Hallo 👋
Morgen ist unser Gespräch in der Kiwu,wo wir erfahren welche Behandlung es wird.
Jetzt wollte ich nochmal wissen,wie das mit der Rechnung ist. Die kommt ja bekanntlich nach der Behandlung. Wie lange hat man denn Zeit diese zu begleichen?
Wir werden und können nicht in Vorkasse gehen,da wir mitten im Hausbau stecken und es uns nicht möglich ist mal eben so 2000-3000€ hinzulegen.
Kann ich nicht einfach die Rechnung bei der DAK einreichen,sobald diese bei mir angekommen ist?? Unser Berater von der DAK meinte,wir können auch eine Abtretungserklärung schreiben und diese bei der Klinik abgeben. Was ist denn nun sinnvoller?
Wie habt ihr das denn sonst gemacht?
Rechnung Ivf/icsi
Hallo.
Rechnung kommt bach Behandlung.
Dann direkt kopieren und Original an DAK schicken. Gibt eine Frist von 14 Tagen.
Nach 10 Tagen bei DAK anrufen und bisschen Druck machen 😁
Das war's. Morgen viel Glück 🍀
Abtretungserklärung kannste ja sonst dazu legen ( beide müssen unterschreiben )
Das geht noch schneller.
Achso falls ihr Eizellen kryo wollt ist das keine Kassenleistung!
Nur schon mal vorab.
Kryo ist was genau? Einfrieren von Eizellen?
Man bekommt in Deutschland max. 3 Eizellen zurück.
Oft sind noch welche über, man kann sie für weitere Versuche einfrieren lassen.
Ist mir zu teuer gewesen.
Knapp 800€ für einfrieren dann pro halbe Jahr Lagerung 500€ und auftauen mit einsetzen 800€.
Für 3st.
Wollte dir nur sagen das es keine Kassenleistung ist.
Euch wird morgen schon alles erklärt😊
Hallo,
wir mussten die Rechnungen bisher immer mit ec-karte am Tag des Transfers in der KIWU-klinik bezahlen.
Die Medikamente natürlich vorab bei Abholung in der Apotheke.
Das mit der Abtretungserklärung habe ich zwar schon mal gehört, aber es wurde uns nicht angeboten. Vielleicht muss man da explizit danach fragen.
Lg
Ks
Mit der Abtretungserklärung hat uns unser Berater darauf hingewiesen,dass man das machen kann. Werde nachher auch zur DAK fahren und mir die Abtretungserklärung abstempeln lassen zur Sicherheit.
Werde das auf jedenfall morgen abklären,dass wir nicht im Vorkasse gehen können. Wen denen das zu unsicher ist,sollen die direkt mit der DAK abrechnen. Haben wir keinen Ärger damit und die kriegen ihr Geld.
Hallöchen :)
Ich wollte gerne fragen , was ist eine Abtretungserklärung ? Und von wem bekommt man sie ?
Lg :)
Damit erklärst du dich einverstanden,das Apotheke und Klinik direkt mit der KK abrechnet. Damit du nicht in Vorkasse gehen musst. Die schreibst du selbst und unterschreibst diese. Es gibt KK die haben so vordrucke davon.
Genau!
Wow bist ja schon toll vorbereitet 👍
Wichtig nur das beide unterschreiben 🙄
Hallo,
also wir sind auch bei der DAK versichert. Ich habe alle Apotheken angeschrieben und gefragt welche das mit der Abtretungserklärung anbietet, hab dann nach längerer Suche eine gefunden.
Unsere Klinik bietet das nicht an, da müssen wir am Tag der Punktion ca. 600€ anzahlen. Hatte uns keiner gesagt, hab es durch Zufall erfahren.
Also unsere Klinik ist mit einer Abtretungserklärung einverstanden wenn die DAK das absegnet.