Geschwisterwunsch: wie läuft das?

Guten Morgen,

wir haben nach mehreren ICSIs eine Tochter bekommen. Grund für die ICSI war ein -ohne Grund- superschlechtes spermiogramm meines Mannes.

Gehen wir jetzt direkt wieder in die KiWu Klinik? Oder muss man ihre medizinischen Grund für die Unfruchtbarkeit erst wieder 12 Monate oder so nicht verhüten bis man überwiesen wird? Ich würde aber zB gerne meinen AMH Wert rein aus Neugier wissen (der wurde noch nie bestimmt weil unser Arzt sagte am Ende sei er nicht aussagekräftig weil man nur eine einzige Eizelle braucht). Kann den auch zB der Frauenarzt bestimmen?

Viele Grüße
Laviva

1

Hallo,
den AMH Wert kannst du beim Gyn bestimmen lassen, habe ich nach der Geburt auch machen lassen. :-) Bei der ICSI weiss ich nicht, ob man fürs Geschwisterchen wieder 2 Spermiogramme braucht, ich gehe aber fast davon aus. Eine IVF könnte man gleich wieder machen, man muss nicht erst X Monate Zuhause rum probieren.
LG

2

Uns würde gesagt wenn wir starten wollen, Gespräch dann 2x icsi wegen der KK Genehmigung und dann los.

3

Hey

Wir wollen demnächst auch Projekt geschwisterchen starten . Wir sind leider auch icsi Kandidaten .
Soweit ich weiß braucht man nichts es sei den du hast eine neu kk und die brauchen es für die Bestätigung etc .

Viel Glück