Hallo Mädels,
muss mich ausheulen 😭
Waren am Dienstag zum US an ZT 7, da hieß es alle Follikel noch klein, aber es wäre Potential da. Hab dann weiter 150IE Puregon gespritzt. Heute beim US waren dann rechts und links jeweils nur ein Follikel. Die Ärztin meinte erst wir sollen diesen Versuch abbrechen, er würde auch nicht von den drei Versuchen die bei uns die DAK zahlt abgehen. Wir haben dann bei der Kasse angerufen und die meinten, dass dieser Versuch zählt auch wenn wir vor Punktion abbrechen. Danach hat die Klinik nochmal angerufen und gesagt, dass ich weiterhin 150IE Puregon und Orgalutran spritzen soll. Und am Montag nochmal kommen soll. Mich verwirrt es jetzt total, weil ich gar nicht weiß wie es am Montag weitergeht, das konnte mir die Arzthelferin am Telefon leider nicht sagen.
Liebe Grüße
Emsale
Abbruch IVF??? 😭😭😭
Sie scheint es noch mal weiter versuchen zu wollen übers Wochenende.
Ein Versuch ist offiziell erst wenn die Transfer stattgefunden hat wenn du vorher die Behandlung abbrechen musst es ist kein Versuch.
Wir haben sie gefragt, aber sie meinte neue Follikel werden nicht dazu kommen. Leider war heute mein arzt nicht da, sondern nur eine andere aus der Praxis.
Hm, wir haben zwei Mal bei der Kasse angerufen und beide Mitarbeiter meinten, dass der Versuch ab Medikamentengabe gilt. Bin total durcheinander 😔
Ich weiß die versuchen dass die bei der DAK.
Eine Freundin von mir hatte das auch die musste wegen einer Überstimulation aufhören aber die Klinik hat sie für sie eingesetzt und offiziell laut Gesetz ist erst nach einem Transfer ein Versuch.
Hallo,
Meine Ivf würde auch im Oktober am Stimutag 12 abgebrochen. Der Abbruch zählt nicht als ein Versuch und das ist gesetzlich - 100% ....!!!!! Mach dir keine Sorgen, letzendlich entscheidet der Arzt was er angibt, wenn es darauf ankommt....ich hätte da der Krankenkasse nichts erzählt....die versuchen es nur...oder haben selbst keine Ahnung!
Hallo ihr Lieben.Ich kenne es so das nach der Punktion ,also sobald sie Eizellen und Sperma zusammen führen,es als voller Versuch abgerechnet wird und ich bin auch bei der DAK.Ich musste das am eigenen Leib erfahren da wir nach Punktion und Berfruchtung der Eizellen keinen frischransfer machen konnten da ich so starke Schmerzen nach Punkten in den Eierstock hatte das ich stationär ins Krankenhaus musste angeblich irgendwelche einblutung am eiserstock mit Entzündungswerten.Meine embryonen wurden eingefroren und das müssen wir dann natürlich auch alles selber bezahlen...ich dachte auch erst das es erst ab Versuch gillt wenn der Transfer war... :(