Punktion und Transfer

Hallo ihr Lieben,

sooooo, also ich bin mitten in der 1. ICSI und habe die Zeit mit Pille, Synarela und Gonal fast hinter mir. Am Samstag wird der ES mit Ovitrelle ausgelöst und am Montag ist Punktion. War heute morgen beim US und habe pro Seite knappe 10 Eibläschen zwischen 16 und 20mm.

Dienstag werden wir dann erfahren, wie gut und viele Eizellen sich befruchten haben lassen (mein Mann hatte vor 3 Monaten eine Tese zur Spermiengewinnung)...MIttwoch ist Transfer..

Jetzt meine, wenn vllt. auch peinliche Frage#sorry#sorry

Ich lese hier so oft von 6- 8 Zellern? Ist jene das wichtige um zu sagen wie gut die Qualität der befruchteten Eizelle ist?

Danke für eure Antworten im voraus.
LG Dana

1

Hallo.

Ja hat was mit dir zellteilung zutun.
Würde mich aber nicht drauf versteifen!

Die Punktion ist nicht schlimm und dabach bitte ausruhen und viel trinken.

Alles gute 👍

2

6- bzw 8-Zeller sagt nicht zwangsläufig etwas über die Qualität der Eizellen aus, sondern sind Entwicklungsstadien die jede Eizelle durchläuft: Einzeller - Zweizeller - Vierzeller - 8zeller - Morula - Blastozyste
Bei gleich alten, aber unterschiedlichen Stadien kann man über die Qualität spekulieren, wie representativ dies aber ist ist mir nicht bekannt.
Die Qualität wir mit Buchstabe. Angegeben, wobei A die beste darstellt

3

4-6-8 Zeller ist die Entwicklungsstufe. Die sollte bestenfalls zeitgemäß sein...
Die „Qualität“ wird in A B C eingeteilt.