Hallo alle zusammen,
Ich war hier meistens stille Mitleserin, vorallem wenn wieder eine ICSI anstand. Mein mann und ich versuchen seit 3,5 Jahren schwanger zu werden. Wir haben 3 icsis hinter uns. Zweimal biochemische Schwangerschaft und das dritte mal im November letzten Jahres war negativ.
Ich schreibe heute weil ich gestern einen positiven Test in der Hand hielt. Ich wurde spontan schwanger. Nicht einfach so, aber ohne die Kiwu Praxis, die meiner Meinung nach nur standardisiert vorgeht. Bei uns war nur mein mann das Problem. Eigentlich! Mir wurde dann ein PCO angedichtet, sollte metformin nehmen, und nach 2 biochemischen, hieß es, ich neige zu Aborten. Bei letztem Versuch nahm ich das volle Programm!! ASS, Heparin, metformin, lipofundin. Hatte eine überstimmulation und war danach körperlich völlig am Ende.
Was haben wir getan:
Ich ließ mir auf eigene Faust vom Gynäkologen den Bauch spiegeln, und die Gebärmutter. Eileiter wurden überprüft! Das wurde bis dahin nicht gemacht, waren ja icsi Kanditaten. Mein mann hatte sich natürlich untersuchen lassen. Ergebnis war die icsi, doch er hatte das Gefühl es stimmt was nicht: ging nach 1 Jahr nochmal zum Urologe, zweitmeinung: varikozele war die Diagnose! Hat er sich letztes Jahr im Sommer entfernen lassen. Er hatte OAT 3! Jetzt nach halbem Jahr völlig normales spermiogramm😳
Wir wurden eine Woche nach meiner Bauchspiegelung bevor wir wussten das spermiogramm normal ist natürlich schwanger.
Für mich ist das ein Wunder. Ein Wunder an das ich nicht mehr geglaubt hatte. Und ich wollte das mit euch teilen, wir nehmen soviel auf uns, wir verlieren irgendwann den Glauben an uns, und wir stecken fest, in der Mühle des Kinderwunsches. Glaubt nicht alles was man euch sagt, oder verkaufen möchte! Ich weiß dass das ganze ein Wunder ist, und leider nicht immer der Ausgang für jede von uns. Aber hört nicht auf zu hoffen und zu glauben solange es euch gut damit geht.
Hoffnungsmacherpost
Schön dass du uns teilhaben lässt an diesem Wunder! 😊 Ich wünsch dir eine wundervolle Schwangerschaft!
Auch mein Liebster hat sich Mitte Okt 2017 eine Varikozele entfernen lassen, leider war das Spermiogramm diesen Montag (2. ICSI) noch immer genauso schlecht, aber vielleicht gibt es ja Hoffnung 😉
Danke schön😍
Mein mann hat sich im Juli 2017 operieren lassen, und wir machten im Oktober unsere 3. icsi. Der Urologe meinte mind. 3 Monate bis man kontrollieren kann. Wir fragten natürlich in der Kiwu dann nach Ergebnis, die meinten genau so wie beim erstemal, aber besser als beim zweitenmal. Wobei da der Urologe schon die Aussage der Praxis anzweifelte🤔....
und jetzt 6 Monate nach dem Eingriff, hat mein mann ein fast normales spermiogramm! Noch leicht eingeschränkt aber zeugungsfähig. Warte noch mit der Kontrolle, und geb den Schwimmern Zeit. Ich drück ganz fest die daumen🤗
Wow das ist ja Wahnsinn. Sehr schön, wünsche dir eine wundervolle Schwangerschaft :)
Danke😍😍😍
Hi.
Tolle Geschichte!
Aber bitte nicht vergessen, SG sind immer Moment Aufnahmen.
Das ist nach einige Monaten andere Ergebnisse gibt ist nicht ungewöhnlich.
Schöne Schwangerschaft.
Das weiß ich. Mein mann hat soviel spermiogramme abgegeben. Man wird ja auch nicht einfach nur mit einem spermiogramm icsi Kandidat. Wir haben seit 2014 probiert, 2016 startet wir mit der icsi Behandlung. Und zwischendurch war es so schlecht, dass sie Schwierigkeiten hatten was zu finden. Weil sie so schnell aufgehört haben sich zu bewegen. Also wir hatten keine Momentaufnahme sondern ein kontinuierlich schlechter werdendes Ergebnis, und nach der varikozele op, die davor keinem aufgefallen ist hat es sich glücklicherweise gebessert.