Hallo,
Vielleicht wurde die Frage schon öfters gestellt, ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung.
Hat jemand Erfahrung mit der Kiwu Praxis München Pasing? Bei welchen Ärzten seid ihr gewesen?
Mir wurde die Praxis von meiner Frauenärztin empfohlen.
Kennt jemand auch die Praxis in Garching oder in Regensburg?
LG und danke!
Erfahrung mit Kiwu Zentrum Pasing/ Garching/Regensburg
Hallo,
Ich war in Pasing zur Behandlung und immer sehr zufrieden. War bei Dr. Jan Krüsmann jun. Für die Termine am Vormittag (Ultraschall etc. ) war ich immer bei jemand anderem.
Es gibt auch einen Club "Fortgeschrittener Kinderwunsch München und Umgebung".
Lg mixn
Huhu,
ich bin seit gut einem Jahr in Pasing und sehr zufrieden dort. Wir wohnen außerhalb Münchens und für mich liegt die Klinik auf direkten Weg zur Arbeit. Die Praxis ist das ganze Jahr auf. Ich habe es so gehandhabt das ich mir für die Beratung einen Arzt (Dr. Krüsmann jun.) ausgesucht habe und mit ihm das Vorgehen, mögliche Untersuchungen etc. besprochen habe. Bei den Zyklusuntersuchungen für die IUI oder IVF bin ich dann zu ihm wenn er ein passenden Termin hatte oder anderen Ärzten um eben schnell in der Früh dranzukommen.
Die Klinik ist recht groß und international besucht, das muss einem bewusst sein. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Wenn bestimmte Fragen sind einfach stellen
Mit anderen Praxen habe ich keine Erfahrungen
Viele Grüße eli
Danke für Eure antworten 🙂Ich habe jetzt nach einem Termin gefragt. Es sind im März wieder welche frei.
Wartet man für die Termine nach dem Erstgespräch auch wieder so lange? Was passiert beim ersten Termin?
Es ist noch alles neu für mich und irgendwie habe ich echt Angst davor. Hätte nie gedacht , dass wir Hilfe benötigen 😢
LG
Hi,
nein die Termine für zB Zyklusmonitoring, Prüfung Follikelreifung usw. hängen ja vom Zyklus ab und man bekommt sie zügig.
Reine Gesprächstermine für Vorgehen, weitere Schritte sollte man rechtzeitig planen da man darauf etwas warten muss.
Fragen kann man aber grundsätzlich jeden Arzt da jeder Akteneinsicht hat.
Beim ersten Termin wird Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht. Wenn bei euch schon eine Ursache diagnostiziert ist wird dahingehend noch Untersuchungen durchführen und einen Folgetermun zur Besprechung der Ergebnisse ausmachen.
Vg eli
Hallo,
ich bin im Kiwu Zentrum an der Oper in München bei Professor Pauer und bin sehr zufrieden.
Er ist sehr einfühlsam, kompetent und hat selbst 5 Kinder :)
Auch das Team (Rezeption, Labor und OP Mädels) sind tip top.
Evtl ist das auch eine Option für dich!
Alles Gute, LG
Ich bin auch in Pasing und sehr zufrieden. Ich kenne Dr. Krüsmann senior, Frau Dr. von Hertwig und Dr. Fiedler. Alle sehr nett.
Also ich war im Zentrum an der Oper in München und hab da aber keine gute Erfahrung gemacht.
Dann war ich in Garching. Ärztin super nett, aber sie kann nicht mit der Kasse abrechnen und letztendlich bin ich dann in Bogenhausen bei Frau Dr. Ziehr gelandet - das Beste was mir passieren konnte!