Erfahrungen mit DHEA?

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit DHEA? Es soll ja angeblich die Fruchtbarkeit verbessern. Was nimmt man genau und in welcher Dosierung?

Viele Grüße ! Bin gespannt auf Eure Erfahrungen....

1

DHEA ist ein Hormonpräparat und in Deutschland rezeptpflichtig. Wurde denn dein DHEA-S Wert ermittelt?

Am besten ist, du fragst deinen Arzt. Ich habe davon höllische Migräne bekommen.

2

Hallo. Ich nehme das DHEA seit ca. 2 Wochen jeden 2. Tag, da ich vermehrt Akne bekommen habe und mehr schwitze als sonst...

Was ich noch einmehme ist das Ubiquinol Q10 200mg... das soll die Eizellenqualität verbessern...

Im Feb, wenn die Tage wieder da sind, da werden die Eizellen angeschaut und dann mal sehen ob wir starten dürfen oder noch warten müssen usw.

Liebe Grüße

3

Hallo,
ich war immer sehr experimentierfreudig mit Nahrungsergänzungsmitteln, auch mit Melatonin, Vitamin D und solchen Sachen. An DHEA habe ich mich auf eigene Faust aber nicht getraut. Das greift unter Umständen stark in den eigenen Hormonhaushalt ein. DHEA würde ich besser nur nach Rücksprache mit einem Arzt einnehmen.
LG

4

Hallo,

mir wurde DHEA von der Kiwu-Klinik verschrieben. Ich nehme 3x 25 mg Tabletten täglich ein - Seit 01.11.2017.
Habe weder Pickel, noch fettige Haut... Auch keine Stimmungsschwankungen oder Kopfschmerzen. Das einzige was ich merke ist der vermehrte Haarausfall. Aber es hält sich in Grenzen und um ehrlich zu sein sind mir die Haare nicht so wichtig - ich möchte ein Baby ;)

Vorteile: Ich fühle mich total fit.... Vor der Einnahme war ich mittags immer kaputt und total erschöpft. Musste mich oft für ne Stunde hinlegen. Das gibt es nicht mehr. Fühle mich einfach nur total vital und fit :)

6

Danke für Eure Antworten. Ich habe mich auch noch nicht getraut, es einfach so ohne ärztliche Anweisung zu nehmen. Frage mal in der kiwu Klinik nach.

5

Hi Lucy,

nehme 3x25 mg DHEA seit ein paar Wochen auf Empfehlung der Kiwu Klinik.
Habe keinerlei Nebenwirkungen. Es soll die Qualität der EZ verbessern - ein sog. Verjüngungseffekt.
Hatten ein miserables Ergebnis bei der 1. ICSI und bin gespannt was mir morgen mitgeteilt wird vom 2. Anlauf...

Alles Gute wünsch ich dir!