Hallo,
Wir starten bald mit der ersten icsi und ich soll wegen Zusatzleistungen überlegen.
Was könnt ihr empfehlen? Was kostet eine kryokonservierung in etwa? Was kostet assistierte hatching ? Zahlen aus Dortmund wären cool.
Oder würdet ihr erstmal so starten?
Danke
Kosten kryokonservierung von Eizellen
Hast du denn keine Auflistung bekommen? Wie soll man ohne Preise Zusatzleistungen entscheiden können? Bei meiner KiWu in Köln kostet es folgendes:
Kryokonservierung inkl. Lagerkosten für 6 Monate: 533 €
Blastokultur inkl. EmbryoScope: ca. 500 €
Hallo Bettylein84,
Wir starten jetzt in unsere erste ICSI. Ich nehme nur die Kyrokonservierung als Zusatzleistung. Die Kosten sind bei uns nach Anzahl der Eizellen gestaffelt. Von 550 bis 750 € für das erste Jahr der Lagerung. Für jedes weitere Jahr 250 €. Die Zahlen sind aus Niedersachsen. Der Vorteil ist, dass du falls überzählige Eizellen gewonnen werden, du diese nutzen kannst. Vielleicht kannst du so deinem Körper die Strapazen einer weiteren IVF oder ICSI ersparen. Falls es im ersten Versuch klappt und du weitere Kinder haben möchtest, machen die Eizellen deinen natürlichen Alterungsprozess nicht mit. Der Nachteil: KK zahlen die Ein-/ Lagerung nicht und auch das Einsetzen muss selbst gezahlt werden.
Alles andere (u.a. Scratching und assisted hatching) mache ich erstmal nicht. Falls die Eihülle besonders dick ist oder es zu anderen Komplikationen kommt, wird mir der Arzt sicher einen Wink geben.
LG und dir alles Gute!
Einfrieren bis 4 befruchtete EZ 302,20€
Je weitere 43,20€
Auftauzyklus mit BT 522,45€
AH 157,88€
Auftauen 179,21€
Lagerung 6 Monate 130€
Hey,
Also wir sind auch in Dortmund.
Die Schlüpfhilfe kostet 69.
Die verlängerte Empryokultur (Blasto) kostet 359 Euro.
Die Lagerung für ein halbes Jahr kostet 178,50 Euro.
Das einfrieren kostet 379 Euro und ein Kryotransfer im natürlichen Zyklus also ohne Medikamente kostet rund 600 Euro.
Weis das deswegen so genau weil ich die Verträge hier liegen habe. 😉
Hoffe konnte dir bissi weiterhelfen.
LG Melanie
Danke für die Infos.
Was wollt ihr denn alles nehmen?
Ich habe 3 Versuche umsonst, weiß deshalb nicht ob ich jetzt schon einfrieren soll. Auch wenn ich mir die ganze Stimmulation und Narkose sparen kann. Mhhh