utrogest?blähbauch wann absetzen?

hallo zusammen, da ich noch nie durch eine künstliche befruchtung schwanger geworden bin habe ich natürlich fragen über fragen. mein progesteron wert liegt bei 18,5 und ich nehme immernoch utrogest jetzt habe ich aber derbe blähungen mit krämpfen jedes mal davon,wie lange muss man die denn nehmen?und ich spritze noch heparin eigentlich nur zur einnistung aber auch da hab ich noch keine info sie abzusetzen weiß jemand wann das alles aufhört ? ich würde jetzt gerade einfach gerne anfangen die schwangerschaft zu genießen und nicht mich mit bauchweh rumzuschlagen liebe grüße cindy

1

Bitte sprich Deinen Arzt darauf an, das kann hier niemand einschätzen.
Nimmst Du das Utrogest vaginal und kriegst davon Blähungen?

2

ja genau

3

Bei meiner Tochter sollte ich ab der 10 SSW ausschleichen lassen.
Gerade befinde ich mich in der Warteschleife und leide auch so. Habe einen Riesenbauch, total unangenehm.....

4

ja genau ich fühle mich wie im 5. monat.die hose drückt und es ist unangenehm . ich drück dir die daumen

5

Unbedingt nicht ohne Absprache mit dem Doc absetzen. Bei mir hieß es damals, Man muss sie die ersten 12 Wochen nehmen... und dann ausschleichen.

6

Ich sollte Utrogest bis 13. ssw nehmen. Am besten hilft dir da deine Klinik. Heparin ist ja gegen Thrombose.
Alles Gute!

7

Habe bis zur 13 ssw progesteron Zäpfchen genommen, ist das gleiche wie utrogest.
Ich weiß wie unangenehm das ist, aber der blähbauch geht nach einer Zeit wieder zurück. Hab meine Hosen auch kaum zu bekommen 😥

8

ja meine jeans zwickt auch ich bin eh schon nicht schlank und dann noch so einen dickbauch:-(

9

ja meine jeans zwickt auch ich bin eh schon nicht schlank und dann noch so einen dickbauch:-(

weitere Kommentare laden
12

Ich bin in der 13. Woche und muss auch noch Progestan nehmen. Einen Blähbauch bekomme ich im Laufe des Tages auch dazu.... Meine FÄ meinte, dass wir ab Ende der 13. Woche langsam mit dem Ausschleichen beginnen.
Die Freude mit Heparin habe ich übrigens auch. ;-)