Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch doch mal teilhaben lassen, da dieser blöde Wert ja doch immer noch viele verunsichert! Mein AMH Wert war vor 4 Jahren noch über 3, vor 2 Jahren dann plötzlich nur noch bei 0,8 woraufhin wir mit IVFs begannen. Nun hat mich interessiert wie er nun ist, um zu schauen wie schnell man für ein eventuell zweites Kind handeln müsste. Ja und was soll ich sagen, er liegt bei 1,7! So viel zum Thema er kann nur sinken! Vitamin D war auch schon vor 2 Jahren eingestellt, daran kann es nicht liegen...er ist halt doch nicht immer in Stein gemeißelt! Also lasst euch nicht zu schnell verunsichern von einem einmalig etwas niedrigen gemessenen Wert, er kann unter Umständen auch schwanken.
LG
AMH Wert kann nur sinken!
Huhuu Blume,
also mein Kiwu Arzt hat mir gesagt, der AMH Wert kann grundsätzlich nur sinken.
Aber es kann trotzdem zwischen den Messungen immer mal Schwankungen geben, das ist ja bei allen Werten so.
Zwischen 0,8 und 1,7 ist ja kein gravierender Unterschied. Etwas anderes wäre es schon, wenn einer der Werte bei 8,0 läge und der andere bei 1,0 oder so. LG
Ich finde 0.8 und 1.7 schon einen sehr gravierenden Unterschied beim AMH. Zumal er ja in 2 Jahren hätte weiter sinken müssen. In Prozent würde ich das nicht mehr als Laborschwankung durchgehen lassen.
Hey Blume,
ich habe das jetzt auch schon ein paar Mal gehört. Good news!
Und es ist schon insofern ein großer Unterschied, als dass <1 als geringer ovarielle Reserve gilt und >1 als normal!
Liebe Grüße
Lena
Huhu,
Im Juni 2016 war mein Amh bei 2,44.
Dann im Februar 2017 bei 4,40.
Beim letzten Mal im Oktober 2017 bei 2,14.
Ich bin übrigens fast 38.
Ich kann mir meine Schwankungen überhaupt nicht erklären....
Lg
Ks
Ich glaube dass dieser hoch umjubelte AMH in den nächsten Jahren auch wieder an Interesse verlieren wird, weil er eben doch nicht so aussagekräftig ist.
Danke für den Beitrag! Hoffe bei mir ist das dann auch so.
Wie alt ist denn dein erstes Kind?
Der Kleine wird diesen Monat 4 Monate jung...
Jaja, der Liebe AMH Wert..... hat mir auch schon viel Kopfzerbrechen bereitet... meiner lag bei 0,26 als ich 33 Jahre war. Also grottenschlecht, aber ansonsten war immer alles in Ordnung habe immer einen eisprung, alle andren Werte Top und auf die Stimulation hab ich auch immer relativ gut reagiert. Das hat auch nie wirklich jemand verstanden.... Deswegen denke ich ist der AMH tatsächlich etwas überbewertet....
Die Differenz zwischen 0.8 und 1.7 finde ich aber auch recht groß. Das sollten keine laborschwankungen sein...
Lg wizzi
Ja genau, Kopfzerbrechen und deinem Fall für nichts und wieder nichts. Es ist ja gut den AMH auch mit einzubeziehen, aber er sollte eher nur ein Puzzleteil sein finde ich.
Zum Glück hat es bei euch auch trotz niedrigem AMH gut mit der Stimulation geklappt.