... und negativ! Was kann ich noch tun?

Hallo zusammen,
Hab grad das negativ unserer kryo nach 3. icsi erhalten. Somit gab es bei 3 Transfers mit 6 Embryonen nie eine Einnistung bei den icsis. Ich war mal im natürlichen Zyklus ss, aber war eine Elss und hatte nach gvnp eine biochemische ss... aber das alles schon seeeeehr lange her (2 Jahre).

Habt ihr eine Ahnung, was ich noch testen könnte?
Gerinnung und GM-Spiegelung wurden gemacht und waren unauffällig. Hab trotzdem dieses Mal heparin bekommen (weils auch nicht schadet, wurde mir gesagt).
Habe am Mittwoch ein Gespräch in der Klinik und will bestmöglichst vorbereitet dort hin gehen.
Danke euch!

1

Also Killerzellen sind untersucht worden? KirGene auch?

Fühl dich gedrückt!

3

Liegend werden bei der Gerinnung überprüft, ne? Dann würden die gecheckt, für die killerzellen brauchich glaub ich noch eine Biopsie

4

Liegend = kir gene

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
das tut mir leid! :-(
Habt ihr mal eine HLA Typisierung machen lassen? Dazu rät meine Kiwu teils bei Einnistungsversagen, wird zB in Göttingen gemacht. Ansonsten fällt mir noch der ERA Test ein...
LG

10

Ok Danke, das werd ich nachfragen... mir hat die Ärztin schon mal gesagt, da ich ja schon Einnistung hatte, geht sie. Chr. von immu-Problemen aus... kann das trotzdem sein, dass man ss wird und immu Probleme hat?

14

Mir wurde gesagt dass das bei Einnistungsversagen und sehr frühen Abgängen möglich ist. Wenn die Fehlgeburten später sind eher nicht mehr...

5

Hallo Mika - oh je. Das tut mir so leid.
Evtl. wäre der ERA-Test etwas für dich..., vielleicht hat sich dein Zeitfenster für den Transfer verschoben. Das könntest du bei deinem nächsten Gespräch ja mal vorschlagen.

Alles Gute für dich und weiterhin viel Kraft!!!

8

Liebe mika,

es tut mir wirklich sehr leid, dass du nun schon die dritten Enttäuschung verdauen musst.

Ich würde der lieben blume zustimmen und auch mal eine HLA Typisierung und den ERA Test anstreben.

Ansonsten würde ich gerne noch wissen, was du denn bei den 3 TF´s jeweils zurückbekommen hast? Nur Mehrzeller oder auch mal Blastos?

LG und Kopf hoch.....auch wenn das zugegeben momentan wahrscheinlich alles andere als leicht für dich ist....

11

Mehrzeller beim 1. und2. Mal und beim letzten mal eine fast morula und fast blasto.

9

Hey,

kennst du Bryophyllum Globulis? Die sollen die Einnistung unterstützen, nehm ich 3x 5 Kügelchen seit dem Transfer. Wäre noch ne Idee, hast du Einnistungsspritzen bekommen? Es gibt noch das Embryogen was dem Wachstum oder Reifung der Eizellen gut beeinflussen soll. All das hab ich beim letzten Mal beim Ivf gemacht. Lg Ewgenija

12

Hallo liebe mika,
wir haben jetzt auch 2 negative IVF's mit einer kurzen biochemischen SS und eine negative Kryo hinter uns. Gerade hat unser 2. Kryozyklus begonnen und diesmal fahre ich noch ein bissl mehr auf als vorher.
Daher nehme ich jetzt neben der üblichen Folsäure noch Vitamin D, Omega 3 und Co Q10 als Nahrungsergänzung. Im Vorzyklus hatte ich ein Gebärmutterscratching. Ab ZT10 nehme ich nach Absprache mit dem Doc (aber ohne Indikation) Prednisolon und ab Tranfer (mit assisted hatching) noch ASS100. Des Weiteren haben wir im Vorfeld zu unserer hoffentlich nicht notwendig werdenden 3. IVF, falls es dieses Mal wieder nicht klappt, bereits Termine zur Partnerimmunisierung vereinbart. Der Bluttest hierfür findet jetzt während des Kryozyklusses statt, die Immunisierungen sind dann im Februar und ggf. im April. Die Medis machen für den Bluttest nix aus.
Ich hoffe ich konnte ein paar Anregungen liefern.
Liebe Grüße und ganz viel Glück und nicht aufgeben #klee

16

Hi tiggitig,
Q10, Omega 3, Vitamin d nehm ich auch schon, assisted hatching gab es auch bei uns, , das predi kenn ich noch nicht. Da mach ich mich mal schlau. Danke!

17

Hi
Fast das gleiche wird bei mir auch gemacht
Was ist aber prednisolon?

Ich bekomme zusätzlich noch Privigen...

Bin auf dein Ergebnis gespannt

Gruß

weitere Kommentare laden
13

Oh nein, Mika, das tut mir total leid. :-( #liebdrueck
Hast du Vitamin D checken lassen?
Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende! <3

15

Hallo ihr lieben!
Danke euch allen für die Anregungen, Ideen und eure Trost Einheiten #blume
Ich werd das alles die nächsten Tage in Ruhe recherchieren. Mittwoch ist das arztgespräch.

19

Meine Liebe, ich war ja vor 5 Monaten ebenfalls verzweifelt und hab die KiWu gewechselt.
Hier wurden echt viele Tests gemacht.
Blutzuckerbelastungstests... Immunologie (wichtig) und dann war ich noch bei einem Facharzt für Gerinnung, Hämostaseologe. Der hat eine Latte von Sachen gefunden, die sonst nie rausgekommen wären. Kann ich nur empfehlen. Der hat echt ALLEs abgedeckt. :-)
Frag doch mal, ob deine Klinik auch einen guten kennt? Kann sonst nur den hier in Berlin wärmstens empfehlen :-)
Drück dich mal fest #liebdrueck

20

Hey Sassi!
Ja über den gerinnungsmediziner hatten wir sogar mal geschrieben, da war ich so überrascht, dass dein Befund do viel größer und imfangreicher war als meiner, obwohl wir beim gleichen Arzt waren (bzw war ich in der Filiale am hausvogteiplatz). #kratzImmunologie wäre wohl aber bei mir noch offen dann :) Danke!!

22

Stimmt, sorry. Unser ist Mohrenstraße, vielleicht musst du mal zu dem. Keine Ahnung, ob es da Unterschiede gibt, meine Ärzin wollte unbedingt, dass ich zu dem Dr. Kiesewetter gehe. Der scheint echt sehr gut zu sein. In welcher KiWu bist du denn?

weiteren Kommentar laden