Ihr Lieben,
brauche kurz mal eure Meinung.
Hab auf geheiss der KiWu letzte Woche noch Blut abnehmen lassen. Sollte eigentlich nur die Schilddrüse prüfen lassen, gemacht wurde aber auch ein kleines Blutbild inkl. (auf meinen Wunsch) Vitamin D.
Das sind meine Werte:
TSH = 3,2, T3 = 3,5, T4 = 1,22, Schilddrüsenantikörper: kleiner als 28.
Vitamin D = 29,5
Sind die Werte ok?
Ansonsten war wohl alles im grünen Bereich, bis auf das die Leukozyten erhöht waren. Die liegen bei 13800. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen. War um dem Jahreswechsel ziemlich lädiert: Schnupfen, Fieber, Gliederschmerzen. Ob das wohl noch daher rührt?
Hab die Werte bereits an die KiWu geschickt, aber bin doch grad leicht angespannt, weil ich Angst hab, dass jetzt irgendwas nicht passt. Bescheuert eigentlich, aber wie Frau eben manchmal ist......
Vielleicht kann mich ja jemand kurz beruhigen.
LG und Danke euch
Schilddrüsenwerte ok? Leukozyten erhöht - Problem?
Huhu Kufe,
die Leukos sind leicht erhöht, normal sagt man bis 10.500! Wenn du einen bakteriellen Infekt hattest, können die Werte davon noch erhöht sein. Vielleicht kann man noch mal eine Kontrolle durchführen? TSH ist OK, sollte nur nicht höher werden und Vitamin D ist auch grenzwertig OK, sollte aber nicht niedriger werden. Also entweder jeden Sonnenstrahl nutzen oder was einnehmen!
LG
Sonnenstrahlen nützen nur aktuell nichts In unseren Breitengraden wirkt nur die Sonne von April bis Oktober, sonst steht sie einfach zu tief.
Also bleibt nur Urlaub am Äquator, da kann man den Haushalt wieder auffüllen.
Oh ich sehe gerade TSH ist nicht 1,22! Ne also die 3, noch was finde ich auch eher hoch. Bei uns in der Kiwu heisst es um 1,5 besser leicht darunter!
TSH ist mMn zu hoch, maximal 2 sollte er sein laut Endokrinologe in der Kiwuklinik.
Leider nehmen viele Ärzte Werte bis 4 noch als normal.
Ohne Sono sind die Werte aber nicht aussagekräftig.
Die würden noch dazu gehören.
Ich muss von meiner Klinik aus Vitamin D zuführen, da wird sehr großen wert drauf gelegt. Nehme Tropfen, dazu Super K. Vitamin C hochdosiert soll ich auch nehmen und Folsäure.
Von weiteren Mittelchen wurde abgeraten.
Was mich wundert, meine KIWU hat ein riesen Blutbild gemacht bei mir, mit allen Hormone und allen möglichen Blutwerten, macht das Deine nicht?
Danke dur für deine Antwort. Doch normalerweise schon, insbesondere natürlich vor einer Icsi/ IVF, also Frischversuch. Da im Sommer (Juli 2017) ein kompletter Hormonstatus gemacht wurde, sollte ich jetzt wohl nur nochmal die wichtigsten Werte, v.a. die Schilddrüse überprüfen lassen.
Leider kenn ich mich mit der Schilddrüse nicht aus, da bisher die Werte immer gut waren. Für die Icsi im Sommer hab ich allerdings nur den TSH Wert überprüfen lassen und wenn ich ich recht erinnere war der bei 1,4.
Was meinst das mit der Sono? Sorry die blöde Frage aber ich bin echt unwissend....leider
Hallo Nusabali.
Du hattest geschrieben, dass Du Vitamin D Tropfen nimmst, welche nimmst du?
Was darf ich unter super K verstehen? Sind das Vitamin K Tropfen?
Liebe Grüße,
Pia
Huhu
Hab gerade meine Werte vor mir. TSH (basal) geht im Referenzbereich 0.4-4.0, müsste also ok sein.
Vitamin D steht bei mir 30-100 als normal und Leukozyten 4.000-10.000.
Vitamin D ist aber auch easy, da gibt es Wochendepot Tabletten, die ich nun sonntags zu mir nehme.
Leukozyten kann ich leider nichts zu sagen.
Deine Ärzte werden dir sicher sagen können, was am besten ist.
Huhu Sassi,
ja, so ähnlich hat es die Sprechstundenhilfe, die ich an der Strippe hatte auch gesagt. Eben das es laut dem referenzbereich in Ordnung wäre. Die 3,2 beim TSH hat mich allerdings schon verunsichert, da ich im Sommer nur 1,4 hatte. Damals wurde allerdingsnur TSH und nicht noch t3,t4 und die Antikörper bestimmt.
Nun hoffe ich auch, dass mir die KiWu dezidiert Antwort gibt, was ok ist oder wo nachjustiert werden muss.
