Hallo
Ahb mal eine blöde Frage.
Wird die Gebärmutterspiegelung von unten zusätzlich gemacht oder durch den Bauch.
Mich interessiert, ob ich dann unter Vollnarkose auch unten beleuchtet werde.
Bei mir stehen halt Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung und Eileiter werden kontrolliert. Hab erst nächste Woche Vorgespräch.
Interesiert mich halt. Was auf mich zukommt.
Vielleicht blöde frage.
Lg
Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung
Ja auch von unten
Hey,
also ich hatte im November eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung und ich bekam eine Vollnarkose. Die OP wurde allerdings ambulant gemacht und ich durfte am gleichen Tag abends nach Hause. alleerdings darfst du dann 24 h nicht alleine sein.
Frag ruhig wenn du was wissen willst :)
LG Lauri
ganz vergessen: du bekommst 3 mini Schnitte. Einmal am Bauchnabel und zwei kleine an der Leiste ungefähr
Wenn du Glück hast. Meine blöde Chirurgin hat die Schnitte deutlich höher gemacht, keine Chance da eine Bikini Hose drüber zu kriegen :(
Hallo Philine,
Mir steht das auch bevor
Ich hatte allerdings letzte Woche schon mein Vorgespräch. Ich muss sagen, dass ich mich sehr gut beraten gefühlt habe.
Bei mir werden die Eileiter gespült, die Eierstöcke gestichelt und eben etwaige Verklebungen/Vernarbungen gelöst/entfernt.
Eine Freundin von mir hat erzählt, dass sie in ein kuscheliges Handtuch gewickelt eingeschlafen und aufgewacht ist, was dazwischen passiert ist, hat sie nicht mitbekommen. Ich finde, das klingt ein bisschen gruselig , aber doch auch beruhigend, man kriegt ja nix mit
Hallo Villein
Und wann bist du fällig?
Hast du schnell ein Termin bekommen?
Ja hört sich schon komisch alles an, so ausgeliefert.
So entblößt zu sein. Das ist für mich sehr komisch. Macht mir Angst. Hab auch angst vor dem Zugang. Ich hab Rollvenen. Ich hab so was noch nie bekommen.
Ich habe Montag mein Vorgespräch. Ich hoffe das es dann in der Woche oder übernächste Woche, bin dann wahrscheinlich noch in der ersten zyklushälfte.
Meine Temperatur sinkt und ich denke morgen übermorgen habe ich vielleicht noch frisches Blut.
Da ich durch Clomifen kaum Schleimhaut aufgebaut habe. War ja Montag beim Frauenarzt.
Sie sagte, da wird nicht viel kommen. Habe schon vor 11 Tagen Progesteron abgesetzt, aber Temperatur ist noch immer über 37 Grad.
Deswegen würde es ganz gut passen, wenn es so schnell passiert.
Ende des Monats haben wir unseren Termin in der Kinderwunschklinik.
Dann könnte ich schon alle Ergebnisse mitnehmen.
Hey ich hatte letzte Woche Freitag erst eine Gebärmutter Spiegelung. Bei mir war es so das ich ein langes Oberteil oder Nachthemd mit bringen sollte.
Es lief so ab das ich mich bis auf Strümpfe und Oberteil ausziehen sollte. Kam mir auch erst irgendwie doof vor so ohne Unterhose. Aber ich war da ja bereits im Behandlungsraum zur op Vorbereitung. Dann ab auf eine liege schön zu gedeckt, da wurde mir der Zugang gelegt. Und dann musste ich zu Fuß mit einem Tuch um den Unterleib in den op Raum. Waren nur fünf Schritte. Da war ich dann wieder auf einer Art liege die dann zum gyn Stuhl wurde. Das hab ich noch alles mit bekommen. Kurz darauf Sauerstoff Maske und ab ins schlummerland.
Ich habe danach sehr stark geblutet und war darauf nicht vorbereitet. Dachte ist wie bei der Ausschabung nur minimal. Dem war nicht so hab den ersten Tag sogar sehr stark geblutet, bei mir wurde aber auch einiges entfernt.
Also pack dir lieber zur Vorsicht mal genug dicke binden ein. Ich hab meinen Mann los geschickt dann noch welche zu besorgen, da ich nur zwei Stück mit hatte.
Alles gute 🍀
Lg Hasenpups mit 🌟🌟🌟
Vielen lieben Dank
Für dein Bericht.
Bei mir wird noch Bauchspiegelung und Eileiter kontrolliert. Ich pack mal Binden ein.
Bin gespannt hab Montag mein Gespräch. Und hoffe das die es noch in der Woche machen.
Durch Clomifen, Auslösespritze und Progesteron bekomme ich nicht wirklich meine Regel.
Nur Schmierbluten seit 5 Tagen und vor drei Tagen hatte ich auch ein bisschen Unterleibziehen.
Aber es kommt nicht wirklich was, nichts rot. Und Temperatur noch immer über 37.
Bin dann schon Zyklustag 38 und Zyklustag 12/13 hatte ich den Eisprung.
