Kiwu München

Hat jemand Erfahrung mit der Klinik in München an der Oper?

1

Hallo Polly.

Ja, ich war bei Dr. Puchta dort. Einmal vor 3 Jahren und im Herbst erneut. Bin jetzt mit Nummer 2 schwanger. War sehr zufrieden dort.
Liebe Grüße
Steffi

2

Ich bin auch dort bei Prof Pauer und bin sehr zufrieden.
Alle sehr nett und kompetent!
Hatte heute meine 2. ICSI/PU...
Meld dich wenn du noch Fragen hast, LG

3

Hallo

Ich war da, bei Dr. Puchta und war überhaupt nicht zufrieden. Haben dann gewechselt.

4

Hallo Honey-86,

darf ich fragen, was dich gestört hat und wohin ihr gewechselt seid? Gerne auch als PN.

LG
Mieze

5

Hallo Mieze,

klar darfst du 😊

Dr. Puchta hat sich zu einem sehr unfreundlichen Menschen herausgestellt!
Er macht gern sein Schema-F und wenn man davon abweichen will, weil man 2x hintereinander immer am selben Tag eine FG hatte, beschimpft er einen und wird laut!
Da war bei mir der Ofen aus und das Vertrauen weg!
Zudem könnte man ihn nie persönlich erreichen, sei es per E-Mail oder Telefon. Immer ließ er alles über 3. ausrichten!
Im Nachgang war mir klar, dass wir auch die tolle Einrichtung mitzahlten!

Wir sind dann nach Bogenhausen gewechselt. Da sind 2 Ärzte und 2 Ärztinnen.
War erst bei Fr. Dr. de Oriol, sie war aber dann in Mutterschutz und ich ging zu ihrer Vertretung Fr. Dr. Ziehr. Das war das Beste was mir je passieren konnte!!
Wir hatten uns ja nach den FG‘s immunologisch untersuchen lassen und da kam etwas mit den KIR Genen raus. Dr. Puchta meinte nur immer das wäre Mist.
Naja, Fr. Dr. Ziehr nahm dies ernst und ich habe dann ab positivem SST etwas spezielles gespritzt und in der Stimu schon etwas genommen gegen meine erhöhten Killerzellen und siehe da - die SS blieb bestehen und jetzt habe ich ein bezauberndes Zwillingspärchen! ❤️❤️

Achja, Sie war auch immer per E-Mail zu erreichen und rief einen auch persönlich zurück, dies war mir sehr wichtig!

6

Hi Polly,

ich war da bei Fr Dr. Mischna. Mein Vorstellungsgespräch war im November und jetzt bin ich in der 6ssw. Das Ergebnis spricht also für sich und ich bin mehr als zufrieden.

Bemängeln könnte man auf jeden Fall, dass man nicht wirklich miteinbezogen wird bei Entscheidungen oder ausführliche Erklärungen bekommt. Da ich aber sowieso Neuling auf dem Gebiet bin habe ich Sie einfach machen lassen und es ist gut ausgegangen und ich habe noch 5 Eisbärchen übrig :)

7

Wir haben einen Termin bei Dr. Puchta am 18. Januar. Na ich warte jetzt einfach mal ab was mir geschieht. Ich denke aber schon das ich etwas sagen werde wenn mir das Erstgespräch nicht gefällt. Hoffe aber erstmal das sich alles zum Guten wendet :)

8

Genau, es ist immer am besten sich selber eine Meinung vor Ort zu Bilden.

Viel Glück !