Wer geht nächsten Monat auch in die Kinderwunschklinik?

Hallo zusammen ,

Ich in schon voll nervös , da es nächsten Monat endlich losgeht !

Wie waren euere ersten Erfahrungen in der Kinderwunsch Klinik ?
Was wird da alles besprochen ?
Kann man sich eigentlich entscheiden , ob man eine Iui oder ivf macht?

Manchmal fragt man sich , wieso kann es nicht wie bei andere in seiner Umgebung sein und nach ein paar Versuchen gleich schwanger werden😔.

Ich würde mich freuen, wenn es ein paar Mädels gibt die auch bald anfangen 😊. Um sich bisschen auszutauschen !

1

Hallo Lucky,

ein paar Erfahrungen kann ich dir schon sagen ;-)
Wir waren Anfang Dezember beim Erstgespräch. Die ersten Gespräche wird viel gesprochen, du wirst über sämtliche Möglichkeiten aufgeklärt und es wird ein Ultraschall und ein Bluttest gemacht - der Mann muss zum Spermiogramm.
Aufgrund der Ergebnisse wurde ich jetzt zum Schilddrüsen-Ultraschall und zur Ernährungsberatung geschickt - dazu ein Aufklärungsgespräch bei der Frauenärztin. Das alles ist Ende Februar erledigt, Anfang März ist der nächste Termin im KiWu-Zentrum. Dann wird alles weitere besprochen....

Achja - in der Zwischenzeit haben wir jetzt noch die KK gewechselt. :-) Das zählt dann zum 1.3.

Bei uns war das Vorschlag der Ärztin im KiWu-Zentrum, dass es ne ICSI wird. Da wird auch das Spermiogramm vom Mann in die Entscheidung mit einbezogen....

Falls du dich austauschen magst, schreib mir gerne. Würde mich freuen! Mir geht’s leider auch so, dass im Freundeskreis alle „einfach so“ schwanger werden in den ersten Monaten..... :-(

2

Vielen Dank für deine Rückmeldung 😊

Also ich habe schon eine Bauchspiegelung, meine Eileiter durch kontrolliert und meine Schilddrüsen !

Also es wurde zum Glück nur festgestellt , das ich Schilddrüsenüberfunktion habe und muss jetzt Tabletten nehmen !

Mein Mann wurde auch schon kontrolliert und auch alles normal .

Ich bin sehr gespannt , was man und so rät zu tuen ! Und welche Test gemacht werden ich habe mich schon bisschen schlau gelesen aber naja wird man noch richtig alles hören 😊

Wieso wird bei euch gleich eine icsi gemacht ? Ist das spermiogramm nicht so gut ?

Wielange übt ihr schon ?

3

Ahja die Kk habe ich auch gewechselt zum 01.03😉gehe zu Bahn BKK 😊

Zur welche wechselst du ?

weitere Kommentare laden
4

Hi,

nimm deine "alten" Befunde mit in die Kiwu- dann ersparst du dir doppelt Untersuchungen... unser erst Gespräch hat 1 Stunde gedauert.

Je nach Befund , habt ihr die Möglichkeit zu wählen welche Behandlung ihr möchtet. Bei mir sind die Eileiter verklebt so das unsere einzigste Option IVF ist. (ICIS würde auch gehen ist aber dank guten Spermiogramm nicht nötig)

Liebe Grüße
ZwillingsTante

5

Ich habe schon in der Klinik meine Bauchspiegelung und Eileiterdurchführung gemacht .

Ich habe gelesen , dass man auf Postkoitaltest untersucht wird ! Hat man das bei dir auch schon gemacht ?

Ich finde auch ivf eine sehr gute Sache !
Würde ich auch gerne machen , wenn es möglich ist weil ich von Iui nix halte .

8

Hi.
Ich habe auch am 9.2. meinen ersten Termin in der Kinderwunschklinik und bin schrecklich aufgeregt. Kann es kaum abwarten. Nach 9 erfolglosen Clomi-Versuchen (nach sechs Zyklen ein Jahr Pause und nun zuletzt nochmal 3 Zyklen mit Clomifen) hab ich echt ein bisschen Panik, dass bei mir auch sonst nichts anschlagen wird. Das Spermiogramm von meinem Mann war ziemlich gut. Ich habe leider trotz der Medis (bekam auch Auslösespritze) keinen Eisprung und mit Medis einen sehr kurzen Zyklus (23 Tage). Nehme ich gar nichts bekomme ich keine (überhaupt keine) Periode. Und das bereits seit Absetzen der Pille vor drei Jahren. War bei verschiedenen Gyns und auch schon bei einer TCM-Ärztin. Ursache wurde leider noch nicht gefunden Ich hoffe sooo sehr, dass man vielleicht in der Kiwu-Klinik das Problem bei mir aufspürt und man dementsprechen therapieren kann. Vielleicht bin ich aber auch einfach ein hoffnungsloser Fall... Ich drücke dir für deine Behandlung beide Daumen. Schreib doch gerne mal, was sie bei dir gesagt haben. Liebe Grüße

9

Hi 😊

Ist ja lustig ich habe auch am 09.02 mein erstes Termin!

Wau du hast auch schon vieles durch !

Ich bin auch sehr gespannt wie es sein wird und was man so mit uns macht .

Übernimmt denke Krankenkasse die künstliche Befruchtung? Ich habe jetzt extra noch schnell die Krankenkasse gewechselt .

Wir müssen die Klinik als eine Chance ansehen , dass uns endlich geholfen wird 😊.

Berichte mir mal , wie es für dich wird und welche Behandlungen man bei dir macht !

10

Ach klasse. Dann können wir uns gegenseitig die Daumen drücken für den 9.2. 👍Meine Krankenkasse zahlt 75%. Wechseln kann ich nicht da ich sogar bei dieser arbeite 😅.

Das stimmt. Wir hoffen und machen weiter . Es wird schon noch, gell...

Ich berichte dann, wie es gelaufen ist und freue mich auch von dir zu hören. Toi Toi Toi 😘

weitere Kommentare laden