Endometriose und ICSI - wer hat Lust auf Austausch?

Hallo ihr Lieben,

das Wetter ist mies und mit dem KiWu geht nichts weiter... Irgendwie fühlt man sich manchmal schon ein bisschen deprimiert und alleingelassen. 🙈

Wir haben niemandem im Bekanntenkreis davon erzählt, dass wir jetzt in einer KiWu-Klinik sind.... und mir fehlt einfach total ein Austausch unter Gleichgesinnten, von meinen Mädels würde das niemand verstehen, die waren nie in einer solche. Situation.

Kurz zu mir: ich bin 34, aus Bayern, kinderlos, Endometriose wurde 2016 festgestellt und entfernt und sobald der KK-Wechsel durch ist, soll mit einer ICSI gestartet werden - voraussichtlich im Mai.

Ist eine von euch zufällig in einer ähnlichen Situation und hätte Lust auf einen regelmäßigen Austausch?

Ich würd mich total freuen 😊

1

Hallo 😊
Bei mir war es fast ähnlich. Also Endometriose wurde bei mir 2013 entdeckt...bin jetzt mit meinem Mann seit letztem September in Kiwu-Behandlung...bereits die erste IVF negativ...

2

Ohje.... 🙁
Wie/wann geht es bei dir weiter?

3

Bin gerade mitten drin...am Dienstag hatte ich Transfer von zwei süßen Himbeerchen...

weitere Kommentare laden
6

Ich möchte dir für den Weg Mut machen! Ich hatte letztes Jahr im Februar Endosanierung, direkt danach den Wechsel zur DAK und Start unserer Icsi im Juni.
Der erste Versuch hat direkt geklappt und ich bin morgen in der 33.ssw 😊

Ich würde den Weg immer wieder so gehen.

10

Das freut mich 😍
Für euch und mir gibt es Zuversicht! Meine Sanierung war Nov 17 und März ist die erste IVF. Das ist ein spitzen Abstand 👍🤞

11

Erste Versuch erfolgreich darauf hoffen wir auch. Für die Nerven, die Sehnsucht und den Selbstzahlergeldbeutel 😂💞

7

Hi :)
Ich hatte die Op Nov 17 und die erste Ivf startet Mitte März

Wir sind zuversichtlich 🤞🤗

8

Ente, wie traumhaft!! Das ist sooo schön zu lesen!! 😍
Weiterhin alles alles Gute! Das baut total auf 😍👍🏼

Oh im März, sofiemma - das ist auch bald 😊 Hast du schon alles daheim? Bist du scho aufgeregt?

9

Wir haben am 01.02 das Aufklärungsgespräch - denke da kommt die Aufregung dann durch😊
An dem Termin bekomme ich auch sämtliche Rezepte, Blutentnahmem und was man so braucht. Ich möchte das alles im Voraus erledigen weil ich von 21.02-14.03 mit meiner Motte auf Mu-Ki-Kur bin um den Kopf nochmal frei zu bekommen und Kraft zu tanken! Am selben Tag an dem ich daheim wieder Anreise müsste die Periode kommen und somit dann an Tag 2 die Stimu starten. Gefühlsmäßig ist das noch Ewigkeiten hin aaaaber ich kann mir bis zur Kur die Zeit gut mit Plusstunden (Gut für die Termine) sammeln vertreiben und während der Kur ist man eh abgelenkt und dann geht es ja schon los!!
Lg 😊😊

12

Hi.
Bei wurde endo grad I festgestellt und entfernt. Haben dann eine ivf gemacht, die leider negativ war. Nun starte ich in 1,5 Wochen mit der ersten icsi. Mal gucken...
Habt ihr eine schlimmere endo gehabt?

13

Wie schön, dann gute Zeit in der Kur und auf dass die Ablenkung funktioniert! Ich kenn das sooo gut - am liebsten möchte ich die Zeit auch vordrehen und endlich anfangen 🙈

Woher wisst ihr denn alle die Endo-Grade? Steht das irgendwo? Weil an das Gespräch mit dem Arzt nach der Bauchspiegelung kann ich mich dank Narkose nicht mehr erinnern 😂🙈

14

Mir wurde es direkt nach der Bauchspiegelung gesagt und im Beratungsgespräch mit dem Kiwu doc wie es aufgrund der Diagnose weitergeht.

weiteren Kommentar laden
15

Ich hatte vor den KiWuBehandlungen Endo Grad I, danach viele ICSIs und danach leider Endo Grad IV. Ein Kind habe ich dadurch nicht bekommen. Endo kann leider durch die Stimmulationsmedikamente wachsen.

17

Hi im August 17 wurde bei mir Endometriose grad IV (steht bei mir im arztbrief) in einer Bauchspiegelung diagnostiziert und teilweise saniert.

Sind dann in die Kiwu und haben parallel die Kk gewechselt.

Haben jetzt im Januar im langen Protokoll mit der ersten IVF gestartet. Seit Mittwoch wird stimuliert - heute das zweite mal blutabbnahme nach Stimu Beginn.

Wünsche euch allen alles Glück der Welt- mit Endo ist man schon genug gestraft.

Liebe Grüße
ZwillingsTante