Hallo ihr Lieben!
Ich hab da mal eine seltsame Frage. Ich hab dieses Mal Clomifen genommen und bin heute zum Ultraschall wegen Follikelmessung.
Sieht wohl alles gut aus und der leitfollikel sitzt links und schon 2,4 cm groß. Sollte also bald springen. Soweit so gut.
Jetzt habe ich in letzter Zeit öfter Ultraschall machen lassen und irgendwie sah die FA immer links so einen schönen Follikel. Auch kurz vor der Periode. Jetzt frage ich mich ob das vielleicht auch irgendwie auch etwas anderes sein kann als ein Follikel??? Eine Zyste könnte man unterscheiden oder?
Das klingt jetzt bekloppt ich weiß aber wenn es nicht klappt versucht man ja alles zu recherchieren. Ich weiß dass ich einen unterirdischen AMH wert habe. Ich mache mir viele Gedanken....
Danke schonmal!!
Komische Frage bzgl. Follikelmessung
Hallo Yolanda.
Gedanken machen wir uns doch alle und ständig. Für Fragen ist das forum schließlich da.
Wenn dein Fa nicht viel Erfahrung hat und vielleicht auch älteres Equipment, kann ich mir schon vorstellen, dass man das verwechseln könnte.
Vielleicht kannst du ja mal zu ne anderen Arzt ne zweite Meinung holen
Der Termin in der Kinderwunsch Klinik steht schon für nächste Woche. Dieser Zyklus ist quasi nur ein kleiner Versuch mit Clomifen. Vielleicht klappt es ja doch so....mal sehen was der andere Arzt dazu sagt.
Ich würde dringend den FA wechsel, wenn die vor Periode sprungebreite Folikel sieht. Was man da sieht, ist der Gelbkörper, das kann man anhand der Oberfläche von einem Folikel unterscheiden.
Ein Zyste unterscheidet sich auch farblich auf dem US von einem Folikel.