Hallo Zusammen,
hat jemand von euch Erfahrung mit Estradiol-Pflastern?
Dürfen sie denn mal nass werden? Ich frag mich, wie man damit duschen soll. Einen habe ich mir auf den Bauch (wie empfohlen) aufgeklebt. Es ist schon eine Kunst, die nicht nass während des Duschens zu kriegen Ich weiß nicht, ob sie dann noch gut kleben bleiben, wenn sie erst mal nass geworden sind.
Danke schon mal für Ratschläge ...
Estradiol-Pflaster - Erfahrung?
Ich muss jeden Tag ein neues Pflaster aufkleben und Dusche ganz normal damit.
Bis jetzt hat es jedes Pflaster überstanden 😊
macht also nichts aus, auch wenn es richtig nass wird.
Viel Glück 🍀
für deine Antwort. Ich hab´mich zunächst nicht getraut. Aber dann mache ich mir keine Gedanken mehr und klebe fleißig ;) Ich muss sie jeden zweiten Tag aufkleben. Dann bereitest du dich sicherlich auch auf eine Kryo vor? Ich wünsche dir ebenfalls viel Glück. Musst du noch lange kleben?
Ich klebe seit einigen Wochen Estramon Pflaster für den Kryo-Versuch. Bei mir halten sie eigentlich ganz gut, je nach dem wo sie kleben. Anfangs hab ich die Ränder noch mit Pflasterband überklebt weil ich sorge hatte dass sie nicht halten... Aber es geht auch ohne. Ich wechsel die Pflaster alle 2 Tage und das hält auch mit Duschen so ganz gut. Ich achte jetzt auch nicht darauf dass sie nicht nass werden. In der Packungsbeilage steht auch dass man damit duschen kann. Leider leidet meine Haut immer mehr darunter, sie juckt, wird rot usw. Mittlerweile klebt mein Mann mir schon Pflaster auf den unteren Rücken damit sich die Haut sm Bauch mal erholen kann...
Hallo Dudelhuhn ;) Oh, dann hast du vielleicht eine Allergie oder eine Unverträglichkeit wegen irgendeinem Inhaltsstoff? Mal schauen, ob ich es gut vertrage. Die Pflaster habe ich zum ersten mal bekommen. Hattest du schon deinen TF? VG - Yvonne
Am Anfang hatte ich keine Reaktion von den Pflastern, das kam erst mit der Zeit. Ich musste mehrere Tage lang 4 Stück auf einmal kleben und glaube, dass das ständige abziehen auch eine Belastung für die Haut wird. Mein Transfer war am 19.1., am 31. hab ich den BT. Kann so gar nicht einschätzen ob es geklappt hat, war der aller erste TF überhaupt... aber habe irgendwie ein sehr negatives Gefühl.
Machst du auch einen Kryo Versuch?
liebe babyblues,
ich hatte bei meinen Kryo´s immer Estradot-Pflaster (50er in der 1. Kryo, 75er bei der 2. Kryo). Du kannst damit problemlos duschen. Zumindest bei mir haben die Dinger wirklich gut geklebt, so dass es fast schon etwas unangenehm war, die wieder runter zu ziehen.
LG