Kryo Zyklus Tag 5 , abartige Kopfschmerzen

Guten Morgen :-)

Bin jetzt am 5 ZT mit Progynova und habe seit dem 1 ZT sehr starke Kopfschmerzen und fast schon Übelkeit. Pendelt sich das wieder ein? Ab heute soll ich 2 am Tag nehmen und es steigert sich bis zu 4 am Tag.
Habe jetzt heute eine Ibu genommen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Jemand Erfahrungen damit?
Hoffe nur dass es wieder besser wird, da hab ich ja die Spritzen bei der ICSI besser vertragen :-(

1

Liebe melmue,

ich nehme derzeit auch wieder Progynova, weil ich hoffentlich Ende Jan 2 meiner Eisbärchen zurückkriege. Insgesamt ist es das 5-te mal, dass ich Progynova nehme, aber Nebenwirkungen hatte ich davon nie. Leider reagieren wir alle ja sehr unterscheidlich auf Medis, aber wenn es nicht besser wird, würde ich dir raten deine KiWu zu kontaktieren. Vielleicht verträgst du Progynova ja wirklich nicht und vielleicht gibt es ja ein ähnliches Präparat, dass du dann hoffentlich besser verträgst. Drücke dir ganz doll die Daumen. Kopfschmerzen sind wirklich was gemeines :-(.

LG und alles Gute :-)

3

Vielen Dank für die Antworten, meint ihr es ist schlimm wenn ich ne IBU eingeworfen habe? Hmm, man macht sich einfach zu viele Gedanken.
Wielange dauerten bei dir denn immer die Kryozykluse, habe am 15.01. meinen Ultraschall um zu schauen wie die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist?

5

Witzig, ich hab auch am 15.1 meinen 1. US, um zu schauen, wie die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist .-). Dass du eine Ibu genommen hast, sollte eigentlich vor TF kein Problem sein. Bei meiner letzten Icsi im Sommer hatte ich das problem eines schmerzenden Zahnes, der raus sollte. Hatte dann in der KiWu angerufen und gefragt, ob ich das besser erst nach Pu machen sollte (wegen betäubung und Schmerzmittel). KiWu sagte, es sei kein Problem, dass noch vor Pu zu machen. Da es aushaltbar war, hab ich es dann nach Pu und vor TF machen lassen, weil es mir doch sicherer erschien. Ab TF hab ich dann auf Schmerzmittel soweit es ging verzichtet bzw. einmal noch eine Paracetamol eingenommen. Die sind auch in der Schwangerschaft erlaubt. natürlich nur kurzfristig und in Maßen.

Zu meinem Kryozyklus muss ich sagn, dass meine kiWu das wie bei der Icsi/IVF immer nach dem langen Protokoll macht. Ist also eine etwas längere Angelegenheit. Der Zyklus beginnt mit der Mens, dann wird geschaut, ob der ES stattgefunden hat und wenn dem so ist im Anschluss mit Decapeptyl Depot downreguliert. Das war bei mir am 15. Dezember. Ende Dez hatte ich nochmal eine Blutung und seit dem 3.1.18. nehme ich 3x1 Progynova. Wenn die Schelimhaut nächsten Montag passt, werde ich am 17.1. den ES mit 5000 Einheiten Pregynl auslösen, ab dem 18.1. dann 1x am Tag Progesteron spritzen und der TF wird dann am 23.1. sein. Die Art meiner Kryo scheint aber nicht so gängig zu sein. In den meisten Kliniken ist das Verfahren deutlich kürzer.
Für wann ist denn dein TF geplant. Vielleicht können wir ja gemeinsam nibbeln :-)

LG

weitere Kommentare laden
2

Hallo melde, bei mir war es auch so. Hat aber nach ein paar Tagen aufgehört,obwohl ich das Medikament nicht abgesetzt habe.
Vielleicht hatte sich der Körper dran gewöhnt.

4

Hallo Melmue,
das kenne ich...
Ich bin heute am 10. ZT vom Kryozyklus und leider auch sehr unter starken Kopfschmerzen. Es ist nicht das erste Mal, dass ich Progynova nehmen, ich hatte derart starke Kopfschmerzen bisher nie. Der Körper reagiert wohl immer etwas anders.
Ich habe das Problem gerade in meiner Kiwu angesprochen, sie meinte ich darf ruhig Paracetamol od Ibuprofen nehmen. Hatte bisher darauf verzichtet, aber falls es mal wieder ganz schlimm werden sollte, werde ich wohl eine Tabl nehmen.

Alles Gute für dich!#klee

9

Bei Medis während dem KIWI und SS sind Empfehlungen immer schwierig und man sollte es mit dem Arzt abklären. Mal ist es wahrscheinlich ok aber wenn die Schmerzen anhalten muß Du Dir was überlegen denn viel öffters gerade nach dem TF steigert IBU halt die Blutungsgefahr vor allem wenn man es dann doch nicht bei einmal belassen kann. Ich bin selbst Kopfschmerzpatientin und kann mit fühlen. Paracetamol hilft mir leider gar nicht und es gibt ja mittlerweile auch Studien die besagen das es sich negativ auf das ungeborene auswirken kann allerdings streitet da die Wissenschaft noch. Was mir immer hilft ist ein Kühlakku ( nicht ui kalt) um die Stirn gebunden und ins dunkle Zimmer. Halten die Schmerzen noch länger an würd ich mit dem Arzt sprechen es kann ja auch mal sein das man ein Medikament nicht verträgt oder aber die Hormone völlig verrückt spielen und dann sollte man einfach schauen lassen. LG und viel#klee