Hallo ihr lieben,
Ich habe am Montag meine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung und wollte fragen wie war es bei euch? Was waren eure Erfahrungen?
Am Montag ist mein ZT9, wird das Echovist trotz evtl noch minimalen Schmierblutungen durchgeführt? Oder wird es verschoben ? Ich hoffe das bis Montag meine Mens natürlich weg ist.
Liebe Grüße & Danke im Voraus für eure Antworten 😊
Echovist Erfahrungen
Huhu 🙋🏼,
Ich hatte letztes jahr auch dieselbe untersuchung. Hatte meine an zt 8, sollte es machen lassen sobald die blutungen weg sind.
Alles in allem, ja es gibt natuerlich schoeneres, aber definitiv auch viel schlimmeres. Ich hatte ein bisschen ein ziepen und zwicken, hat sich irgendwie angefuehlt als hätte ich mens schmerzen, und ne volle blase. Natuerlich is es einfach gesagt, aber versuch dich zu entspannen, dann wirds viel angenehmer.
Sehr schlimm war es aber wirklich nicht, obwohl ich wirklich ein schisser bin bei solchen Sachen.
Interessant is es auf jeden fall, wenn man die fluessigkeit sehen kann, und man weiß, die eileiter sind durchlaessig. Also Schön auf den monitor schauen.
Alles gute für dich.
Lg Jenny
Guten morgen,
Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich hab eben noch mal angerufen und nachgefragt bzgl der Schmierblutung. Die Arzthelferin meinte, die Ärztin weiß ja welchen Zyklustag ich hab und das ich noch meine Mens hab. Sie sieht das als kein Problem, wenn es noch schmierblutungen sind.
Komischerweise hab ich auch immer 5-6 Tage meine Mens und dann 1-2 Tage Schmierblutungen. Aber heute kommt immer noch frisches Blut. 🤨 komisch, obwohl sie am Donnnerstag eine abgebaute GMSH gesehen hat.
Ich werde mich versuchen zu entspannen bei der Untersuchung. Lieber hab ich da ein bisschen ziepen zwicken als eine Bauchspiegelung mit Gas und den Bauchproblemchen danach.
Vielen Dank , dir auch alles gute 😊
Huhu 🙋🏼,
Du hast es ja jetzt wahrscheinlich schon hinter dir.
Wie war es? Hast du es gut ueberstanden?
Lg Jenny