Dekristol 10 000 Einheiten nehme ich auch 1x pro Woche, frage mich aber ob ich das nicht vielleicht erhöhen sollte....
Schön, dass du auch wieder am Start bist
Hi, TSH ist ein bisschen erhöht. Ich bin z.B deswegen für einen TF gesperrt ;( LG
Ach nee....auch wenn es natürlich klar ist, dass zum TF alles wirklich passen muss, aber wenn meiner jetzt verschoben würde, wäre ich schon angefressen. Hab ein halbes jahr pausiert, weil ich arbeitsmässig so im Stress war (selbstständig) und fand, dass es nix bringt, wenn man im Dauerstress ist. Bin im November aber 43 geworden und möchte das jetzt nicht mehr in die Länge ziehen....
Darf ich fragen, wie hoch dein wert war und was du dagegen tun musst und wie lange es nun dauert, bis der TF bei dir stattfinden kann?
Hi, der Wert war 2,9 und ich nehme jetzt Thyroxin 50 seit ca. 4 Wochen. Nächste Woche BT und ich hoffe, es wirkt. Ich warte auch schon ab August/September, da ich noch eine Immunisierung dazwischen geschaltet habe. TF ist für Febr. geplant. Vg!
Hallo Kufe!
Habe mich in letzter Zeit viel zur SD informiert.
Zunächst einmal: Ohne Referenzwerte sind die Werte von T3 und T4 nicht einordbar. Hast du den Zettel ausgedruckt? Da steht normalerweise immer ein .... bis ... dahinter, also eben der Normbereich. Der ist von Labor zu Labor SEHR unterschiedlich. Die bräuchten wir.
Vitamin D ist im Keller. Darf bei KiWu gern auf 80 hoch. Guck mal hier:
http://www.melz.eu/index.php/formeln/vitamin-d-substituierung
Da kannst du dein Gewicht eingeben und die Zeit, in der du dein Vitamin D auffüllen möchtest. Am besten, du lässt dir dafür mind. 60 Tage Zeit. Dann steht, wie viel Vitamin du in der Zeit nehmen solltest und wie viel danach.
Lass dich vom Arzt bitte nicht mit diesen Babydosen beim Vitamin D abspeisen (also 1000 iE oder 2000 iE). Das bringt nix. Ich habe ein halbes Jahr lang 2000 iE genommen und bin gerade mal von dem Wert 11 auf den Wert 27 gekommen. Man muss da schon mit stärkeren Mitteln rangehen. Gut eignen sich die Tropfen von Vitasyg (Amazon, schön billig, keine sinnlosen Zusatzstoffe). Ein Tropfen entspricht 1000 iE, somit kannst du gut dosieren.
Wenn du Vitamin D zuführst, achte bitte darauf, auch Magnesium zu dir zu nehmen, da Vitamin D dem Körper Mg entzieht. Am besten eignet sich Magnesium-Citrat (gibt es als Pulver oder als Kapseln), da der Körper das am besten aufnehmen kann. Das gibt es zum Beispiel auf Aponeo (nach "Magnesium Pur" suchen), da erhältst du es schnell und kannst dich mit deinem Amazon-Account einloggen.
Vitamin D ist schon wichtig, da es viele Stoffwechselprozesse reguliert. Das würde ich auch unabhängig vom KiWu auf jeden Fall ordentlich auffüllen.
Denk mal an deine Referenzwerte vom Labor!
Liebe schelli,
leider habe ich mir die wichtigsten Ergebnisse nur am Telefon von der Sprechstundenhilfe durchgeben lassen. Was die ganzen Schilddrüsenwerte angeht meinte sie nur, dass die alle im Referenzbereich liegen. Aber ich glaube, da gehen die meinungen zwischen hausärzten und KiWu-Ärzten ziemlich auseinander. Meine nämlich auch schon gelesen zu haben, dass bei KiWu TSH unter 2 sein sollte. Allerdings kenn ich mich echt nicht aus . Naja, jetzt hoff ich mal, dass die KiWu mir schon sagen wird, ob es ok ist und wenn nicht, was ich machen soll.
Wegen dem Vitamin D. Ich nehme derzeit 1x pro Woche Dekristol 10 000 Einheiten? Sollte ich das erhöhen. Wenn ja um wieiviel am besten? Kann man das überdosieren oder baut der Körper überschüssiges einfach ab?
Oh mann, ich bin grad echt ein bisschen in Sorge, dass es jetzt wieder nichts mit dem TF wird. Auch wenn es ja gut ist, dass man erst Baustellen beseitigt, aber so langsam aber sich erläuft mir doch die Zeit weg......
Hallo kufe,
wann hast du denn deinen nächsten Termin???
Ruf doch morgen früh gleich in der Klinik an und bitte um ein Arztgespräch bevor du dir so viel Gedanken machst.
Kann dich gut verstehen - hoffe sehr es passt alles und du kannst los legen.
Viel Glück!