Einen schönen Montag Morgen
hat jemand von Euch Erfahrung mit aktive Immunisierung mit Partnerlymphozyten?
In Bayern wird es aus rechtlichen Gründen zur Zeit nicht durchgeführt.
Hat es jemand in Baden Württemberg oder Hessen in letzter Zeit machen lassen? Wo und Preis?
Wünsche Euch einen schönen Tag
Liebe Grüße
aktive Immunisierung
Hallo, darf ich fragen, wie viele Versuche ihr schon hinter euch habt? Hast du schon ein Kind? FG-s oder keine Einnistung? Lg - Yvonne
1 ICSI ohne Einnistung
2 Kyrotransfer jeweil mit Einnistung und FG.
Ok, also ich würde mich an deiner Stelle informieren, ob die KK es nicht übernimmt, da 3 erfolglose Versuch. Ich weiß nur, dass es sehr teuer sein soll und privat kaum zu stemmen ... Dieses Jahr hat man es wieder in Kiel angefangen zu praktizieren, Göttingen macht es auch. Voruntersuchung macht auch glaube ich Reichel-Fenz. Nicht jeder ist auch ein geeigneter Kandidat für die Therapie. Es gibt einige Kontraindikationen.
Hallo Rocky,
wir machen das in Göttingen. Morgen ist bei uns die erste Immunisierung. In 90% der Fälle ist eine Zweite Immunisierung notwendig. Zahlen tut's die KK, da wir auch bereits 4 Fehlversuche hatten. In Göttingen machen die eine Immunisierungen erst ab drei Fehlversuchen. Terminlich sieht es so aus: 1. Termin Dauer ca. 1,5 - 2 Std: Vorstellung, Information, lauter Papierkram mit Unterschriften, kurzer ärztlicher Check, Blutabnahme für diese HLA crossmatchsache, Blutgruppe, HIV, Hepatitis. Ergebnisse bekommt man dann innerhalb zwei Wochen ob Immunisierung notwendig oder ob Kontraindikationen vorliegen.
2. Termin ganztägig: erste Immunisierung,
nach ich glaube vier Wochen Blutabnahme um zu schauen ob geklappt hat (geht beim Hausarzt)
3. Termin ganztägig: zweite Immunisierung (ca. 8 Wochen nach erster Immunisierung falls erste Immunisierung nicht ausgereicht hat)
Ein Tipp: einfach unverbindlich eine Email schicken und um Infos oder Infomaterial bitten. Wir haben damals direkt am gleichen Tag eine Antwort bekommen.
Mal sehn ob sich der ganze Aufwand lohnt. Ich bin gespannt und Hoffnungsvoll.
Liebe Grüße
tiggitig
Wir in Niedersachsen (Hannover) in Kooperation mit Kiel. Wir mussten dafür aber nie nach Kiel fahren. Erst mussten wir von uns beiden Blut hinschicken. es wurde der HLA test gemacht. Der kostete an die 1000 Euro.
Für die Partnerimmunisierung mußten wir auch die Unrersuchungen beim Hausarzt machen lassen (Hepatitis, Aids,...) und die Immunisierung wurde dann in der KiwuKlinik gemacht, hat nochmal so mit den Tests 800 Euro gekostet.
Eine hat bei uns gereicht. Uns wurde gesagt, dass es meist für 1 Jahr hält.
Ich bin froh, dass wir die Untersuchung und die Immunisierung haben machen lassen. Ob es hilft kann ich nicht sagen, den Monat im Anschluss hatte ich eine Eileiterschwangerschaft. Jetzt haben wir wieder losgelegt,...
Euch ganz viel Erfolg!
Hallo,
wir haben es auch in Göttingen machen lassen. Alles wie bei tiggitig.
4 Monate später hat die 8. ICSI geklappt.
LG
Hallo ihr Lieben,
ich frag jetzt mal doof: Was ist das denn und was soll es bewirken?
Danke und Gruß
Sylvia