Geschwisterchen: Stimulieren und Stillen??

Hi zusammen #winke
seit langer Zeit meld ich mich mal zurück und hab auch schon eine Frage, vielleicht war jemand mal in der gleichen Situation:
Meine große ist jetzt 19 Monate alt und wir überlegen ob wir mit dem Projekt Geschwisterchen starten sollen. #verliebt
Ich stille sie aber noch. Ich hatte damals mit GOnal F stimuliert und mit Brevacit den Eisprung ausgelöst. Wie ist es wenn ich jetzt noch stille?? Darf ich die Medikamente dann trotzdem nehmen? Hatte das jemand schon von euch? Oder MUSS man sogar abstillen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Wenn es niemand weis dann ruf ich mal in der KIWU Klinik an.
Vielen Dank und liebe Grüße #winke

1

Hallo!

Ich hab bei den 3 Geschwister IVf auch noch gestillt.
Aber nur einmal abends.

Sollte dann abends stillen und direkt danach spritzen.

Geklappt hat es in allen 3 versuchen nicht. 😢

LG Janine

2

Viele Produkte wie Orvitrelle, Pruegon etc geht nicht mit stillen.

Geh dich erstmal zur Kiwu und lass dich beraten.

3

Guten Abend,
Unsere KiWu-Ärztin sagte, ich solle besser vor dem Geschwister-Versuch abstillen. Da beim Stillen Oxytocin ausgeschüttet wird, kann das einer Schwangerschaft entgegen wirken (oder ggf. einen frühen Abgang fördern). Das klang für mich einleuchtend.
Habe dann recht spontan als es auch für sie passte meine damals 19 Monate alte Tochter abgestillt und der ICSI-Start hat sich verzögert. Bin derzeit im Kryo-Versuch.

Alles Gute für euch!

4

Bei uns geht es um Kryo im wahrscheinlich natürlichen Zyklus, wobei nur ausgelöst wird, und trotzdem soll ich abgestilllt haben. Es hat neben dem Übergang der Hormone in die Milch natürlich auch was mit dem Prolaktinspiegel und dem Aufbau der Gebärmutterschleimhaut zu tun. Ich bin auch in der Zwickmühle, länger stillen verträgt sich nicht mit dem Wunsch schnell wieder schwanger zu werden im besten Fall... Frag nach, wie Deine Praxis es hält.... Riskieren würde ich nichts.