Und wieder negativ

Hallo zusammen.
Ich muss mir mal meine Trauer von der Seele schreiben.
Seit Januar 2014 versuchen wir ein Kind zu Zeugen. Nach 6 Monaten war ich schwanger=Windei. Weitere 8 Monate später wieder schwanger=elss. Mit mtx behandelt. Laut Ärzten alles gut, können weiter machen. Nix mehr passiert. Umzug von USA nach Deutschland. Bauchspiegelung=beide Eileiter dicht, sonst völlig gesund. Wir werden sie ganz schnell schwanger bekommen. Erste ivf negativ. Mehrzeller an Tag 3 zurückbekommen beide in super Qualität. Jetzt erste kryo, wieder zwei ganz tolle bekommen. Wieder negativ.
Da muss doch mehr kaputt sein als nur die Eileiter, die sind wir ja nun umgangen.
Ich weiß, das mehrere Versuche für die meisten nötig sind, aber es kam ja nicht mal zur einnisten, daher denk ich das es vielleicht doch noch andere Problemchen gibt.
Ich hoffe nur, ich darf direkt wieder stimulieren, denn ab März müssen wir erst mal wochenendbeziehung führen, also wäre mein Mann nur noch im Februar bei der punkten dabei.
Im April ziehen wir dann um, durch halb Deutschland und auf eine neue Klinik hab ich eigentlich keine Lust, da ich mich in der jetzigen pudelwohl fühle.

Alles doof heute.
Danke fürs Lesen.

Wie geht es euch?
Wie geht ihr mit den negativen um?

1

liebe fanny, es tut mir sehr leid dassdu wieder ein negativ hast. wir haben eine IVF, Eine ICSI und eine kryo hinter uns und stecken gerade mitten in der ICSI. Man sagte uns auch ich werde recht schnell schwanger,also weiß ich wie du dich fühlst. manchmal ist es einfach deprimierend.ich habe mir ein buch gekauft, habe es gelesen und bin entspannter durch die zeit gegangen zwischendrin hatte ich jetzt 5 monate pause, auch das tat mir sehr gut. also kopf hoch auch wir werden irgendwann unser wunder bekommen.liebe grüße

2

Hallo Fanny,

ich kann Dich verstehen. Das muss echt doof sind. Immer dieses Auf und Ab und keiner versteht warum. Nichts was man machen kann, um es zu beheben... Aber ich denke ihr seid noch weit davon entfernt, aufgeben zu müssen. Hattet Ihr Blastos? Meine Freundin hat 7 ICSIS gemacht und dachte, es wird nicht klappen. Dann kam raus, dass sie einen Blutgerinnungsfehler hat und jetzt ist sie schwanger.. Davon seid Ihr weit entfernt. Das wird bestimmt noch! Alles Liebe

3

das tut mir sehr leid für euch! nach so vielen Versuchen könntet ihr sicher auch eine Immunologische Untersuchung machen lassen. ist aber leider ein Selbstzahler Ding. wir haben das machen lassen, weil ich zwar Schwanger werde aber immer wieder Fehlgeburten habe. ich bilde keine schützenden Antikörper.
wir haben die Partnerimmunisierung machen lassen. Ob es funktioniert wissen wir noch nicht, weil ich im nächsten Versuch wieder eine Ells hatte.
Sonst könntet ihr alles Untersuchen lassen, was sonst auf der Untersuchungsliste für habituelle Aborte steht Gerinnung, Chromosomen, Insulinresistenz, Killerzellen.
Kann eine lange Liste sein. Scheiße wenn man das Gefühl bekommt es ist nicht nur eine Baustelle.
Wir sind auch seit 2014 dabei mit 5 Fehlgeburten und 2 Ells.
Pausen sind nicht wirklich drin, weil ich dieses Jahr 40 werde.
Ich versuche optimistisch zu bleiben und die Hoffnung nicht zu verlieren. Wirklich trauern hebe ich mir auf wenn es wirklich nicht mehr klappt. Ich habe gelernt zu akzeptieren, dass der Kinderwunschweg schwierig ist. Ich bin erstaunt wieviel stärke, optimismus und mut in mir steckt. Ich gehe mit den negativen versuchen um in dem ich aus ihnen etwas positives für mein Leben ziehe.
Meine Position ist aber auch einfacher, weil ich eine Tochter habe.
Das ist sicher einfacher.
Ich drücke dir für dieses Jahr ganz feste die Daumen, dass euer Wunsch in Erfüllung geht#herzlich

4

Hi Fanny!
Ich drück dich virtuell!
Unsere Geschichten sind sehr ähnlich, hatte auch elss, biochemische ss und am Freitag haben wir erfahren, dass die 3. icsi negativ war . Du bist also nicht ganz allein, vllt ist dir das ein kleiner Trost.
Wir schaffen das aber trotzdem, ich bin ganz sicher!!! Ich dachte auch man muss nur die EL umgehen und dann Klappt das schon. Aber pustekuchen.
Leider nistet sich nicht jeder Embryo ein, das müssen wir nun schmerzhaft auch noch lernen, das heißt aber nicht, dass es nicht klappen kann.
IIch hab mal irgendwo folgende Analogie gelesen und fand sie ganz logisch: bei einem Würfel dauert es auch unterschiedlich lang bis man eine 6 würfelt. Bei einigen klappt’s beim ersten Mal, andere müssen 10x mal Würfeln bis die 6 kommt. Trotzdem würde man nicht sagen, dass der Würfel kaputt ist.
Klar mach auch ich weitere Untersuchungen aber ich glaub trotzdem auch noch fest dran, dass einfach nur noch nicht der richtige Embryo dabei war.
Liebe Grüße!

5

Hi.
Mein Mann und ich versuchen seit 4,5 Jahren ein Kind zu bekommen. Bisher erfolglos. Trotz einiger Tiefs und damit verbundene Probleme in der Arbeit (unkonzentriert, viele Krankheitstage) bin ich entspannter geworden. Jeden neuen Versuch gehe ich mit einem "wird eh nix" entgegen. Das schützt zwar nicht vor Schmerz und Enttäuschung aber ich Falle nicht mehr so tief.
Für dich alles Gute!
LG