Hallo zusammen.
Gestern hatte ich in der kiwu Klinik eine Bauch-und Gebärmutterspiegelung mit Entfernung eines Septums und Endometriose....Heute wollte ich das Pflaster wechseln weil es soooo gejuckt hat. Jetzt war ich etwas geschockt weil da gar nix vernäht wurde. Es sieht aus als könne man direkt in meinen Bauch gucken....es wurde zwar gestern gesagt es müssen keine Fäden gezogen werden aber da bin ich von selbstauflösenden Fäden ausgegangen. Hatte 2012 bereits das gleiche und da wurde genäht. Hat jemand Erfahrung damit?
Narbe nach Bauchspiegelung nicht vernäht?
Ich hatte auch selbstauflösende Fäden allerdings wäre nur die andere Möglichkeit dass sie es geklebt haben mit Hautkleber das ist aber eigentlich unüblich.
Das denke ich auch und wenn sie es geklebt hätten wäre es ja nicht so auf...ist ein richtige tiefes Loch....kiwu Klinik und Gyn.haben natürlich zu, Mittwoch....sonst hätte ich mal nachgefragt.
Geh zum Hausarzt!
Es ist bestimmt aufgegangen.
Bei meiner BS würde ich innerlich vernäht. Die haben selbstauflösende Fäden genommen, und unterhalb der Hautschicht alles vernäht.
Der obere Hautschnitt wurde allerdings verklebt. Ich hatte auch gar kein weiteres Pflaster drüber.
Vielleicht haben die das bei dir ähnlich gemacht. Die Hautschicht sollte allerdings nicht offen sein, egel,ob drunter genäht wurde oder nicht.
Oder das Pflaster hätte noch drauf bleiben müssen?
Lass es aber lieber vom Arzt klären.
Ja ich lasse es auf jeden Fall abklären. Vielen Dank für die Antwort.
Leider darf man das Pflaster nicht abnehmen, da es spezielle Druckpflaster sind die die Wunde schließen sollen! Hatte dir das keiner gesagt?
Bei mir wurde nämlich auch nichts genäht und ich musste das Pflaster 7 Tage drauf lassen. Würde an deiner Stelle zum Arzt gehen und es fachgerecht versorgen lassen, die Infektionsgefahr ist viel zu groß um ein normales Pflaster zu verwenden...
Mir wurde gesagt ich könne es nach einem Tag abmachen und dann auch wieder duschen. War nur ein Tupfer drauf sonst nix. Hatte aber zum Glück noch sterile kompressen und händedesinfektion zuhause etc. denke also da wird nix passiert sein...