erst seit 6 bzw 8 Wochen zuhause. Da sie extrem früh auf die Welt kamen, waren sie noch knapp vier Monate im Krankenhaus

Ja es waren Blastos. Ich persönlich fand das Argument, dass sich nur die stärksten zur Blasto entwickeln, überzeugend. Und für uns war es ja genau richtig so.

Wo stehst du gerade? Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr tolle Blastos bekommt und sie sich schön einkuscheln.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
10

Hey,
Ich bin auch FB bei der großen Airline mit dem Kranich ;)
War von Stimulations Beginn bis Bluttest krank geschrieben. Mir war's ehrlich gesagt egal was davon irgendjemand hält... Bei uns im Job mit soo vielen Mitarbeitern ist es ja nicht so, dass es groß auffällt dass du weg bist :-D und mit Zeitverschiebung, ohne Kühlmöglichkeiten usw die stimmulation zu machen...
Ich bin jedenfalls dann direkt von der Krankschreibung ins Beschäftigungsverbot gegangen ;-) ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch so läuft!
LG, Minnie (mit Zwillis an Bord, 30ssw)

12

UI! Jetzt hab ich erst heute Deine message gesehen :-) Kranich...Was meinst Du? LOL

Dann würde ich das jetzt sehr gerne so nach machen. Am Freitag ist Bluttest. Habt Ihr schon vorher getestet und irgendwelche Anzeichen gehabt? Ich nehme an, es waren 2 Blastos? Sehr aufregend. Ich freue mich unendlich für Dich und wünsche Dir eine tolle Kugelzeit! LG