Da ich einen AMH Wert von 0,07 habe hat meine FA mich sofort an die Kinderwunsch Klinik überwiesen. Da haben wir nächste Woche einen Termin.
In diesem Zyklus versuchen wir es aber noch mit Clomifen und Utrogest. Die meinte vielleicht klappt es ja doch so.
Jetzt wollte ich mal hören ob es hier jemanden gibt bei dem das mit ähnlicher Diagnose geholfen hat oder welche Meinung ihr dazu habt. Im Ultraschall am 11.ZT war auf jeden Fall ein schöner LeitFollikel mit 2,4 cm zu sehen und gestern hatte ich einen positiven Ovu sowie ziemlich heftigen mittelschmerz. Und auch mein Ava Armband sagte gestern Eisprung an.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Danke für eure Gedanken!
Niedriger AMH Wert. Kann Clomifen da helfen?
Hallo
Was ist ein Ava Armband?
Ich hänge mich mal dran. Mein Wert ist zwar bei 0.89 . Der von meiner Freundin aber nur 0.03 mit 29 Jahren. Hat gestern die Nachricht erhalten.
LG Anja
Das Ava Armband ist ein Zyklustracker.
https://www.avawomen.com/de/
Das tut mir leid für deine Freundin. Vor allem weil sie so jung ist.
Danke
Lese ich mir mal durch
LG Anja
Hallo mein AMH WERT liegt bei 0,4... Ich habe trotzdem noch regelmäßig einen eisprung! Der Wert alleine ist nicht ausschlaggebend und sagt das man sich nicht mehr ewig mit dem kinderwunsch Zeit lassen sollte... Also gut das du dich an eine kinderwunsch Klinik wendest! Viel Glück
Hallo!
Also mein AMH ist auch sehr niedrig, weiß ihn nicht mehr genau, 0,2 meine ich. Liegt bei mir an 2 vorangegangenen Ops, Endometriose und nur dadurch nur 1 funktionierenden Eierstock. Was sein kann, ist eben, dass Du trotz stimmulation mit Medikamenten einfach nicht mehr mehr als 1-3 Eizellen oder so produzieren können wirst. War bei mir jedenfalls so, sodass wir schnell auf eine sehr geringe Medikation runter gingen. Ist auch eine Kostenfrage, je nach dem ob diese bei Euch getragen werden. Ich hatte im Erfolgszyklus ein Austauschpräparat zu Clomifen und gering gespritzt mit Menogon. Naja, was soll ich sagen: die ICSI war erfolgreich, bekomme in ca. 2,5 Wochen meinen Sohn !! Eine (!) Eizellen hatte ich! Insofern kommt es auch darauf an, wie die Qualität ist und warum ihr überhaupt den Weg gehen müsst. "Nur" wg des niedrigen AMHs oder auch wg etwas "mechanischem".... in jedem Fall kann ich nur empfehlen weiter zu machen und sich erstmal nicht auf das Gerede von wegen Eizellspende vorschnell einzulassen. Damit sind Ärzte bei niedrigem AMH sehr zügig manchmal.
Viel Glück!!
An Eizellen Spende denk ich noch garnicht. Meine Ärztin meinte wenn man nicht wüsste dass der AMH wert so niedrig ist, würde man das bei mir nicht sehen. Es sind immer schöne Follikel und eine gut aufgebaute Schleimhaut zu sehen. Für mich sieht es auch so aus als hätte ich jeden Monat einen Eisprung. Anhand von Temperatur, Ovulationstest und mittelschmerz. Das hat mich echt geschockt das Ergebnis.
Ich werde auf jeden Fall alles versuchen und Eizellen Spende kann ich mir grade garnicht vorstellen.... Danke für deine Antwort!
Hallo,
bei niedrigen AMH Wert kann auch mitunter der Vitamin D Wert erniedrigt sein... von daher kann ich Euch nur empfehlen, euren Vitamin D Wert testen zu lassen und ggfs Vitamin auffüllen, dadurch kann evlt der AMH Wert wieder steigen, oder aber auch Maca nehmen, das kann den AMH Wert und den Hormonhaushalt wieder in Schwung bringen.. sollte aber länger genommen werden.
Liebe Grüße
Vitamin D nehme ich schon. Maca kannte ich noch nicht. Danke für den tip!
der AMH hat mit den Medikamenten wenig zu tun und sagt nur etwas über die Eizellreserve.
Du benötigst eine gute Qualtiät der Eizellen.
Clomifen hilft da nicht, es verhindert eher die Einnistung, weil die Schleimhaut sich nicht richtig aufbaut.
Meist im 2. Zyklus der Einnahme. Es gibt andere Medikamente, die allerdings viel teurer sind , wo dies nicht der Fall ist. Zum Beispiel Gonal f.
Das verordnen die Ärzte wie ich hier so mitbekommen habe aber nicht gleich.
Ich würde dananch fragen.
Auf jeden Fall Q 10 einnehmen zur Verbesserung der Eizellqualität, stimmt die nicht, geht nix.
Und prüfen Vitamin D ect.
Folsäure ist ja klar.
Viel Glück
Das ist so nicht richtig. Der AMH gilt als Richtwert für die Ansprache auf eine Stimulation. Und zu sagen, dass clomifen nicht hilft und eine Einnistung verhindert ist auch recht gewagt, jeder Patient ist anders und wir keine Ärzte. Bei mir hat es die Einnistung nicht verhindert, wie man sieht.
bitte richtig LESEN!
Das Medikament hilft nicht um den AMH zu steigern.
Das ist gemeint.
Das kann nur Ubichinol und auch nur nach über 6 Monaten Einnahmezeit, weil es die Eizellqualtiät nachweislich verbessert.
Denn die Frage war ja verbessert das Medikament den AMH
2.
Clomifen trägt dazu bei das sich die Schleimhaut nicht richtig aufbaut, was eine Einnistung erschwert.
Außerdem ist das Krebsrisiko bei diesem Medikament sehr hoch, dafür unterschreibt man vor Einnahme - und die ist begrenzt auf 6 Zyklen.
Drum prüfe....
Jetzt habe ich mich hoffentlich auch für den letzten verständlich ausgedrückt.