GVnP und Gonal F expertinnen gesucht

Hallo Mädels,

Bin in der KiWuklinik und machen dort momentan stimulierten gvnp:

Auf Clomifen 50mg zt 5 bis 9 habe ich einmal mit 2 Follikeln und einmal mit einem reagiert. Meine gebärmutterschleimhaut war jedes Mal sehr schlecht aufgebaut (3,9mm). Leider keine Schwangerschaft eingetreten.

Nun habe ich für gvnp Gonal f verschrieben bekommen. Soll von zt 3 bis 9 jeweils 50.00 Einheiten spritzen.

Was meint ihr ? Mir kommt das soviel vor?? Habe Angst vor einer überstimulation..

Zu unseren Hintergrund:
Ich habe einen bmi von 29. bin also eher bisschen fester ;-)
Wir machen gvnp um die Anzahl der Follikel zu erhöhen, da mein Mann kein gutes spermiogramm hat und wir momentan den Schritt Richtung IUI etc noch nicht gehen wollen. Ist auch eine finanzielle Frage, da ich gvnp als Privatversicherte voll gezahlt bekomme. Eine IUI, IVF müssten wir selbst zahlen, da ich nicht die Verursacherin bin. War im Januar 2017 einmal spontan schwanger. Leider MA.

Freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen :-)?

1

Ps: auf der Gonal f Packung steht: 450 l.E. / 0.75 ml ( 33 Mikrogramm/ 0,75ml)

2

Huhu,

ich hab Clomifen auch schlecht vertragen und hatte damit ebenfalls ne schlecht aufgebaute Schleimhaut... deshalb nun Gonal f, im zweiten Zyklzs bereits.
Ich spritze abends 50 Eingeiten, also genau so viel wie du. Ausgelöst wird mit Ovitrelle (heute Abend zum zweiten Mal mit Gonal).

Ich musste im ersten Gonal Zyklus nach 4x50 Einheiten noch zweimal 75 spritzen, diesesmsl reichten 5x50 Einheiten.
Du musst dich sicher auch zur regelmäßigen Kontrolle zum Arzt, oder?
Ich denke die Dosierung ist ganz normal so.

Viel Erfolg!!!
Lg Meli

3

Hallo meli,
Ja, in einer Woche wird per US kontrolliert wie es aussieht.
Da bin Schonmal beruhigt, dass es bei dir eine ähnliche Dosierung war.
Wie viel Follikel hattest du beim ersten Versuch ?

4

Hi,

Sorry, wegen den vielen Tippfehlern, ich schreib mit dem Handy...

Mit Clomifen waren es zwei sprungbereite und mit Gonal beim letzten Mal auch 2 und jetzt nur einer.

5

Das ist sogar eher wenig :D ich hab mehrmals mit 75 und mit 10p stimuliert und hatte 2 bis 3 Eier...
Aber das is bei jeder frau anders..
Ich fand gonal f toll.. Hab es absolut gut vertragen es hat schnell angeschlagen. Werde es jetzt in der ersten IVF wieder nutzen.

6

Hallo :)

Habe zweimal mit gonal f stimmuliert nun im dritten zyklus mot gonal f

1. Zyklus : von tag 2 bis 9, 50 einheiten gespritz. Hatte 2 folis einer war 15 mm und einer 18. Schleimhaut war bei 10mm. Haben auch GvnP gemacht

2. Zyklus von tag 2 bis , 50 einheiten gespritz. Hatte einen Foli von 19 mm. Schleimhaut war 13mm. Haben auch GvnP gemacht.

3. Zklus muss ich auch 50 spritzen ab 2. Tag. Hab letzen samstag gestartet mit spritzen und hab am donnerstag foli-tv. Werden diesesmal IuI machen..

Noch zur hilfe habe ich für die schleimhaut bis zum eisprung granatapfelsaft und grapefruitsaft getrunken. Aber 100% fruchtsaft. Hilfe anscheinend sehr viel.

Wünsche dir viel glück😘🍀

8

Vielen Dank für die Infos 😊
Euch allen viel Erfolg 🍀🍄👼🏻🐷

Hoffentlich klappt es bei uns allen bald 😊
Wo kann man eigentlich granatapfelsaft kaufen ? Habe ich noch nie irgendwo gesehen...

9

Habs bei migros gekauft marke alnatura oder alnavit aber findest du sicher auch wo anders so müller oder was ähnliches in drogerien eventuell

weitere Kommentare laden
7

nach dem ersten Zyklus sieht man dann ob es zu wenig war.
Es wird ja schon 2x kontrolliert.
Wenn beim ersten US nicht viele oder zu kleine Folikel da sind, erhöht man die Dosis bis ES noch einmal
Hat es nicht gereicht, wird im nächsten Zyklus höher dosiert.
Viel Glück