Kiwu 45+...Hilfsmittel...Unterstützung...Bitte um Tipps

Hallöchen...
Ich bin 47 und der Wunsch besteht seit 1 Jahr...Wir haben 3 Kinder...
Ich bin im 2. ÜZ direkt schwanger geworden aber das Ei hat sich leider nicht weiter entwickelt...
Eisprung hab ich fast monatlich...mache Ovus und messe die Temperatur...

Wer weiß Rat oder hat Tipps???

Blutwerte waren bis auf dasProgesteron ok...der Wert war zu niedrig...
Leider vertrage ich das Famenita/Progesteron nicht...auch nicht vaginal

Danke für Eure Antwort

1

Hallo Dobi,

du schreibst, du bist im 2. ÜZ schwanger geworden...war das im natürlichen Zyklus?
Es hört sich generell ja schon mal gut an, dass es so schnell "geklappt" hatte...es tut mir leid, dass die Schwangerschaft aber nicht intakt war. :-(

Falls du nicht schon in einer Kinderwunsch-Klinik bist, würde ich dir das dringend anraten. Vermutlich wird das "Hauptproblem" dein Alter sein, da die Eizellen mit der Zeit qualitativ leider immer schlechter werden...
Wenn dir jemand helfen kann, dann die Ärzte einer Kiwu.

Ich wünsche dir alles Gute! :-)

12

Hallo
Lieben Dank für Deine Antwort.
Ja das war ein ganz natürlicher Zyklus...ohne Hormone oder Behandlung.

Nein ich bin in keiner Kiwu Klinik da mein Mann das nicht will.

Lg

14

Hallo! :-)
In einer Kiwu-Praxis geht es aber nicht nur um künstliche Befruchtung
(falls es das ist, was dein Mann ablehnt).

Auch wenn du "nur" deine Hormone einstellen lassen möchtest, um es noch
einmal auf natürlichem Wege zu versuchen, ist eine Kiwu der beste Ansprechpartner.

Alles Liebe!

2

Q10 - Wirkiung nach 6 Monaten
Vitamin D
Folsäure
Vitamin B komplex
Heilpraktiker
TCM

dann sollte es klappen - viel Glück

cathy0001 mit Bauchzweg 12+7 #schrei

4

Liebe cathy

Ich moechte deinen enthusiasmus ja nicht abbremsen aber ich bin 43 u ausser das alter ist alles ok bei mir und SG ebenso
Die mittelchen oben nehm ich seit 3j durchgaengig. Schwanger werden klappte ab u an aber es hielt nie da in diesem alter die EZ einfach zuviel defekte aufweisen u chromosomenschaeden haben welche sich meist bei der Befruchtung weahrend der spaltung ereignen und auch coq10 da nicht mehr viel kitten kann. Ich nehme noch den kram habe aber auf omega 3, folio combi und bryo alles abgestellt.
Mit 47 halte ich euphory fuer nicht angebracht sondern gezielte hilfe in einer kiwu. 😌
Lg
Philo

5

okay -ich bin 46 und es klappte - übrigens empfahl man uns in der kiwu icsi oder eizellspende - kam nicht in frage für uns.
Mithilfe dieser Mittel bin ich normal schwanger geworden und deshalb habe ich sie auch empfohlen, da die Fragestellerin ja auch natürlich schwanger geworden ist und es leider in einem Abgang endete - deshalb mein Verdacht der Eizellqualtität . Und die Verbessert Q 10 Ubichinol nachweislich

weitere Kommentare laden
3

Hallo Dobi,

wenn der Progesteron Wert zu niedrig ist, hast du wohl eine Gelbkörperschwäche und die beginnt meist schon in der ersten Zyklushälfte wegen einer Eizellreifestörung. Ich würde dir deshalb auch dringend zur Kiwu-Klinik raten!

Alles Gute!

11

Dein letztes Kind ist bereits 12 Jahre alt. Jetzt, mit 47, ist deine Fruchtbarkeit sehr eingeschränkt. Ich würde nicht lange rumprobieren und in eine KiWuKlinik gehen. Sicher wärt ihr da Selbstzahler, denn keine Krankenkasse zahlt da noch was dazu, aber das ist noch eure beste Chance (noch besser eine Eizellspende im Ausland).

https://www.focus.de/familie/experten/spaete-familienplanung-die-fruchtbarkeit-endet-viel-frueher-als-die-meisten-denken_id_6145408.html

"Die Fruchtbarkeit nimmt aber mit zunehmenden Alter deutlich schneller ab als die meisten es vermuten. In den Medien wird durch häufige Berichte über spätes Mutterglück suggeriert, dass es kein Problem darstellt, mit 40 oder gar Mitte 40 das erste Mal Mutter zu werden. Baby-News von strahlenden Mittvierzigern zieren Hochglanzmagazine. Die wenigsten frischgebackenen, reifen Mütter verraten, dass eine künstliche Befruchtung notwendig war – oder ab Mitte Vierzig auch in den meisten Fällen eine gespendete Eizelle einer jüngeren Frau – um schwanger zu werden."

"Je länger der Kinderwunsch bereits andauert, desto unwahrscheinlicher wird es, dass es spontan zu einer Schwangerschaft kommt. So beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass eine 35-Jährige mit unerfülltem Kinderwunschnach einem Jahr ohne medizinische Hilfe schwanger wird, pro Zyklus nur noch circa sechs Prozent."

"Das durchschnittliche Alter für das Eintreten der „Wechseljahre“ ist 51 Jahre, aber die meisten Frauen können bereits ab Mitte 40 keine Kinder mehr bekommen. Und dies gilt sowohl für eine natürliche Empfängnis, als auch für eine künstliche Befruchtung."