Hallo Ihr Lieben,
ich mal wieder....
habe vorhin das Ergebnis von der PU gestern bekommen.
Von 8 EZ sind 5 reif und 4 haben sich befruchten lassen
2 schöne und 2 nicht so schöne
Um ehrlich zu sein bin ich total deprimiert von diesem Ergebnis, denn wir hoffen so sehr auf Blasto´s
Und ich kann nicht mal beider KiWu Klinik anrufen um zu hören wie so der Stand in den nächsten Tagen ist.
Viele EZ bleiben ja leider in der Entwicklung stehen und genau das ist meine größte Angst
So deprimiert vom Ergebnis der PU :( bitte um Erfahrung
Hallo,
wir hatten von 3 Eizellen 2 befruchtet. Waren auch deprimiert. Habe beide dann schon am 3 Tag nach PU abgeholt als sehr gute 8-Zeller.
Wollten auch auf Blastos setzen aber das Risiko nur mit 2 Eizellen war mir zu hoch das nichts über bleibt.
Ja an genau das denke ich nämlich auch
Hallo 👋🏼,
Ich hatte nur 6 EZ. Davon ließen sich nur 2 befruchten. Ich war auch sehr deprimiert, aber wir sind in die vollen gegangen und haben sie in die Blastokultur geschickt. Gestern habe ich dann einen schönen Blasto wieder zurück bekommen der andere hat es leider nicht weiter geschafft. Am Samstag waren beide auf dem gleichen Stand und man hätte nicht unterscheiden können welcher besser gewesen wären. Da wir nur einen zurück haben wollten wäre hier ggf. Der falsche gewählt worden. Aber das muss jeder selbst entscheiden was man riskieren möchte / kann. War schon sehr nerven aufreibend. Ich wünsche dir viel Glück 🍀. Liebe Grüße
Danke, das wünsche ich dir auch ;)
Hey, sei nicht traurig. Ich möchte dir gerne ein bisschen Mut machen. Bei meiner 3. Icsi hab ich nach dem Aufwachen erfahren, dass der ES leider schon vor PU stattgefunden haben muss. Es konnten grad mal noch 4 EZ punktiert werden, aber die sahen sehr klein und unreif aus. Man hat uns kaum Hoffnung gemacht, uns den Versuch gutgeschrieben und wir haben uns auf einen Akkumulationszyklus und anschließend neuen Versuch geeinigt. Die Pu war an einem Freitag, am Montag sollte ich anrufen, wie es mit dem 4 EZ aussieht. Wie gesagt, groß Chancen haben sie denen keine Eingeräumt. Das Ende von Lied: alle 4 haben sich befruchten lassen und 2 haben es zu Blastos geschafft. Du siehst, manchmal kann es noch so schwarz aussehen, aber am Ende entwickelt es sich doch alles zum Guten . Auf meine zwei hoffentlich wirklich Superkämpfer warte ich derzeit und hoffe, sie Ende März zurück zu kriegen .
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es mit deinen 4 auch so läuft. Wie du weisst: eine kann reichen .
Daumen sind gedrückt und LG
Wow! Das ist ja nun wirklich eine Überraschung bei dir ;)
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg ;)
Hallo,
wir hatten 6 befruchtete Eizellen, von denen an PU+2 noch 2 schöne und eine nicht so schöne übrig waren...
also haben sich die Ärzte für einen Transfer von 2 8-Zellern an PU+3 entschieden und nicht wie erhofft für einen Blasto-Transfer...
Du kannst dir vielleicht vorstellen, ich war auch total deprimiert von dem schlechten Ergebnis.
Und was ist?
Ich kugel mit einem der beiden 8-Zeller im Bauch in der Wohnung rum und darf bald kuscheln
Also Kopf hoch
Ich überlege auch schon ob ich an PU+3 die beiden schönen zurücknehmen soll :)
Wieso unbedingt Blastos? Erhöhte Chancen durch Blastos gibt es nur in gut abgewägten Fällen. Wenn an Tag 3 ein 4-8 Zeller mindestens vorhanden ist kann die Qualität super beurteilt werden . Meine beste Freundin - hätte sie auf Blastos gesetzt hätte keines ihrer 3 Kinder. Die waren einmal ein 2 Zeller Transfer an Tag 2 und einmal ein 8 und 11 Zeller an Tag 3. Bis zu Blastos hat es noch nie eine geschafft. Brutkasten Mama hilft mitunter mehr als die Nährlösung im Brutschrank :)
Hab Vertrauen ✊🏻😊
Ich jammer mal mit: Von meinen 5 Eizellen hat sich nur eine befruchten lassen.. Hoffentlich hält sie bis morgen durch, dass ich sie wenigstens abholen kann.. :(
Ich wünsche dir ganz viel Glück ;)
Dankeschön!! Ich dir auch!! Irgendwann sind auch wir Mamas!! ;)
Kopf hoch! Das ist überhaupt kein schlechtes Ergebnis! Unser KiWu-Doc versucht sogar nie mehr als 5-6 EZ zu stimulieren, weil dann die Qualität und Reife besser sei. Ist vermutlich eine Frage der Philosophie. Aber bei uns hat es funktioniert: 2015 hatten wir 5 EZ punktiert, davon haben sich 3 befruchten lassen, 2 habe ich am Tag 2 zurück bekommen - und einer davon schläft gerade friedlich nach einem wilden Nachmittag auf dem Spielplatz und träumt von der Rutsche
Aktuell sind wir - nach der erfolglosen Kryo im November- bei der ersten Geschwister-ICSI. PU ist vermutlich Freitag, derzeit sind es wohl 4 EZ, vielleicht noch 5, aber mehr vermutlich wieder nicht.
War gestern auch kurz frustriert, weil ich das Behandlungsprotokoll falsch gelesen habe und gedacht habe, es wären nur 2 - da wäre ich auch skeptisch gewesen - aber auf die 4 haben mein Mann und ich heute Mittag noch High Five gemacht
Also: Kopf hoch! Am Ende wird gezählt
Danke ;)
Hey Mont,
Das hört sich super an! Es ist leider wirklich so, nicht Anzahl ist entscheidend, sondern die Qualität! Viel Erfolg und schöne Reifung bis PU
Hallöchen, irgendwie habe den ganzen Tag versucht Dir zu schreiben. Wollt Dur einfach sagen, wünsche Dir eine tolle Entwicklung! Und einen tollen Einzug mit ganz viel ❤️️
Danke, das ist so lieb von dir! ;)
Ich habe mich gerade richtig über diese Zeilen gefreut! ;)
Sehr gerne! und bist Du jetzt weiter Blastos oder 8 Zeller?