Hallo Mädels vielleicht kann mir jemand mit Hashimoto Erfahrung helfen und wie hat es bei euch letztendlich geklappt?
Bisher hieß es bei mir leichte Unterfunktion die mit L-Thyroxin 50 seit Kinderwunsch von der KiWu-Klinik behandelt wurde. Heute meint der Endokrinologe beim Untraschall es ist eindeutig Hashimoto und erhöht die Dosis auf 75. Den Gyn habe ich gerade zu Prednisolon überredet. Da ich schon zwei MA 9. SSW hatte und keine andere Ursache gefunden wurde klammere ich mich gerade an jeden Strohhalm.
Heute Diagnose Hashimoto, Montag Transfer .. Erfahrungen?
Hallo.
Erstmal alles wird gut!
Da du schon Medikamente nimmst ist schonmal halb so schlimm.
Mach den Transfer und nimm dein progestron.
Dann such dir einen Endokrinologen der kann dich auch wärend einer SS behandeln.
Alles Gute 😁
Danke Sternchen du machst mit Mut .. ist eben alles sehr aufregend. Ich musste ziemlich kämpfen wegen der Überweisung zum Endokrinologen da Hausarzt und Gyn bisher gesagt haben alles ist ok aber ist es eben leider nicht.
Hallo, klar kann ein Hashimoto die Ursache für Fehlgeburten sein aber warst Du da auch schon mit L-Tyroxin behandelt? Man sagt ja bis die SD auf die Erhöhung zu 100% reagiert dauert es ca 4-6 Wochen aber für mich wäre jetzt mal die Frage wie Dein TSH ist. Ich habe Hashimoto allerdings waren meine FG wohl eher nicht oder nur bedingt durch die Krankheit. Ich habe auch begonnen als mein TSH noch leicht über 1 war und bei KIWU und Hashi strebt man um 1 ( meine KIWU eher darunter ) an weil er im falle einer SS schnell ansteigen kann und so das Fehlgeburtsrisiko dann wieder höher ist. Da Du aber nur eine leichte Erhöhung bekommst gehe ich davon aus das Dein Wert nicht derart schlecht ist und Du erst mal ohne Bedenken in den TF kannst. Denke mal die KIWU würde Dir abraten wenn sie Bedenken hätten. LG und viel
Mein TSH ist 2,2 ohne Medis und 1,9 mit L-Tyroxin 50. Am Morgen soll ich 75 nehmen und der Arzt meint am Besten wäre ein Wert um 0,5. Bei meinen MA im letzten Jahr hatte ich auch das 50iger genommen aber ja klar es muss nicht daran liegen aber ich versuche eben alles auszuschließen und letztendlich entscheidet doch die Natur.
Wenn Du SS wirst wirst Du ja eh erstmal weiter von der KIWU Klinik betreut und die haben Ihre Spezialisten und, so war es bei mir, nehmen eh regelmäßig Blut zu Anfang um die SS Werte zu beobachten und schauen dann auch danach um im Zweifel zu reagieren. LG
Ich habe es auch diagnostiziert bekommen aber meine Schilddrüse zeigt keine Anzeichen. Ist wohl noch nicht 'ausgebrochen' ...trotzdem komisch, es zu hören..Ich soll einfach gut beobachtet werden bei einer Schwangerschaft...lg
Ja so war es bei mir auch. Beim Ultraschall war der Arzt sich sicher da ist nix aber im BT hatte ich dann doch einen leicht erhöhten Antikörperwert. Ist ja gut, das heißt die Krankheit ist im Anfangsstadium und hat die SD noch nicht sichtlich angegriffen. So kann man mit Medis gut leben und gut eingestellt und engmaschigen BTs steht einer SS nichts im Wege.
Hab auch hashimoto. Ich nehme das normale LT ( nicht das mit Jod !) und nach Punktion prednisolon. Hast du positive Antikörper ? Die kann man mit selen senken.
Was ist denn LT? LG
L-Thyroxin