Oder ist das jetzt meine Periode.
Ich war Montag beim Frauenarzt und sie meinte es liegt an meiner Gelbkörperschwäche und deswegen meine Gebärmutterschleimhaut kaum Aufgebaut ist.
Und deswegen werde ich kaum bluten. Ich hab nichts von meiner Temperatur gesagt.
Ich dachte es liegt an Östrogen?
Nur mit Progesteron habe ich immer kurz nach absetzen meine Periode bekommen.
Wenn bis Montag die Temperatur nicht runter geht, weiß ich nicht was ich im Krankenhaus sagen soll. Welcher Zyklustag?
Dann bin Zyklustag 42 oder soll ich dann ab Schmierbluten zählen, ab den Tag als ich Unterleibziehen hatte. Das war Dienstag, dann wäre es Tag 7. Aber trotz hoher Temperatur.? Die machen doch sicherlich noch eine Untersuchung am Montag. Dann sehen die doch , ob ich in der ersten oder zweiten Zyklushälfte bin, oder?
Hast du darin Erfahrung?
Alles voll blöd. Ich ärger mich , das ich nicht direkt zu Kinderwunschklinik gegangen bin.
lg
Huhu,
ich war richtig in einem KH(auch für mehrere Tage... aber es wurde auch mehr gemacht).
Als Kleidung hatte ich das typische OP Hemdchen an. Dazu gab es dann noch Socken und ein Netzhöschen mit einer Monsterbinde XD
Ich wurde in meinem Bett in den OP vorraum geschoben, da musste ich auf eine art Gynstuhl. Das Personal war da sehr herzlich und locker und hat auch darauf geachtet, dass mir warm genug ist und, dass ich nicht so entblöst daliege. Bevor sie mir die Decken weggenommen haben war ich schon in der Narkose. Beim Aufwachen war ich dann wieder dick eingepackt.
Bei dem Vorgespräch erzählen sie dir alles genau... so was von wo angeguckt wird usw.
Fall du mehr wissen willst kannst du aber gerne Fragen
LG
Danke dir.
Geh auch ins Krankenhaus. Musst man sich rasieren.? Dann würde ich das schon Zuhause
machen.
Weiß du welcher Zyklustag es gemacht wurde?
Lg
Jap... ich musste blitzeblank sein :D Eine Schwester musste das sogar kontrollieren. Die war dabei aber super nett und sehr symphatisch. Wir haben zusammen darüber gemeckert, weil das Nachwachsen ja immer so juckt. Da musste ich aber wirklich nur das OPHemdchen kurz heben und gut war es.
Ich hab beim Vorgespräch sogar auch einen Rasierer mitbekommen(und einen Einlauf.... das macht aber nicht jede Klinik)
Was den Zyklustag angeht, war es bei mir glaube ich der 10. also kurz vor ES. Das wäre aber fast egal gewesen, weil bei mir ganz viel gemacht wurde.
In der Regel ist es aber glaube ich immer zwischen Periode und ES. Da bin ich mir aber nicht mehr sicher.
Wenn das bei dir Ambulant gemacht wird, zieh was bequemes an. Druck auf dem Bauch ist schon ziemlich unangenehm. Das stand bei mir sogar auf dem Vorbereitungszettel... ich war aber auch in einer Privaten Frauenklinik, weil die mit meiner Kiwu zusammenarbeiten.
Also ich hab erst in drei Wochen meinen Termin bekommen... ist aber sicher davon abhängig, wie der operierende Arzt Termine frei hat.
Ich würde dem Arzt am Montag einfach sagen, wann du die Medikamente abgesetzt hast und wann die Schmierblutungen waren usw. die wissen dann schon, wie sie damit umgehen sollen. Mein Arzt meinte nur, dass es wichtig wäre, dass ich nicht gerade meine Periode habe... ich hab aber auch keine gescheiten Eisprünge, von dem her ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass eine befruchtete Eizelle wieder zurück gespült wird.
Ich hab da auch echt Angst davor, so entblößt zu sein vor wildfremden Menschen... is zwar dämlich, weil die das ja jeden Tag sehen, bestimmt auch mal unansehnlichere als mich, aber trotzdem
Aber ich schätze mal, die wissen auch, wies uns geht und werden sich sicherlich entsprechend verhalten.
Ich hab fast noch mehr Angst vor dem, was sie herausfinden... gehts dir auch so?
Danke auch von mir an alle für die Tipps.
Ich werd mir das mit den Socken, den langen Klamotten und den Binden auf jeden Fall auch merken.
Vor den Ergebnissen habe ich auch angst, das verdränge ich zur Zeit noch.
Bin eher abgelenkt. Da ich mir in Moment sorgen um den Termin mache.. Damit es mit der Kinderwunschklinik passt. Möchte unbedingt davor die Spiegelung.
Und alle Ergebnisse mitnehmen.
Möchte nicht noch 1-2 Zyklen verlieren.
Und mir macht halt sorgen, das ich im Krankenhaus nicht sagen kann, an welchem Zyklustag ich bin. Meine Temperatur war sogar heute bei 37,22. Gestern 37.01.
