Ich melde mich mal wieder bei euch zurück. Nach meiner Diagnose Endometriose 2. Grades und beidseitigem Tubenverschluss, musste einiges geregelt werden. Mittlerweile sind mein Mann und ich glücklich verheiratet und jetzt haben wir endlich die Kostenzusage für unsere 1. ICSI-Therapie bekommen. Nun warte ich auf meine Regel, damit wir mit dem Spritzen beginnen können. Ein bisschen mulmig ist mir allerdings schon.
Allerdings hat meine Ärztin heute eine 4 cm Zyste gefunden. Sie möchte trotzdem mit der Stimulation starten, da sie mir vorerst eine weitere OP ersparen möchte. Sie möchte mit Beginn der Periode nochmal schauen, ob sie dann verschwunden ist, vermutet aber eine Endo-Zyste.
Hat jemand von euch auch schon trotz Zyste stimuliert? Wie sind eure Erfahrungen?
Start der 1. ICSI trotz 4cm Zyste
Ich hab auch Endometriose und zu Beginn der Stimulation wurde eine 4,5 cm große Zyste entdeckt. Ich hatte schon insgesamt drei Bauchspiegelungen mit Zysten-Entfernungen am linken Eierstock, der übrigens keine Follikel mehr entwickelt. Nun war mein rechter Eierstock betroffen und die Ärztin wollte nicht operieren, da nach jeder Op auch gesundes Gewebe geschädigt wird bzw. es entstehen neue Narben. Obwohl in meinem Kühlschrank bereits alle Medikamente bereit lagen, durfte ich aufgrund der Zyste nicht anfangen. Ich habe drei Monate Visanne nehmen müssen und alle drei Wochen zum US. Ende Januar war die Zyste endlich ausgetrocknet und ich hatte heute Transfer von einem schönen Achtzeller.
Wow, danke für deinen Beitrag. Ich drücke dir ganz fest die Daumen
Meine Ärztin hat gesagt, dass sie zwar mit Beginn der Regel noch einmal prüfen will, ob die Zyste noch da ist aber in beiden Fällen mit der Stimu starten werden. Deshalb interessiert mich unbedingt, ob schon mal jemand mit einer Zyste stimuliert hat und ob es gut geklappt hat oder zu Problemen gekommen ist. Ich bin ziemlich nervös. Habe noch überhaupt gar keine Erfahrungen auf dem Gebiet.
Huhu
Ich hab 2017 2 mal mit einer auch 4 bis 4,5 cm großen Zyste stimuliert.
Da ich auch endo habe und meine Zysten schneller kommen wie ich nach ner op in ne icsi starten konnte, wurde über die Zyste hinweggesehen.
1.tf mit blasto positiv, leider Biochemische ss im Mai (nichts eingefroren)
2.tf mit blasto positiv, leider Ausschabung in der 8. ssw im September (konnten viel einfrieren)
3.tf mit blasto im Dezember und aktuell in der 12. Woche :)
In der 7 Woche vom letzten Versuch wurde festgestellt das sich die Zyste aufgelöst hat 😍 sehr guter Tausch für mich 😍
Alles alles liebe
Gratuliere zur Schwangerschaft. Wie aufbauend 😃😃😃
Hallo, ich habe zwar keine Endo, hatte aber nach der ersten negativen Icsi eine 4cm Eierstockzyste, die auch mit der Mens nicht weggegangen ist. Die Ärztin hat zwar empfohlen zu warten, hatte aber dann keine allzu großen Ängste auf meinen Wunsch trotz Zyste mit der Stimu zu beginnen. Ich habe mit Elonva stimuliert und die Zyste war kurz vor der PU auch noch da, aber ist nicht sonderlich gewachsen. Sie hat auch den Follikeln keinen Platz weggenommen, zumindest nicht gravierend, es konnten 19EZ punktiert werden und die ICSI war erfolgreich:)
Danke für deinen Bericht. Das klingt doch aufbauend. Es freut mich das alles geklappt hat. Ich werde ab morgen mit dem Spritzen beginnen. Bin sehr aufgeregt und guter Hoffnung.