Immer noch Schmierbluten, keine frisches Blut. Echt blöd...
Aber wie du sagst, werde ich es ihnen genau erklären und das ich Clomifen und so genommen habe. Das es dadurch alles durcheinander mit meinen Zyklen ist.
Denn mit Progesteron allein war ich immer so bei 31-33 Zyklus.
Und letztes mal mit Clomifen 38Tage und Clomifen-Pause nur 18 Tage. Total kurz.
Davor habe angst, das ich plötzlich nächste Woche wieder ein Eisprung ist. Da ich nicht weiß, was der Folge Zyklus ohne Clomifen jetzt bringt.
Haben sie dich unten untersucht und Blutabnahme? Beim Vorgespräch?
Denn dann könnte die mein Zyklustag eingrenzen.
Ich kann ja schlecht ein Termin in paar Wochen ausmachen. Ich weiß jetzt nicht wie meine Zyklen hinter den Clomifen Zyklen jetzt ist.
Ich leide ja immer in der zweiten Zyklushälfte an Schmierbluten.
Wer weiß was ich habe. Ich hatte auch mal ein auch ein Wert von 17 beim Progesteron und trotzdem Schmierbluten. Aber komischerweise hilft Progesteron.
Meine sorge ist, das ich was an den Eileiter habe, das man nicht herstellen kann. Also nicht beheben könnte. Meine Frauenärztin meinte das ich es ruhig schon vor der Kinderwunschklinik abklären soll, da meine Schwester Endo hat. Wer weiß plötzlich habe ich das auch.
Hab vorhin mit meiner Freundin gesprochen. Sie war im selben Krankenhaus.
Sie war im OP vor der Narkose nie nackt. Was danach passiert, weiß sie natürlich nicht.
Sie haben ihr geholfen aus den Ärmeln vom Hemd und wurde mit eine Decke zugedeckt.
Und schon kam die Narkose.
Bei ihr wurde eine Zyste von 10 cm entfernt. Also da bin ich dann schn beruhigt mit dem Nackt sein.
.
Bist du in der Kinderwunschklinik?
Also ich hatte letzten Freitag eine Gebärmutter und Bauchspiegelung unter Vollnarkose... ich fange vorne an:
Bei dem Vorgespräch am Dienstag würde mir alles genau von der Gyn und vom NarkoseArzt erklärt.
Die Gyn machte noch einen Ultraschall und Blutabnahme.
Damit wollten sie auch eine Schwangerschaft ausschließen. So wurde mir auch die op in der ersten zyklushälfte erklärt, damit sie nicht in eine frühschwangerschaft operieren.
Am Abend vor der op musste ich noch abführen (War zum Glück nicht schlimm)
Nun zu op Tag.
Ich war um 7.30 in der ambulanten Klinik.
Dort durfte ich meine bequeme Kleidung in ein sexy Op und haarnetz tauschen.
Dann legten sie einen Zugang... hier nahmen sie sich schon sehr viel Zeit für meine Venen.
Sämtliche Schwestern kamen und stellten sich namentlich vor.
Ebenso die narkoseätztin und die beiden Frauenärztinen.
Dann ging's in op.
Ich durfte selber auf die op liege liegen... dort waren schon die Teile zum die Füße ablegen zu Sehen, spielten aber keine Rolle.
Ich sollte mich ganz bequem hinlegen, war zugedeckt und dann ging es schon in tiefschlaf.
Zuerst haben sie von unten die Gebärmutterspiegelung und die Kontrastflüssigkeit gemacht um die Durchgängigkeit der Eileiter getestet.
Dann wird man umgelagert und sie machen den Schnitt am Bauchnabel um den Bauch mit co2 (2,5 liter) aufzublasen.
Über diesen Schnitt führen sie auch eine Kamera ein.
Dann werden in der Leiste links und rechts Schnitte gemacht... hier wurde meine Filter versucht zu durchspülen und die verklebungen zu lösen.
Links ging nichts mehr aber rechts hatten sie Erfolg.
Danach wird alles schön zugenäht.
Ich bin dann um 10.20 das erste mal bewusst wieder aufgewacht.
Da lag ich im Bett mit einer netzunterhose mit dicken binden, op Hemd und warmen decken.
Ich durfte dann bald auf die Toilette aufstehen (hatte leichte Blutungen) und eine breze essen sowie was trinken.
Eine Stunde später holte mich mein Mann ab und es ging nach Hause.
Denkt unbedingt an bequem und praktische Kleidung.
Das Wochenende ging echt gut von den Schmerzen... in der Klinik wurde mir empfohlen regelmäßig zu spazieren gehen, so kann das Gas einfacher aus dem Körper.
Ich hoffe mein Erfahrungsbericht hilft euch weiter... gerne könnt ihr noch Nachfragen, wenn ihr noch was wissen wollt.
Ach ja Angst hatte ich auch, aber wir wissen ja für was wir es machen... irgendwo wartet unser Wunder auf uns.